Verkauf von IPhone Clones strafbar?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sicher kann man nie sein. Wir sind auch ein Forum und keine Verkaufsplattform. Es liegt schon an den Partnern selbst wie Sicher so ein Kauf ist. Aber auch hier gab es leider schon Probleme. Allerdings sollte man in einem Chinaphoneforum schon davon ausgehen das es da um Phones aus China geht ;).

moep

Trabifahrer
ich denke auch mal dass neimand hier ein echtes iphone erwartet wenn er hier ein handy kauft, es sei denn es steht ausdrücklich geschrieben dass es eins ist (hier werden ja auch ab und zu originale apple teile verkauft). Außerdem sollten die leute die hier ein handy kaufen durch die ganzen themen bestens informiert sein was so ein handy für stärken und schwächen hat^^

Goemon

New Member
Hey, also zur Eingangsfrage: Ich hab n i9 bei ebay eingestellt, die auktion ist von ebay gekillt worden, danach hab ich es lieber sein lassen und über ne kleinanzeige bei kijiji verhökert. ;)
Ist aber ebenso unsicher schätze ich, an den Falschen geraden kann man immer... und das kann ordentlich Geld kosten!

Zuletzt bearbeitet:

bluestar81

New Member
Hallo.
Wollte ein Airphone 4 bei Ebay verkaufen.
Nun wurde die Auktion beendet, wegen Markenrechtsverstoß.
Hatte mich vorher bei anderen Auktionen schlau gemacht, weges des Logos. Es wurden einige Geräte mit Logos reingesetzt. Also stellte ich meines auch rein mit Foto des Apfels der Rückseite.
Wie die anderen habe ich darauf hingewiesen, das es sich nicht um das Original handelt.
Mittlerweile sind alle Auktionen, die nicht ausliefen beendet worden. Manche liefen aber auch aus.
Kann und darf ich das Gerät wieder reinstellen, ohne Foto der Rückseite ? Oder würde ich dann noch mehr Stress bekommen, da ich ja jetzt vorgemerkt bin ?
In der Mail von E-bay stand nur was von Markenrechtsverstoß, kann Sprerrung des Accounts usw. mit sich ziehen.
Muss ich da noch was befürchten ? Abmahnung, Sprerrung oder ähnliches ?
Bisher ist mein Account noch offen.
Danke für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111