Tops HD2/HD9 Android 2.2 und Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jrom

New Member
HD2 / HD9 Dual SIM Android (Etowalk) keine Datenverbindung mit SIM Karte

Hallo Gemeinde,
ich poste mal in den Thread weil die Überschrift zu meinem Phone passt.
HD2 / HD9 Dual SIM Android (Etowalk) keine Datenverbindung mit Callmobile (Vodafone) Karte
Habe seit 2 Wochen dieses Phone. Bin „soweit“ auch ganz zufrieden. Internet und Market über Wlan klappt. Habe jetzt ne Callmobile Karte (Vodafon-Netz) mit Datenflat. Ich bekomme keine Verbindung zum Inet. Telefonieren klappt. Mit’n Iphone 3G funktioniert auch die Datenverbindung mit der Karte.
Habe schon alles versucht. Karte in SIM1 oder SIM2-Schacht. Sämtliche Einstellungen bzgl. SIM-Karten und Karte für Datenempfang.
Eins ist mir aufgefallen. Beim Sartscreen steht bei der eingelegten Karte „ungültige IMEI“. Telefonieren funktioniert! Kann es daran liegen? Oder gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!

jrom

New Member
HD2 / HD9 Dual SIM Android (Etowalk) keine Datenverbindung mit SIM Karte

Kann mir keiner helfen?? Bin für jeden Tip dankbar!

jrom

Ich habe heute morgen fuer ein vergleichbares Problem folgende Anweisung von ETOWALK zum setzten der IMEI erhalten
Write imei for slot 1:
1. Press *#3646633# + sim 1
2. Miscellaneous->Terminal App
3. Select “data”, select “sim1”
4. Press “open” , then you will see” open successful”
5. Below “open” , there is a empty space for your to write. Please put in this sentence: AT+EGMR=1,7,"xxxxxxxxxxxxxxx"
6. “xxxxxxxxxxxxxxx” =your imei
7. then click on "crlf" when you are done

Write imei for slot 2:
8. Press *#3646633# + sim 1
9. Miscellaneous->Terminal App
10. Select “data”, select “sim1”
11. Press “open” , then you will see” open successful”
12. Below “open” , there is a empty space for your to write. Please put in this sentence: AT+EGMR=1,10,"xxxxxxxxxxxxxxx"
13. “xxxxxxxxxxxxxxx” =your imei
14. then click on "crlf" when you are done
[11:07:47] www.etowalk.com: imei is printed on the back of the battery

Wichtiger Hinweis die Anfuerhungsstriche sind notwendig ach wenn in Schritt 6 und Schritt 13 die Anfuehrungsstriche mit zur IMEI gehoeren.
Die Anfuehrungsstriche sind die im englischen ueblichen Anfuehrungsstriche, normalerweise gerade dargestellt.

Vielleicht hilft das weiter
Mading

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
UPDATE: Habe eben eine neue V5 in den Downloadbereich gesetzt, die vorige hatte doch wieder einige Bugs.....dieses ist jetzt deutlich besser!

Hallo Petteri,

Danke fuer Deinen UPLOAD.

Wollte wieder von WM auf ANDROID wechseln nachdem das V5 ROM besser sein soll.

Ich habe das Update von Dir herunter geladen kann aber bei der system.img Datei keinen Unterschied bei Datum und Groesse der Datei zur vorherigen Version V5 feststellen. Aus weitere Dateien sind gleich, soweit ich das sehen kann.
Hat sich beim Upload ein "Bug" eingeschlichen?

Verschiebe den Wechsel von WM auf ANDROID dann auf morgen. Vielleicht findest Du Zeit das DATUM und die GROESSE der image Datei nochmals zu checken und eine kurze Nachricht hier hinterlassen.

Danke im voraus.
Mading

Petteri

Well-Known Member
Hallo Petteri

Vielen Dank fuer Deine Antwort
Dann werde ich mal die Version 5 der ANDROID Firmware anschauen.
Das WM ist auch traeger als das orginal HTC HD2, aber OK wegen der MTK CPU mit knappen 450MHz

Eine Frage:
Was kann man beim "kochen" eines ROMS anpassen? Ist es moeglich die Kameraunterstuetzung zu verbesseren?

Die in den technischen Daten angegebenen 8MPx sind nicht die Realitaet. Jeremy von ETOWALK hat dies in einem Skype Chat bestaetigt. Sie sprach von 5MPx die ich aber wegen der Dateigroesse als Interpolation verstehe. Der CCD hat vermutlich 3MPx. Ich verstehe bis jetzt nicht warum leicht nachvollziehbare technische Daten vorsaetzlich falsch angegeben werden.

Vielleicht ist es moeglich die Kameraunterstuetzung mit 3MPx zu verbessern:)

Mading
mading

Trapper12

New Member
Hallo Petteri,

Danke für den upload. Habe die V5 geflasht. Ist schon schneller als die alten, aber keines der Probleme (WiFi, GPS, schlechter Netzempfang) ist gelöst.
Wie bekomme ich denn die chinesische Tastatur weg?

China Tastatur ist weg

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten