Uhren aus China

Dieses Thema im Forum "Andere China Produkte" wurde erstellt von ColonelZap, 27. Februar 2016.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,596
    Danke:
    17,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich frage mich gerade, wie das wohl aussehen kann und was die alles anzeigen sollen?!?
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,572
    Danke:
    4,569
    Geschlecht:
    männlich
    Drei Totalisatoren plus Datum, Mondphase oder sichtbaren Anker, findet man häufig.

    Mit vier reinen Totalisatoren ist mir aber noch keine aufgefallen. Wahrscheinlich weil es dafür keine standard Uhrwerke gibt. Wenn ein China-Mann so eine Uhr verkauft, dann hätte mindestens eine Anzeige keine Funktion und wäre im schlimmsten Fall nur aufgedruckt.

    Funktionen gibt es aber genügend. Sekunde, Millisekunde, Wochentag, Tag/Nacht, Monat, usw. lässt sich alles mit Zeiger und Zifferblatt darstellen.
     
    Tysontaps und Soundchecker sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Soundchecker
    Offline

    Soundchecker Member

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    8
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Okay, jetzt kann es ein Anfängerfehler meinerseits sein, dass nicht alle "zusatzanzeigen" Totalisatoren sind.
    Ich hatte den Begriff gegooglet und war mir fast sicher, dass es so heißt. :)

    Ich hatte eine Eberhard Chrono4 am Handgelenk einer mir fremden Person gesehen und war total fasziniert.
    Allerdings kaufe ich in der Preisklasse eher Motorräder als Uhren. ;-)

    https://www.montredo.com/eberhard-c...l2kqYTI1-LXN3F5_lSPcJqT455DQ4pHhoC6DMQAvD_BwE

    Vielleicht kennt jemand eine bezahlbare Uhr, die ähnlich gestaltet ist?

    Danke und sorry, falls ich begrifflich daneben lag.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,572
    Danke:
    4,569
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, du hast das richtig erklärt! Die Eberhard hat vier reine Totalisatoren, nur so etwas baut auf einem Uhrwerk auf, das speziell dafür entwickelt wurde. China Uhren hingegen nehmen Uhrwerke von der Stange.

    Die Chance sowas als Massenware zu finden geht gegen Null. Auch als Replica wird es schwierig, da die in der Regel auch keine Uhrwerke kopieren.
     
    Tysontaps, Soundchecker, Binser und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    684
    Danke:
    4,631
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    Tysontaps, Soundchecker, Joe_User und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    684
    Danke:
    4,631
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    ...
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Soundchecker
    Offline

    Soundchecker Member

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    8
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Die Eberhard bleibt dann wohl ein Traum für's Rentenalter. Und die BMW Uhr hat natürlich nicht die Klasse der Chrono 4, aber es ist ja das, was ich gesucht habe. Werde sie mal beobachten...
    Für einen Guzzi Fahrer ist BMW schon noch in Ordnung! :dance3:
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    451
    Danke:
    2,930
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    @Soundchecker denke aber daran, dass jegliche Uhren mit dieser Totalisatoren Anordnung mit einem Automobil-Logo sofort als Fake erkannt werden, zumindest von denen, die ein bisschen Ahnung von Uhren haben. Das Design ist so einzigartig, ich kenne keinen anderen Hersteller mit dieser Anordnung der Totis.
    Die Fakes haben zudem ein Verfallsdatum, da der ganz linke Toti das Jahr anzeigt. (Das Original ist ein echter Chronograph).

    Meines Wissens gibt es auch keinen anderen Hersteller als Eberhard, der ein Werk mit der Anordnung und Chrono Funktion anbietet.

    In China gibt es ein Werk mit dieser Anordnung, das hat allerdings nur Datumsfunktionen, die teilweise manuell zu schalten sind. (ist auch in der BMW Uhr).

    In meinen Augen ist daher genau dieses Design das einzige, wo nur das Original geht, da keine Homage, kein Fake oder Replica die Funktionen des Originals bietet.
     
    Soundchecker, Tysontaps, Binser und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,596
    Danke:
    17,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht aus CN, sondern aus Fronkreisch ;) Egal, möchte sie trotzdem mal schnell zeigen :grin:

    DSCI6672_sm_lg.jpg
    Michel Herblin Cap Camarat 37645/B15
     
    Tysontaps, gsmfrank und lernfabrik sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    451
    Danke:
    2,930
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Schick, schick. Stehst du jetzt auf Quarzer?
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,596
    Danke:
    17,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eigentlich ja nicht ;) Aber ab und zu kann ich nicht widerstehen :hehehe: Bei einem "Genta Design" werde ich schnell mal schwach :grin:
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Soundchecker
    Offline

    Soundchecker Member

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    8
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    OI000346.JPG
    Dies ist auf jeden Fall meine hässlichste China-Uhr. Aber ich habe sie mir geholt, damit mich dieser freundliche Totenkopf beim Motorradfahren angrinst.

    € 12,69 51%OFF | Baogela Herren Wasserdicht Schwarz Braun Leder Strap Platz Zifferblatt Quarz Handgelenk Uhren mit Leucht Schädel BGL1701

    https://s.click.aliexpress.com/e/bl8KWtc4
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    451
    Danke:
    2,930
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Ich finde, die passt super zum Leder-Outfit drumherum.

    Fehlt nur die Kutte mit Totenkopf auf dem Rücken.
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,596
    Danke:
    17,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  15. Soundchecker
    Offline

    Soundchecker Member

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    8
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Na ja, mein Schädel (okay, der meiner Uhr) leuchtet im Dunkeln! :hehehe::meeting:

    Danke für den Link! Ich hätte nicht gedacht, dass es da ein entsprechendes Original gibt.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,596
    Danke:
    17,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da, ähnliches Design, das Datum ist aber "abgelaufen" ;)

    2019-05-12_17-03-12.jpg

    https://www.ebay.de/itm/183808040220?ul_noapp=true

    Elysee mag ich :)
     
    Soundchecker und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    684
    Danke:
    4,631
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Da die originale Ausverkauft war :shout: musste ich mich woanders umsehen :hehehe:
    Anmerkung 2019-05-21 170622.jpg Unbenannt-1.jpg
    aliexpress war die Option...

    für ca. 9€ der absolute Brüller :rofl:
    Ordentlich verarbeitet, optisch voll i.O.
    Armband natürlich kein echtes Leder

    IMG_20190521_171215.jpg

    IMG_20190521_170149.jpg
    IMG_20190521_170221.jpg

    PS.
    Rolex kann jeder...
    Aber Glashütte :hehehe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Küstenbewohner und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,268
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Die Zeiger im Hintergrund sind geklebt?
     
  19. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    684
    Danke:
    4,631
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Der für die "Gangreserve" ja
     
  20. Schubi2
    Offline

    Schubi2 Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Der Preis ist natürlich super aber die Versionen mit funktionierender Gangreserve sind mir dann das Geld doch wert, ich finde Gangreserve irgendwie geil, keine Ahnung warum ;p
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.