[TUTORIAL] GDSK abwicklung ganz einfach erklärt für Dummies

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 31. Oktober 2011.

  1. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    178
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3 und 4X, LeEco Le 2, Samsung Galaxy 4 Mini
    Hab gerade festgestellt, dass GDSK manchmal doch Sinn macht. Ich habe ein Paket von Freunden aus China bekommen, das jetzt beim Zoll liegt.
    Selbstverzollung ist an der Post gescheitert: mein Einschreiben an den Zoll liegt nach 8 Tagen immer noch in der Filiale oder dem Startpostzentrum. Kann sein, dass das Einschreiben Wochen braucht oder gar nicht ankommt.
    Bei der GDSK kann ich alles per Mail schicken und da läuft alles elektronisch.
    Zweiter Punkt: Private Geschenksendungen sind bei der Selbstverzollung nur schwer möglich. Es gibt diese Option nicht. Auch kann nan nur eine Produktart angeben, für zwei ist im Zollformular kein Platz.
    Da ist man dann doch am Überlegen, der GDSK die 26,- zu geben, wenn die das für mich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.