total 599er Newbie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cermi

New Member
soooo...
erstmals hallo an alle... ich bin der Tom und bin aus Wien...

hab soeben mein 1. China Handy bestellt...

das 599er... hoffe ich hab die richtige Entscheidung getroffen... bis zum schluß bin ich zw. p168+ und dem 599er hin und her gewankt :)

gibts irgendwelche Hinweise, die ich gleich am Anfang beachten sollte wenn ich das Handy aufdreh und einstellen will??

Danke schonmal für die Tipps für nen absoluten Newbie auf dem Gebiet...!!!

:dntknw:

P.S.: Hab schon viel auf der Seite herumgesurft und mir viele Infos geholt.. aber viell. gibts ja doch noch jetzt spezielle 599er tipps :)

martina111182

New Member
Hallo und herzlich willkommen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses genialen Handys.

Ich hab meins seit Ende Januar und bin wirklich zufrieden. Wenn du dein 599 bekommst, nimmst du dir am besten die Bedienungsanleitung zum Einschalten und Einrichten der Grundfunktionen, die hier im Forum kursiert zur Hand.

Die ist so gut erklärt, dass es auch eine Frau schafft das Handy innerhalb von 10 Minuten nach ihren Wünschen einzurichten. Für MMS und WAP gibt es hier im Forum eine Anleitung, denn da sind viele Accounts von Hand anzulegen. Aber alles nicht zu schwer! Ich habs dank dem Forum auch geschafft.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deinem 599.

Wo hast du es denn bestellt und für wieviel?

mfg

Martina

martina111182

New Member
Hi,

habe mir auch überlegt bei einem Händler aus China zu bestellen, doch ich habs dann doch gelassen. Auf den Preis kommt außer dem Versand noch Zollgebühren drauf. Bei uns in Deutschland sind das 19 %. Wie das bei euch in Österreich geregelt ist, weiß ich jetzt ned. Außerdem haben nicht alle diesn Zoll bezahlen müssen.

Deshalb hab ich meins fürs Doppelte in Ebay per Sofortkauf erstanden.

Erzähl uns mal, ob dann bei dir alles glatt gegangen ist.

mfg

Martina

Außerdem sind zwar 2 Akkus inklusive, aber nur 1000 mA und nicht wie angegeben 1800mA. Aber das wurde im Forum bereits diskutier.

Zur Akkuleistung kann ich nur sagen. Meiner hält bei mir 3 -4 Tage. Und als Frau benutz ich das Handy schon oft.

mfg

Martina

cermi

New Member
naja bin gespannt ob alles klappt... das mitn zoll wird auch interessant... ;)

die PSP damals kam aus China ohne Probleme... war zwar zoll dabei.. aber net viel...
hoffe schon dass es reibungslos geht... mal sehen :)

was den Akku betrifft.. mhm.. am Anfang wird er sicher sehr schnell leer werden... aber ich hoff schon dass er ca.3-4 tage hält

pahi

kein Chinahandy mehr...
Na dann Glückwunsch zum neuen Handy. Meines habe ich jetzt auch erst keine 2 Wochen und bis jetzt (fast) immer noch begeistert.

Ich habe das P168+ gehabt und ich muss sagen, dass das 599 mir um Längen besser gefällt. Die Menüsteuerung ist einfacher und nicht so kompliziert. Was mich bei beiden stört ist nur, dass sie von meinem Betriebsystem MacOS X nicht erkannt werden. Aber mit einem Speicherkartenlesegerät habe ich auch das überlebt :)

Und selbst wenn bei deinem Handy noch Zollgebühren draufkommen ist es immer noch um einiges billiger., als ich bei (m)einem deutschen Ebay-Händler bezahlt habe... *schäm*

Ach ja, erschreck dich nicht, beim ersten Einschalten. Das Ding ist seeeehr laut im Auslieferungszustand.

So, nu muss ich wieder zurück an die Arbeit...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, kann man, der Klang ist auch sehr gut. Auf Pahis Signaturlink findest Du sogar ein Vorstellungsvideo in deutsch... .

cermi

New Member
werd ich mir gleich mal ansehn...
freu mich wie ein kleines kind zu weihnachten auf das Handy.. :)

werde es als Firmenhandy verwenden.. denn da haben wir nur ein Nokia 6020 :)
als 2.sim kommt dann ne private rein... firma aus, sim wechseln :)

na bin schon sehr gespannt... war keine leichte entscheidung ob 599er oder 168+

pahi

kein Chinahandy mehr...
war keine leichte entscheidung ob 599er oder 168+
Bei mir war es eine ganz leichte Entscheidung, ich hatte ja beide :)

Zur Lautstärke nochmal: Stufe 2 und 1 sind gleich "laut". Teste deinen MP3-Klingelton am Handy und wenn er selbst auf Stufe 1 noch zu laut ist, dann musst Du den im Rechner von der Lautstärke bearbeiten. Gibt im Netz viele kostenlose Tools für Windows.

cermi

New Member
okay... also gibts keine gscheite "lautstärkenregelung" *g*

aber jetzt mal "hand aufs Herz"..
welches taugt dir mehr...

599er oder 168+ ??

pahi

kein Chinahandy mehr...
Also die Lautstärke geht von gaaaaanz laut bis runter auf laut und dann aus! :) ist aber beim P168+ genauso :)

Also das 599 gefällt mir von der Bedienung, Optik und größe sehr und ich finde auch die Kompatibilität zu Videos ist größer! Ach ja und es hat die cool Kippautomatik bei Videos :)

Der MP3-Player ist besser, auch wenn man da noch einiges verbessern könnte. Aber wer ein perfektes Handy haben will muss ein iPhone von Apple kaufen :)

Aber mal im Ernst es ist ein tolles Handy (das 599).

martina111182

New Member
Ich bin es gewohnt alles sehr laut einzustellen. Doch beim 599 brauch ich das nicht 3 - 4 reicht für meine Ohren aus. Anfangszustand ist 7!!!

mfg

Martina

cermi

New Member
naja wenn 3 scho ausreicht muß bei 7 ja der notstand ausgerufen werden *gg*
maaah bin scho total gespannt.. schad dass china, net glei neben wien ist ;)

so statt münchen ein kleines china... dann ging es schneller ;)

bushkilla

hat das maxo m08^^
hallo erstmal^^

hab mein cect 599 auch heute erhalten(nach 2 wochen grausamer tage und schlafloser nächte xD)
und ich hab ne frage, und zwar, weil das handy bei jeder berührung mit dem display vibriert, kann man das abstellen?
/e: und ya unterstützt der musikplayer keine unterordner?.. :(

achya btw wer in der sms-tastatur ü und ö haben will(und noch ein paar schöne türkische buchstaben), kann bei pin türkisch als menüsprache hernehmen, nur ist es umständlich, weil auf der haupttastatur kein punkt mehr ist, man muss immer die symbolastatur aufklappen..mal so kurz am rande^^

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Stellst Du unter "User Profiles" (z.B. General), "Tone Setup", "Touch panel clicK tone" ein bw. aus.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten