THL 4000 defekt

williowl

One of "the hundred"
So, habe mich mal ans Werk gemacht, aber weiter als bis zum Lösen der Schrauben bin ich nicht gekommen, da ich nicht weiß, wie ich die Platinen runter bekomme.

H

Herr Doctor Phone

Guest
welche schrauben? gehäuse?
die alle weg machen, darauf achten wo welche rein kommen den es gibt unterschiedliche lange...
dann rings rum mit dem fingernagel den ober gehäuse deckel entfernen .

-

williowl

One of "the hundred"
Ja, soweit war ich auch schon .... Ich packe morgen mal Bilder dazu[DOUBLEPOST=1445457625][/DOUBLEPOST]...oder auch gleich[DOUBLEPOST=1445457807][/DOUBLEPOST]Schrauben auf der oberen Platine sind auch raus. Aber wie komme ich jetzt ans Display?

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
- die antenne lösen - rechts unten
- die 2 flexcable unten lösen - den braunen bügel nach oben kippen, vorsichtig die kabel rausnehmen.
- das obere flexcable /flexkabel oben links lösen - den braunen bügel nach oben kippen, kabel vorsichtig raus machen.
- - wie die kabel links (volume oder power) weiß ich jetzt nicht, möglich gesteckt.
ist alles gelöst, vorsichtig das board an der seite mit etwas kraft anheben ( ich vermute das ein külpad unten angeklebt ist, das löst sich leicht.

bild ist grad nicht optimal, aber die dinge sind zu tun.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
so gehts auch...aber ist im weg...
am besten vorsichtig vom gehäuse lösen. und sicher verwahren.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
super :)
nimm noch den kleinen gummi neben der vorder cam (gehäuse) raus und leg ihn gut zur seite. wichtig.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
gut, nun kannst du das display raus machen.
an der vorderseite mit einem hand fön erwärmen, dann das display vorsichtig rausnehmen.

-gut möglich das du die schwarze folie (akkufach) auch äawärmen mußt um das display kabel zu entfernen.
siehe dein neues display an, dann weißt du welches cable

.

williowl

One of "the hundred"
So, lieber Doc, auch wenn Du das Ende dieser aufregenden OP nicht mehr live mitverfolgen könntest, kann ich dennoch verkünden: Operation gelungen, Patient tot. Immer noch keine Reaktion bei Berührung .... entweder ich habe das Ersatzteil beim Einbau gleich wieder zerstört oder der Fehler lag doch woanders. In diesem Sinne eine gute Nacht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
guten morgen,

ja, leider verpasst...
ist sicher nur ein einbau fehler, kontrollier nochmal alle stecker auf sitz, besonders der oben links für den digitizer, der muß richtig einrasten.

doc

-

williowl

One of "the hundred"
Guten Morgen,:kaffeemgn:
habe ich natürlich dann umgehend gemacht, zumal Gerät ja noch offen war und was soll man mit so einer angefangenen Nacht schon sonst machen (war ja erst kurz nach zwölf) :lazy2: .... aber ohne Erfolg. Kabel sind soweit alle wieder korrekt angeschlossen, eingerastet und Bügel zugeklappt. Gerät fährt auch hoch, aber leider möchte es mir nicht mehr folgen (zumindest meinen Anweisung per zärtlichen Streicheleinheiten).

Wenn das Gerät aus ca. einem Meter flach mit dem Display auf Fliesen im Bad fällt und danach nicht mehr auf Berührungen reagiert, was kann dann noch alles beschädigt worden sein? :scratch_one-s_head:

H

Herr Doctor Phone

Guest
...normalerweise nur der "touch"
ist kein teil abgefallen beim ausbau? ein kleiner smd oder dergleichen?
bitte board sorgfältig kontrollieren, vielleicht ist auch ein fussel in den stecker gekommen.
ist es ein gesteckter oder ein rein geschobener, ich erkenne es nicht genau
bild wäre vorteilhaft vom jetzigen einschub (wenn nicht geclipst)

-

williowl

One of "the hundred"
Bild kann ich erst heute abend senden, Gerät muss ich erst wieder demontieren (I´ freu´mi´ scho´:Mauridia:)

Aber auf dem Bild oben kann man es ohnehin auch sehen (gestern, 22:22 Uhr).

Es ist ein kleiner Stecker, der auch fühlbar eingerastet ist.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten