H
Herr Doctor Phone
Guest
Hier mal nen Tutorial für Akku Wechsel bei einem Galaxy S6 Clone ( HDC S6 EX)
Benötigt:
Original Akku Iphone 6
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Man braucht etwas Lötkenntnisse um die Teile zu entfernen, sonnst hat man danach ein defektes Gerät.
Ausgangs Situation: Phone läd nicht überhaupt nicht mehr, nur das Ladezeichen erscheint im ausgeschalteten zustand stundenlang.
Das stromlose Phone:

Die Rückseite wird mit einem Föhn gleichmäßig erwärmt und mit einem Sauger VORSICHTIG entfernt (Vorsicht Glas!), den es bricht sehr schnell.

Wenn das Backcover aus Glas entfernt wurde, sieht man das Innenleben. Es wird dann der Akku vorsichtig ausgelötet und ausgebaut.

Anstelle des Original Akkus, wird der eines Iphone 6 eingelötet.
Er ist nicht nur besser, sondern hat auch reale messbare Kapazität

Am Original Akku entfernen wir die Elektronik, ebenso an der des Apple akkus.:

ACHTUNG: merkt euch /beschriftet wo Plus (+) und Minus (-) sind.
Im Zweifelsfall nachmessen mit einem Multimeter.
Dazu gibt es nun zwei Ansätze:
Entweder man schneidet sich aus dünnen Blech zwei Leiterbahnen, oder wie ich in dem Fall mit Gitarren Kupferbahn die Leiterbahnen geklebt die ich dann später verlöten werde.

Verlötung der Leiterbahnen mit dem Akku und der Elektronik Platine:

Den angepassten Akku wieder ins Phone einbauen, die Anschlüsse richtig verlöten.

Glasrückseite mit Doppelklebeband wieder aufkleben
Funktionstest:
Ohne und mit Ladekabel.

Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.de.vu
-
Benötigt:
Original Akku Iphone 6
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Man braucht etwas Lötkenntnisse um die Teile zu entfernen, sonnst hat man danach ein defektes Gerät.
Ausgangs Situation: Phone läd nicht überhaupt nicht mehr, nur das Ladezeichen erscheint im ausgeschalteten zustand stundenlang.
Das stromlose Phone:

Die Rückseite wird mit einem Föhn gleichmäßig erwärmt und mit einem Sauger VORSICHTIG entfernt (Vorsicht Glas!), den es bricht sehr schnell.

Wenn das Backcover aus Glas entfernt wurde, sieht man das Innenleben. Es wird dann der Akku vorsichtig ausgelötet und ausgebaut.

Anstelle des Original Akkus, wird der eines Iphone 6 eingelötet.
Er ist nicht nur besser, sondern hat auch reale messbare Kapazität

Am Original Akku entfernen wir die Elektronik, ebenso an der des Apple akkus.:

ACHTUNG: merkt euch /beschriftet wo Plus (+) und Minus (-) sind.
Im Zweifelsfall nachmessen mit einem Multimeter.
Dazu gibt es nun zwei Ansätze:
Entweder man schneidet sich aus dünnen Blech zwei Leiterbahnen, oder wie ich in dem Fall mit Gitarren Kupferbahn die Leiterbahnen geklebt die ich dann später verlöten werde.

Verlötung der Leiterbahnen mit dem Akku und der Elektronik Platine:

Den angepassten Akku wieder ins Phone einbauen, die Anschlüsse richtig verlöten.

Glasrückseite mit Doppelklebeband wieder aufkleben
Funktionstest:
Ohne und mit Ladekabel.

Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer

Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.de.vu
-
Moderiert: