TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Stormblast

New Member
Hero H7300 gestern angekommen,

Bruno Martins ROM geflasht:
GPS geht nach etwas Anlaufschwierigkeiten, Whatsapp, Facebook , Internet, Google Maps , Barcode Scanner .. läuft alles super! ...

Bin soweit echt zufrieden!

MSprecher

Active Member
Das ist doch schön. Deckt sich mit meinen Erfahrungen!
Vielleicht kannst Du dich ja bei ihm mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigen. Er macht uns dieses ROM, ohne selber ein HD7 zu besitzen...

Gruß
Matthias

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo zusammen, habe mir nun auch nach dem H7000 jetzt auch das HD7 3G MTK6573 bestellt, wo bekomme ich den dieses Bruno Martins ROM zum Downloaden ????

Stormblast

New Member
ICh hab alle Infos zum Flashen des ROMS in den Links aus Post#119 dieses Threads gefunden,

Klick

ja ich denke ich werde mein Paypal noch für Bruno bemühen, ist ne Spitzen arbeit die er da gemacht hat ..

freste

Active Member
Also ich hab mein HD7 jetzt nun einige tage und bin soweit sehr zufrieden im großen und ganzen bis auf ein paar kleinigkeiten die da wären (vieleicht gibs Abhilfe.)

-Kompass geht nicht richtig auch nach Kalibrieren
-ein haufen Programme die sich immer wieder selbst starten (wo stell ich das ab?)
-Chinakram >den ich mit Brunos Rom runtermachen möchte eine frage hierzu noch da ich ja annehme das das ROM in Deutsch ist, ist meine Frage ob auch die untermenüs Duetsch sind und ist es 2.2.x oder 2.3.x

gruß freste

E

eten

Guest
Es ist fast alles in Deutsch, mir sind englische Bezeichnungen bisher vor allem beim Entsperren des Bildschirms und beim Aktivieren des Flugzeugmodus aufgefallen, die aber eigentlich nicht stören. Brunos ROM basiert auf einem Android 2.3.4 ROM (für die neuen HD7 gibts gar keine 2.2.1).

E

eten

Guest
Diese Einschätzung konnte ich damals schon nicht nachvollziehen. Es ist definitiv 2.3.4.

Moderiert:

freste

Active Member
Ich bin grade dabei diesen Threat nochmal durchzugehen dabei bin ich noch mal auf die RAM/ROM größe gestosen also bei mir wird unter Speichernutzung folgendes angezeigt: Interner Seicher :140 MB in verwendung 80 MB frei und unter RAM 114 MB in verwendung 234 MB frei

Wo sind meine 512MB?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die suche ich ebenfalls noch.
Ich habe u.A. ein original Samsung Galaxy S1, welches 100% 512MB hat. Nachdem alles gebootet ist, habe ich ca. 80MB - 118MB freien Speicher, das sind "normale" Werte. Wenn Du mit 20-30MB "rumkriechst" hat das Phone eventuell nur 256MB, hast Du mehr freien Speicher, dürften es ziemlich sicher 512MB sein.

freste

Active Member
Wenn es sinnfrei wäre, hätte er es doch nicht geschrieben ;)

1. Akku rausnehmen, um sicher zu gehen, dass das Telefon ganz ausgeschaltet ist
2. Akku reinstecken (aber Telefon NICHT anschalten!)
3. F9 drücken (Telefon immer noch ausgeschaltet und nicht angeschlossen!)
4. Wenn der Countdown beginnt, Telefon mit USB-Kabel an Computer anschließen (und nichts weiter tun am Handy!)
Bei mir startet kein CowntdownSP.jpg

Ok ich habs geschafft aber jetzt bekomm ich diese meldungSP1.jpg

die Update.zip kommt einfach in das Hauptverzeichniss der SD?
Und dann Handy neu Starten wie ins Recoverymodus oder macht das dann alleine?

Ok hat alles geklappt mein System (WIN Vista 32 Bit) wollte nach dem ich den Treiber installiert habe noch ein Update mit anschliesendem Neustart machen das i9ch aber Ignoriert habe nach neustart des PS´s hats geklappt bin grad dabei Brunos ROM aufzuspielen

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
...Nachdem alles gebootet ist, habe ich ca. 80MB - 118MB freien Speicher, das sind "normale" Werte. Wenn Du mit 20-30MB "rumkriechst" hat das Phone eventuell nur 256MB, hast Du mehr freien Speicher, dürften es ziemlich sicher 512MB sein.
Diese Aussage deckt sich mit der Stellungnahme vom etowalk-support auf meine seinerzeitige Anfrage:

"Internal Memory: Max.220,12MB Free: 139.8MB
if there are about 200mb~350mb, that means the ram is 512, if it is around 50~90mb, it is 256mb
internal memory is the rom
....
RAM: Max 445 Free: 207MB
there are only 207 MB left because android os is big
so at least use over 150mb for the os files
some system like yours will use more than 200mb
and the rest are the apps you have installed
that is why you should go to application manager>move the application to the sd card
then you will have more internal space
because the system will defaully install the apps on your internal memory, which is your rom"

;-)

Matthias

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Diese Aussage deckt sich mit der Stellungnahme vom etowalk-support
Es kommt halt immer darauf an, wie "aufgebläht" oder wie "schlank" Android ist, was alles an Apps im Hintergrund läuft, welcher Launcher genutzt wird etc. Ein Großteil von 512MB sind schnell belegt, das macht aber eigentlich auch nichts, Android managed ja "intelligent" den Speicher. Natürlich kann mehr Speicher nicht schaden, ist aber nach meiner Meinung kein Weltuntergang, wenn ein Gerät nicht mehrere GB Ram hat ;) Was muß man denn wirklich alles GLEICHZEITIG laufen haben? Ich zumindest habe meistens nur eine Sache laufen, wenn es hoch kommt vielleicht mal Musikhören beim Surfen, aber da hört es auch schon auf ;)

MarkA

Member
Noch ein anderes Problem, worüber ich gerade gestolpert bin. Hatte zum ersten Mal probiert mein HD7 mit bluetooth zu koppeln. Auto und Telefon verstehen sich sofort (sprich koppeln hat funktioniert). Es wird auch das Adressbuch gezogen. Alles soweit in Ordnung. Nun zum Problem.
Erster Problem:
Ich habe alle Telefonnummern im internationalen Format, da ich sehr häufig im Ausland unterwegs bin. Es wird jedoch nicht +49... übertragen, sondern nur 49.... somit ist kein Anruf über das Adressbuch möglich. Habe auch keine Einstellung gefunden die das ändern könnte. Mit meinen anderen Android Phone (2.3.7) hat das funktioniert. Wo kann ich noch was ändern?
Zweites Problem:
Möchte ich einen Anruf tätigen. Und wähle über das Handy, bleibt das Gespräch am Handy und nicht an der FSE. Wähle ich über das Auto bleibt das Gespräch zu 90 % am Handy und nicht an der FSE. Folgende Einstellungen schon geprüft und gesetzt. Einstellungen -> Drahtlos... -> Bluetooth Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Externe Sim (oder so ähnlich) aktiviert und SIM 1 ausgewählt. Mache ich noch einen Fehler?

Danke
MarkA

freste

Active Member
Hatt alles wunderbar geklappt (war mein erstes mal das ich Android geflascht hab) nachdem ich Vista neu gestartet hab, Bruno´s ROM ist aufgespielt und funzt auch nur glaube ich nicht ganz so flüssig wie das Original ROM das kann ich mir aber auch einbilden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten