V709 WiFi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bibione

New Member
Wie lässt sich vom PC (Windows Vista) aus das Handy (bzw. die eingebaute microSDCard) ansprechen? Beim Verbinden des USB Ladekabels mit dem PC tut sich nämlich nichts! Kein zusätzlicher Datenträger im Arbeitsplatz sichtbar.
Muss die SD-Card zum Kopieren/Ändern von MP3s bzw. Fotos folglich jeweils entnommen und über einen externen Adapter bespielt werden?
Oder gibt es eine Software, die im PC bzw. im phone installiert werden kann, um die Kommunikation zu ermöglichen?

caper

New Member
Beim Verbinden des USB Ladekabels mit dem PC tut sich nämlich nichts! Kein zusätzlicher Datenträger im Arbeitsplatz sichtbar.
Hi ich kämpfe mit genau dem selben Problem.
Ich habe um Austausch gebeten. Retourschein ist unterwegs.
Da man diese USB-Kabel auch nicht an jeder Ecke bekommt um nach dem Aussschluss-Verfahren zu sehen ob es evtl. am Kabel liegt. Schicke ich es lieber zurück.
gruß caper

timmhenning

ONKEL HOTTE
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und habe mein V709 seit 2 Wochen. Habe fast alles ausprobiert und möchte hier meine Erfahrungen mitteilen.
1. mini SD Karte wird nicht erkannt - Problembehebung karte raus aus dem Handy und ins Laptop rein, SD-Karte einen Namen gegeben und Problem war beseitigt
2.TV-Funktion geht nicht in meiner Region, und das Radio funktioniert auch nicht richtig. Habe ich mich erst Mal nicht weiter mit beschäftigt.
3.Habe einige Programme raufgespielt. Unter Anderem läuft momentan ein Banking - Programm und das sogar ohne Probleme.
4.WIFI läuft ohne Probleme auch über 2 Etagen im Haus mit einer normalen DSL Box
5.Habe jetzt ein Problem mit Bluetooth, bekomme kein externes Gerät über API angekoppelt (z.B. GPS), liegt aber am sogenannten Java MIDlet 2.0, hier brauch man den sogenannten MIDlet Manager, der die installierten Programme steuert.
6.Vielleicht weiß jemand Rat, wenn ich Jemanden anrufe, beklagt er sich, das er mich nur gaz leise hört. Kann man das eventuell irgendwo einstellen. Habe noch nichts gefunden.
Ansonsten von der Verarbeitung ganz okey.
Wenn man das WIFI ausschaltet, verbraucht man wesentlich weniger und das Akku hält länger.
Das wars erst einmal. Warte auf Fragen und Meinungen.
Gruß lsch:meeting:
das problem mit dem micro hatten hier schon einige, abhilfe schafft da nur, wenn du es im sogenannten technikermodus empfindlicher einstellst (mußt du für dich selbst ausprobieren. einige haben den wert auf bis zu 155 verändert)! wie du das machst, erfährst du hier auf der ersten seite

timmhenning

ONKEL HOTTE
Hi ich kämpfe mit genau dem selben Problem.
Ich habe um Austausch gebeten. Retourschein ist unterwegs.
Da man diese USB-Kabel auch nicht an jeder Ecke bekommt um nach dem Aussschluss-Verfahren zu sehen ob es evtl. am Kabel liegt. Schicke ich es lieber zurück.
gruß caper

ich habe das jetzt mal ausprobiert, hatte das immer mit xp gemacht und das phone wurde sofort erkannt. hab das phone jetzt mal am vistarechner und siehe da..."pustekuchen"! wird nicht erkannt, scheint am vista zu liegen!

Kommando zurück, liegt an den comporteinstellungen! hab das jetzt bei vista geändert und das phone wird erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

urmensch

New Member
also datenübertragung, vista geht bei mir einwandfrei, selbst linux geht super, habe bis jetzt an 4 rechner gehabt geht alles!!

an alle die eine tasche suchn, habe bei einer firma damals für mein altes eine anfertigen lassen, mache das jetzt auch für das telefon wird direkt an die maße angepasst!

http://www.yomix.de

die passen dan auf jeden fall!

grüße

Herbststurm

New Member
Kennt einer von Euch einer den Werseitigen PIN bzw Code (meist 4 stellig) für die Security Setup Option "Phone Lock" ??? denn bei Change Passwort kann ich auch kein neues eingeben weil der erst den Standart Code will

Ich meine nicht den Pin für die Sim Karten

OK HAB ES EBEN DURCH ZUFALL RAUSBEKOMMEN ALS ICH NEN PAAR ZAHLEN KOMBIS PROBIERT HABE DER CODE LAUTET:

1122

Gruß Herbst.

Zuletzt bearbeitet:

Wandi

New Member
Hey Leute!

Kann mir jemand sagen wie man dieses klackgeräusch bei slide to unlock ausschaltet? Möchte gerne ein profil erstellen bei dem das handy komplett lautlos is.
Finde dazu keine einstellmöglichkeit.

Gruß Wandi

gezuppel

Member
ich habe das jetzt mal ausprobiert, hatte das immer mit xp gemacht und das phone wurde sofort erkannt. hab das phone jetzt mal am vistarechner und siehe da..."pustekuchen"! wird nicht erkannt, scheint am vista zu liegen!

Kommando zurück, liegt an den comporteinstellungen! hab das jetzt bei vista geändert und das phone wird erkannt.
Kann man das evtl auch bei XP ändern die Comporteinstellungen?!
Da ich ja auch das Problem habe mit dem nicht erkennen unter XP.

Sonst muss ich das Handy auch zurückschicken.

Schubidu

...der mit dem Telefon
Weiß jemand wie man bei den SMSen eine Empfangsmitteilung einstellen kann?

Und WICHTIG: Findet jemand eine "Vikuiti CV8" Displayschutzfolie im Internet für das Handy (3,56")????
Die gleicht Rillen bis 10µm aus!

timmhenning

ONKEL HOTTE
Weiß jemand wie man bei den SMSen eine Empfangsmitteilung einstellen kann?

Und WICHTIG: Findet jemand eine "Vikuiti CV8" Displayschutzfolie im Internet für das Handy (3,56")????
Die gleicht Rillen bis 10µm aus!
grünen butten wo sms draufsteht(text) anklicken/"5"sms-einstellungen/sim1bzw2 wählen/"2" allgemeine einstellungen wählen/sendebericht fertig!

Duke

Meizu M8 User
@timmhenning: oder so *lach

Sag mal:
Ich habs heut mal geschafft die POP`s für den eMail Empfang einzurichten.
Hab aber nach dem Abrufen wilde Chinisische Zeichen im eMail Text.
Wo stell ich da denn ein ?

timmhenning

ONKEL HOTTE
@timmhenning: oder so *lach

Sag mal:
Ich habs heut mal geschafft die POP`s für den eMail Empfang einzurichten.
Hab aber nach dem Abrufen wilde Chinisische Zeichen im eMail Text.
Wo stell ich da denn ein ?
sorry, aber in dieser hinsicht bin ich ziemlich altmodisch und tätige meinen gesamten emailverkehr nach wie vor mit dem guten alten pc! aber vielleicht findet sich ja jemand der das am phone nutzt und könnte dir dafür einen rat geben!

Sonnenschein

New Member
Hey Leute!

Kann mir jemand sagen wie man dieses klackgeräusch bei slide to unlock ausschaltet? Möchte gerne ein profil erstellen bei dem das handy komplett lautlos is.
Finde dazu keine einstellmöglichkeit.

Gruß Wandi
Hi, ich weiß zwar nicht wie du's komplett aus kriegt, aber mit dem linksseitigen knopf kannst du's soweit leiser stellen, dass es zumindest für die meisten ruhigen situationen ausreichend ist.

LG
Sonnenschein

Sonnenschein

New Member
So, ich hab jetzt auch mal ganz fleißig die WLan Verbindung von dem Ding getestet.

ALSO: Ich kann vielen meiner Vorredner zustimmen, im Vergleich zu einem Laptop ist sie nicht gut, ABER wir haben ja auch keinen Laptop gekauft.
Also musste ich mir ein Vergleichshandy beschaffen. Das N95 (das letzte Handy von Nokia aus deutscher Produktion, soweit ich weiß ist nur das Zubehör is aus China, oder so) von meinem Freund.
Den Vergleich fand ich wirklich überraschend: Das WLan v709 ist etwa genau so gut, wie das vom Nokia N95 (die alte Variante, nicht die 8GB Variante). Mal findet das v709 mehr Netze, mal das N95. Abgesehen davon findet es auch Netze von denen ich 100% weiß, dass sie sich nicht in der Wohnung über oder unter uns befinden.
So, Ebay behauptet nun, dass man das Nokia N95 neu ab 229 € kriegt (Recherche heute morgen, 11:35, vllt. hat sich schon was geändert).
FAZIT: Zimindest MEIN v709 macht was Handy-WLan angeht mehr her, als ich erwartet hab. :yahoo:

LG
Sonnenschein

Sonnenschein

New Member
ne pin-belegung für das phone hat net zufälligerweise einer oder ?

An die Software könnt ich mich schon ranmachen ... nur ... ohne Kabel :(
Hi DMiX,

hätte hier ne Alternative für das Kabel, solange du die Software nur direkt auf die Karte spielen musst und danach von dort startest:

http://cgi.ebay.de/MicroSD-Adapter-M2-Kartenleser-Micro-SD-Pico-USB-2_W0QQitemZ320407615174QQcmdZViewItemQQptZKartenlesegeräte?hash=item4a99c836c6&_trksid=p3286.c0.m14

PS: Es gibt auch andere, teurere und billigere, aber genau das Ding funzt bei mir schon seit 2 Jahren.

LG
Sonnenschein

Zuletzt bearbeitet:

timmhenning

ONKEL HOTTE
Hi DMiX,

hätte hier ne Alternative für das Kabel, solange du die Software nur direkt auf die Karte spielen musst und danach von dort startest:

http://cgi.ebay.de/MicroSD-Adapter-M2-Kartenleser-Micro-SD-Pico-USB-2_W0QQitemZ320407615174QQcmdZViewItemQQptZKartenlesegeräte?hash=item4a99c836c6&_trksid=p3286.c0.m14

PS: Es gibt auch andere, teurere und billigere, aber genau das Ding funzt bei mir schon seit 2 Jahren.

LG
Sonnenschein
aber dann kann man doch auch gleich das v709 als adapter der speicherkarte nutzen und sich die 4 euro sparen!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten