Update auf 4.1.2 für Star B92M verfügbar

donF

Member
Hi, danke für die Info!

Hast du es selbst schon ausprobiert bzw. geflasht? Ich denke ich werde es heute Abend mal an testen.

EDIT: Habe es gerade auf mein Handy geflasht. Generell sehr gut, es wirkt flüssig und schnell. Zur Stabilität möchte ich noch nichts sagen, dafür ist es zu früh. Ab und an spürt man aber, dass dem Smartphone an manchen Stellen doch viel Leistung abverlangt wird. Ich werde es weiter beobachten und dann ein Fazit ziehen.

MFG donF

Zuletzt bearbeitet:

Thomas d

New Member
Hallo

Ja es selbst auch schon drauf. Leider gab es heute Vormittag die andere Partionierungstabelle mit 1gb App-Speicher noch nicht.

Was viel an Performce bringt ist den Android Launcher duch den Nova zu ersetzen und die Animationen auf 0,5 zu setzen.

Das einzige was mich bisher geärgert hat, ist Whatsapp mußte um es zum laufen zu bringen eine zweite SIM-Karte einsetzen und diese deaktivieren als es einmal lief ging es wieder mit nur einer SIM-Karte.

donF

Member
Ich kann nur empfehlen die Entwickleroptionen zu deaktivieren... in dem Status aktiviert lief alles etwas "unrund". Ich denke das liegt Stark an den HW-Overlay und GPU-Rendering. Das ist nix für ChinaPhones... ;-)
Ich habe auch nur 500 Mbyte App-Speicher und das rooten funktioniert auch nicht so richtig.

Ich probiere mal weiter aus und teste. Insgesamt lässt sich aber sagen, läuft es nach dem deaktivieren der Entwickleroptionen flüssiger als vorherige ICS 4.0.4

EDIT: WhatsApp ging bei mir auf anhieb, ohne eine zweite SIM. Habe meine SIM-Karte im rechten Slot wenn man von hinten auf das Smartphone schaut.

EDIT: Korrektur

MFG donF

Zuletzt bearbeitet:

Thomas d

New Member
Ok dann lag es wohl an Hancedent SMS ich hab nämlich die SMS von Whatsapp bekommen und dann ging nichts mehr mit dem App weder Freischaltung per SMS noch per Anruf.

Das mit den Entwickleroptione hab ich gerade getestet und ja das bringt wirklich nochmal was an Speed

N2k1

Well-Known Member
Ich kann nur empfehlen die Entwicklertools zu deaktivieren... in dem Status aktiviert lief alles etwas "unrund". Ich denke das liegt Stark an den HW-Overlay und GPU-Rendering. Das ist nix für ChinaPhones... ;-)
Ich habe auch nur 500 Mbyte App-Speicher und das rooten funktioniert auch nicht so richtig.
Das sind Entwickler-Optionen - nicht Tools.
Und sie sind genau das, was der Name sagt.
Für Entwickler!
Das läuft mit den alten Apps auf den meisten Geräten nicht rund.
Sonst wären diese Optionen ja per Default aktiviert.
Man bekommt nicht umsonst eine Warnung, wenn man diese Optionen aktiviert - ab Version 4.2 werden sie sogar extra versteckt.

donF

Member
Danke für die Korrektur :) in dem ROM sind die Entwickler-Optionen jedoch per Default aktiviert...

Nun darf ich aber auch :grin: nicht erst sei 4.2 sind diese extra versteckt. Das ist abhängig von dem jeweiligen ROM. in der Regel erreicht man die Entwickleroptionen über die Android-Versions Nummer mit mehrmaligen "Touchen" ;) Wenn nicht gerade auf diese Weise das Easter-Egg geöffnet wird.

MFG donF

N2k1

Well-Known Member
Bei Google selbst - und nur das ist meine Referenz - sind die Entwickleroptionen erst seit der 4.2 versteckt (nutze neben meinem Tinji GT-i9300 noch mehrere Nexus).
Und die Optionen sind per Default aktiviert? Also HW-Overlay und GPU-Rendering?
Bei meinem GT-i9300 läuft es (mit 4.0.4) übrigens sogar besser als beim Samsung Galaxy Nexus mit 4.2.1

dierose

Well-Known Member
Hallo.
Das könnten ja ganz gute Nachrichten sein.
Sehr interessant die Version mit der Speicherverschiebung: (it gives you 1gb internal and 1.5 external memory instead of 512 and 2gb)
Habe zwar jetzt alles eingerichtet....

2 Fragen:
Was macht der GPS Empfang? Irgendeine Verbesserung?
Was ist mit der Galerie? Zeigt die auch flv-Dateien im Ordner an?

Würde das bitte einer für mich testen? Dann würde ich das Update auch durchführen wollen.

LG
dierose

Zuletzt bearbeitet:

Thomas d

New Member
GPS ist bei mir unverändert aber mit meinem Alufolien Mod war der schon immer recht gut mit einer Fixzeit von 15-20 Sec und einer Genauigkeit von 15m
flv Datein kann ich nicht testen da ich keine Zur Hand habe

A

Andycat

Guest
Aha den habe ich auch gefunden,dachte es gibt da noch etws anderes.
Es sieht so aus als ob die die Antenne nur auflegen kann das sein?
Also nicht löten.

Thomas d

New Member
Alu löten ist eh nur schwer mölich von daher hab ich meien auch nur aufgelegt. Keine lust mit Alu Lot usw. an meinem Handy zu hantieren

dierose

Well-Known Member
Genau. Löten ist wirklich Mist.
Ab nur drauflegen möchte ich gern - unabhängig welche Android-Version auf dem B92M ist.

Da Du der einzige (deutschsprachige) bist, frage ich einfach mal, ob Du mit Deinen Worten den Vorgang kurz beschreiben könnstest.
Kann man beim Abziehen der jetzigen Folie was kaputt machen?

dierose

N2k1

Well-Known Member
Natürlich kannst Du beim Abziehen der jetzigen Folie etwas kaputtmachen.
Und zudem kommt es bei einer solchen Antenne auf einen halben mm an - sonst ist der Empfang danach schlechter als jemals zuvor.
Diese ganze Bastelei ist Käse, da es ja einen einfachen Software-Trick gibt.

dierose

Well-Known Member
Hallo N2k1.

Die Franzosen sind wohl alle recht zufrieden.

Wie sieht der einfache Software-Trick aus?
FasterFix, GPS Daten für Deutschland, und und und - alles schon probiert.
Die Satfix-Zeit ist O.K., aber die Genauigkeit liegt immer zwischen 20 und 40 Meter.
Also zum Navigieren unbrauchbar.

Den Software-Trick würde ich gern als erstes ausprobieren wollen.
Danach auch ne andere Antenne. Diese ist ja so nicht zu gebrauchen.

Gruß
dierose

N2k1

Well-Known Member
Habe ich hier schon mehrfach beschrieben..
Aber dann eben hier nochmal in Kurzform:

Fasterfix installieren uns starten, die Datei /data/misc/mtkgps.dat löschen, AGPS und EPO aktivieren, Engineer Modus starten, YGPS starten und IM FREIEN bis zum Fix warten.

A

Andycat

Guest
Aha habe ich schonmal gelesen,mal sehen ob das was wird.............

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Was mich noch ein bischen nervt ist das oben im Display auf einmal 2 Antennensymbole sind ,vorher hatte ich nur eins.
Ich benutze auch nur eine Simkarte.
Achso ich komme nicht ins recovery volume up und einschaltknopf sind mir klar.Hatte vorher ein cwm drauf der funkte.
Jetzt kommt nurnoch der liegende Android mit dem rotem ausrufezeichen.
Habe schon versucht ein anderes cwm zu flashen aber dann funkt garnix mehr.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten