THL 4000 defekt

H

Herr Doctor Phone

Guest
Es ist ein kleiner Stecker, der auch fühlbar eingerastet ist.
gut, den auf staub und guten sitz kontrollieren. den fest eindrücken
das ist der digitizer chip. an dem kabel nicht alzu fest rum reißen, die sind sehr empfindlich an ihren befestigungs punkten am "glas"

-

williowl

One of "the hundred"
... habe ich mir schon gedacht und es mit gaaanz spitzen Fingern behandelt .. aber ist jetzt ja eh´ verbaut und unter der Platine. Das Kabel habe ich auch extrem vorsichtig durch die Aussparung in der Platine geführt und beim Positionieren und Anschließen versucht, nicht zu knicken.

Ich werde heute abend mal die Kontakte vorsichtig freipusten ..... mal sehen, ob es was bringt.

Woanders dran kann es nicht liegen? Was ist mit dem zweiten Flexkabel, das unten angeschlossen ist (neben dem Anschluss vom LCD)?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das zweite kommt unten von der usb platine.
spannung (laden), beleuchtung der button, usw...
alle stecker kontrollieren auf sitz.

-

Moderiert:

williowl

One of "the hundred"
OK, sitzt alles geprüft. Scheint alles richtig und sauber zu sein, aber ich befürchte die Aufnahme vom Chip hat sich von der Platine gelöst. Als ich es zum ersten Mal geöffnet hatte, steckte der Chip auch schon nicht mehr ganz drin. Die könnte durch den Sturz natürlich auch von der Platine los gegangen sein.
IMG_20151023_214128.jpg
[DOUBLEPOST=1445631529][/DOUBLEPOST].... wie wäre es, wenn ich Dir das Teil mal zusenden?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
das phone kam heute morgen überraschend bei mir an, habe festgestellt das die buchse herausgerissen ist auf der rechten seite (vom motherboard gerissen) und ein kontakt defekt.
a) - nachlöten (wenn noch möglich
b) - neue buchse besorgen

da schau ich mal nach weihnachten genauer hin, vielleicht habe ich etwas in meinem fundus...wenn nicht, bestellen ..

siehe bild

.jpg

frohe weihnachten
doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
erst mal frohe weihnachten @all :)

so, nachdem das phone vor weihnachten noch eintrudelte und ich in einer einer freien minute zeit hatte, sah ich den patienten mal genauer an.
ich mußte feststellen das der flex stecker für den digitizer raus gerissen war.
also ausgelötet und die bahnen sichtbar gemacht.
leider fehlen 3 lötpunkte auf der platine, davon ist bei einem nicht ersichtlich wo er hin gelangt. somit unmöglich zu rekonstruieren.
ansonsten: aufkleben, verbindungen einzeln mit sehr feinen draht an den jeweiligen anschlüssen löten, testen...dauert nur einige stunden mühseliger arbeit, aber ohne schaltplan, no chance.

gerät geht wieder zurück, leider unrepariert.

doc

CIMG0225.JPG

-

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied