[TUT]Oukitel U10 - Stock Rom, TWRP und Root, auch zur Wiederherstellung geeignet.

fooox1

Well-Known Member
Nutzung auf eigene Gefahr!

Vorbereitung:

- Daten sichern, es gilt zwar nicht bei allen Varianten, aber sicher ist sicher .
- Paket(Oukitel U10) laden(SP Flashtool, Stock Rom, recovery.img, root.zip und DG550)
- IMEIs aufschreiben, entweder im Gerät mit *#06# aufrufen oder auf den Karton schauen.
- Die root.zip aufs Gerät kopieren.

Quelle

Wenn ihr der Anleitung folgen wollt, müsst ihr euch die nötigen Dateien selber besorgen, da diese laut @darthi verseucht sind.
Wer es trotzdem nutzen möchte, dann auf eigenes Risiko.

Download

Im Ordner DG550 befindet sich eine Anleitung und Programme für die Treiberinstallation.

Im Ordner Stock Rom befindet sich selbiges ohne TWRP Recovery.

Rom und TWRP installieren:

Komplettflash:

- Aus dem Ordner TWRP Recovery die recovery.img in den Ordner Stock Rom U10 kopieren.
- SP Flashtool starten und unter Scatter loding in den Ordner Oukitel U10 - Stock Rom U10 navigieren und das Scatterfile wählen.
- Download Only sollte gewählt sein.
- Gerät ausschalten, an den PC und Download wählen.
- Gerät wird geflasht, wenn OK kommt, könnt ihr es wieder trennen.
- Als nächstes müsst ihr erst mal ins TWRP booten, sonst ist es weg!
- Hier könnt ihr auch gleich die root.zip flashen.
Um ins TWRP zu kommen Gerät starten und gleich Vol.laut gedrückt halten.

Wer nur TWRP und Root braucht(Damit entsteht auch kein Datenverlust):

- Aus dem Ordner TWRP Recovery die recovery.img in den Ordner Stock Rom U10 kopieren.
- SP Flashtool starten und unter Scatter loding in den Ordner Oukitel U10 - Stock Rom U10 navigieren und das Scatterfile wählen.
- Alles bis auf Recovery abwählen.
- Download Only sollte gewählt sein.
- Gerät ausschalten, an den PC und Download wählen.
- Gerät wird geflasht, wenn OK kommt, könnt ihr es wieder trennen.
- Als nächstes müsst ihr erst mal ins TWRP booten, sonst ist es weg!
- Hier könnt ihr auch gleich die root.zip flashen.
Um ins TWRP zu kommen Gerät starten und gleich Vol.laut gedrückt halten.

Rooten:

- Die root.zip(nicht entpacken) auf das Gerät/SD Karte kopieren.
- Ins CWM booten, Install wählen und hier die interne oder externe SD wählen. Zip suchen und wählen.

Wenn das Gerät hoch gefahren ist, die IMEIs überprüfen, wenn sie weg sind oder falsch, dann weiter im Text:

IMEI wiederherstellen:

- Telefon aufrufen und *#*#3646633#*#* eingeben. Damit kommt ihr in den MTK Engineering mode.
- Hier geht ihr in MTK Settings, Connectivity, CDS Information, Radio Information.
- Klickt nun oben ins Feld und löscht den Eintrag.
- Gebt nun von Hand: AT + EGMR = 1,7, "Eure erste IMEI" ein. Wichtig die Leerzeichen einhalten!
- Nun SEND A COMMAND klicken.
- Nun wieder holen, nur mit dieser Eingabe: AT + EGMR = 1,10, "Eure zweite IMEI"
- Jetzt das U10 neu starten und eure IMEIs sollten stimmen.

Denkt bitte daran, wenn ihr wieder auf Stock ohne TWRP wollt, dann die recovery.img aus den Ordner Stock Recovery in den Ordner Stock Rom U10 zu kopieren.

Dann viel Spaß mit einem offenen U10.

Zuletzt bearbeitet:

comic999

Member
Hallo, bin nach deiner Anleitung vorgegangen, hat alles Super geklappt. Die IMEI musste ich garnicht neu eingeben. Nochmals Danke für die Anleitung.

fooox1

Well-Known Member
@steffsb Nein, ist die selbe die drauf ist(8.08.2015). Kannst nur versuchen alles, außer Recovery, zu deaktivieren, dann mit Download only flashen. Firmwareupgarde und Format all + Download nicht wählen, da damit formatiert wird, dann ist alles weg.

steffsb

Well-Known Member
Kannst nur versuchen alles, außer Recovery, zu deaktivieren, dann mit Download only flashen. Firmwareupgarde und Format all + Download nicht wählen, da damit formatiert wird, dann ist alles weg.
Mal sehen ... Wenn ich etwas Zeit habe guck ich mir das mal an, ist eh nur Neugier gebraucht wird twrp und root eigentlich nicht ;)

steffsb

Well-Known Member
funktioniert. Alles bis auf Recovery abwählen und mit Download Only flashen. Danach aber gleich ins Recovery(Einschalten und gleich auf Vol laut) booten. Sonst wird Recovery vom original überschrieben.
super geil! danke dir für deine mühe und info!

@fooox1 vlt kannste das ja in #1 aktualisieren, für die leutz die ihr phone nicht neu aufsetzen wollen ... ?!?

Camerlengo

Well-Known Member
Ich habe Probleme mit VCOM Treibern - Mein Windows 8 meckert, dass die Treiber keine Signaturen haben und verweigert die Installation :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten