Umi X1 startet nur in chinesischen Menü

x1_umi

New Member
Hallo!

Ich habe mein Umi X1 mit Android 4.1.2 gerootet. Hat alles super geklappt.
Nur hat es danach keine 4GB Rom sondern nur 50 MB erkannt. Dafür gab eine extra File die ich nachträglich über RecoveryMode (SD-Karte) installiert habe. Nachdem es mit dieser File nicht funktioniert hat, habe ich eine andere installiert. (1,5GB statt 2,5GB freier interner Speicher)

Wenn ich das Handy nun einschalte startet es permanent neu. (UMI Symbol, dann Androidmännchen, Neustart)

Ich kann nur das chinesische Menü (On-Taste und leise-Taste) öffnen. Recoverymenü geht nicht zu öffnen.

Wenn ich das Gerät an den Rechner schließe:
Ohne Batterie -> er erkennt für eine sekunde folgendes Bild:
https://docs.google.com/file/d/0BzBOvsQuWe3zQXFfWTFrOXF0VXM/edit?usp=sharing
Mit Batterie -> er erkennt "CDC Serial" bzw "Alcatel Android Phone" -> Ich kann mit Shuame nur im chinesischen Menü-Modus zugreifen (in dem ich nicht mit Shuame agieren kann), da es ansonsten immer wieder neu startet...
USB Driver installieren hat bisher auch keine Besserung gebracht. Kann es sein dass der emmc speicher beschädigt ist? Habt Ihr Ideen was ich noch probieren könnte???

Bitte um Hilfe :'(

LG

R

rWx

Guest
Das beste wäre wohl eine cleane Firmware mit dem SPFlashtool zu flashen. Dann hast du auch deine Standard Partitionierung wieder. Sollte kein Problem sein, da dein Phone als Preloader USB VCOM erkannt wird.

x1_umi

New Member
Das beste wäre wohl eine cleane Firmware mit dem SPFlashtool zu flashen. Dann hast du auch deine Standard Partitionierung wieder. Sollte kein Problem sein, da dein Phone als Preloader USB VCOM erkannt wird.
Das kann sein. Das Problem ist, dass das Gerät permanent neu startet. Dadurch wird die Verbindung zum PC immer neu aufgebaut und unterbrochen. Flashtool schafft es in der kurzen Zeit nicht..

R

rWx

Guest
Vor dem flashen nimmt man immer den Akku kurz raus, und geflasht wird auch immer im ausgeschalteten Zustand. Und von alleine geht es doch eigentlich nicht wieder an? ;) Wie gesagt, der Preloader wird korrekt erkannt, ich würde erstmal ne Stock ROM flashen.

danmue

Well-Known Member
Sehe ich wie ChrisX: Neu Flashen!

- Akku raus
- Im SP-Flash-Tool auf Download klicken
- Akku wieder rein und ausgeschaltet an USB anklemmen.

So müsste es funktionieren.

Ein Stock-ROM bekommst du dort:
http://www.needrom.com/mobile/umi-x1/

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Das ist richtig so!
Klick mal vor den Anschließen im Flash-Tool auf Download!
(Siehe meine Kurzanleitung oben!)

x1_umi

New Member
Ich probiere es gleich aus (Download läuft)...
Im Flashtool wähle ich dann die Scatter-File. Wo finde ich die? In der Download-ROM?

x1_umi

New Member
Das hier kommt bei Download und bei Firmware Upgrade das andere
22222.png3333.png

Was jetzt?:this:

Zuletzt bearbeitet:

x1_umi

New Member
Bei beiden Versionen von Flashtool kommt das hier wenn ich Preloader rausnehme. Bei der zweiten Version von dir, kommt es auch mit Preloader

4444.png

:this:

R

rWx

Guest
Ich hatte noch nie im Flashtool nen Readback Fehler! Gibt es eventuell noch eine andere X1 ROM fürs Flashtool?

Da das Flashtool ja sozusagen "Firmware Upgrade" erzwingt, vielleicht kommen die Probleme durch deine veränderten Partitionen?

x1_umi

New Member
Mit einer anderen ROM habe ich auch schonmal probiert, hat aber nichts gebracht.

Kann gut sein, dass es an den Partitionen liegt. Aber wie kann ich die jetzt noch verändern?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten