USB-Stecker für P168s??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zbv1966

New Member
Hallo zusammen,
ich weis nicht ob ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin,aber ich versuche es mal.
Ich habe ein P168s und möchte mir einen Adapter für einen Klinkenstecker(Europäischer Kopfhöreranschluß) machen. Nun fehlt mir aber der passende USB-Stecker. Der im P168s istviel schmaler als ein europäischer. Wo kann ich die passenden Stecker bekommen??
Über eure hilfewürde ich mich freuen.
Gruß zbv1966

zbv1966

New Member
Hallo ColonelZap,
erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich suche nur die Stecker, quasi als Dummi. Das Kabel in dem Link ist glaube ich das richtige, nur müßte ich hierbei den verpressten Stecker aufschneiden, und wer weiß ob ich ihn nachher wieder einigermaßen ansehnlich zusammen bekomme. Bei hiesigen Händlern (Conrat) habe ich nur die europäische Variante gesehen.

chris.1984

Active Member
Frag doch mal SuperSpeMo der ist spezialist in sachen Kopfhörerkabel umbauen. Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Genau das ist nämlich so eine Rechung!!! :(

Für 3 Dollar ein komplettes Kabel von DX INKLUSIVE Porto, oder nen Stecker PLUS Porto von ipmart ;)

dhw

New Member
Habe ich auch erst gedacht, aber die Chinesen haben einen 10poligen Mini-USB
Stecker kreiert, der alle zusätzlichen Funktionen (Kopfhörer, Mikro, u.s.w.) mit
bedient und den ich nirgendwo anders finden konnte!
Weil die mitgelieferten Ohrstöpsel (ich habe ein CECT A890) wirklich das Letzte sind und ich ordentliche Kopfhörer anschließen wollte, habe ich mir selbst geholfen (s.o.)
und das, wie ich finde, zu einem vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du 5 Stück kaufst, kosten sie 1,65 US Dollar pro Stück. Porto USD 4,30. Das wäre dann also USD 2,51 pro Stück. Bin ich jetzt ein Super-Mod???:hehehe:

chris.1984

Active Member
Hast du schonmal drüber nachgedacht deine Kopfhörer über Bluetooth zu betreiben? Das Teil hier: Klick soll ganz gut sein und hat auch einen 3,5mm anschluss. Ich werde es mir nächste Woche bestellen.

dhw

New Member
Na klar doch!
Aber ich will doch nicht um des Kaisers Bart streiten!
Ich wollte einen Kopfhöreradapter und hätte für einen fertigen
auch gut und gerne 10 EUR gelegt!
Nur habe ich keinen gefunden und deshalb meine Eigeninitiative ohne
auf den Cent zu schauen.

dhw

New Member
Auch einen Bluetooth-Kopfhörer habe ich mir zugelegt,
den Philips SHB6100. Aber dann war da noch der Wunsch
nach einer UKW-Antenne, nach einem Flashkabel und wer
weiß, was noch alles kommt. Dafür habe ich jetzt Stecker
vorrätig!

buwuve

Well-Known Member
erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich suche nur die Stecker, quasi als Dummi. Das Kabel in dem Link ist glaube ich das richtige, nur müßte ich hierbei den verpressten Stecker aufschneiden
Sieht Dein Stecker wie bei dealextreme aus - ich weiß, dass der beim Cect P168 und beim Cect P168+ passt, beim Cect P168++ passt er nicht (kann Dir auch Nahaufnahmen zusenden - ich habe ein solches Kabel - den Stecker kann man da problemlos entfernen, ist nicht verpresst auf der Steckerseite die ins Handy kommt.)

Einfach den Stecker ablöten und Deine Kabel ranlöten.

Wenn Du einen passenden Stecker bei IPmart entdeckst, kannst Du mir einen PN senden (ich bestelle dort nächste Woche für mich zwei Kabel, da kann ich einen Stecker mitbestellen).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten