Versand mit EMS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

knollebolle

New Member
So bei mir gehts nun weiter...! kann es sein dass mein Paket dauernd im kreis läuft:

2008-03-14 16:50:00CHONGQING Posting  
2008-03-14 18:11:00CHONGQING Despatch from Sorting Center  
2008-03-14 19:57:58CHONGQING Arrival at Sorting Center  
2008-03-14 21:41:04CHONGQING Despatch from Sorting Center  
2008-03-16 02:13:10CHONGQING Arrival at Sorting Center  
2008-03-16 03:26:26CHONGQING Despatch from Sorting Center

hab auch bei blulans = winlans bestellt , mein status ist aber erst gerade paid ,werde dich informieren wie es aussieht bei mir ....

funnybub

Member
Ich find dieses Tracken eigentlich keine schlechte sache,aber macht euch das nicht auch so...süchtig..xD?? ich geh bestimmt 5-10mal am tag nachschauen ob etwas neues drin steht...

gz funnybub

Emminger1

New Member
ich kuk auch mindestens 5 mal am tag ob was neues drann steht..

hat vlt. sonst jemand bei Winlans bestellt und hat seine fertige tracking geschichte schon?

SkyNet

New Member
nachdem ich vorhin meinen Packet Status auf der EMS Seite gechecked hab und das Paket immer noch in BEJING zu sein scheint hab ich spaßeshalber meine TrackingNr einfach mal bei GDSK eingegeben.
Zu meiner Überraschung fand ich dort folgendes:

16.03.2008 14:31 MET FLU RECEPTION
16.03.2008 14:31 MET FLU HELD IN CUSTOMS
16.03.2008 14:31 MET FLU IN CUSTOMS DEPOT STORAGE

Dazu ein Foto des Paketscheins :)
Wenn ich das richtig verstehe liegt das Ding jetzt beim Zoll im Depot oder?
Muss ich jetzt irgendwas machen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe nicht warum Ihr die auf dem Board hinterlegten Infos nutzt, stattdessen macht ihr Euch lieber gegenseitig wuschig.
Wie der Eigenimport abläuft steht hier Klick!. Da findest Du auch Infos wie es weitergeht. Du kannst aber davon ausgehen, das Du Morgen oder Dienstag Post von der GDSK hast.

SkyNet

New Member
naja ist doch ganz normal, dass man mitfiebert, wenn man auf seine Bestellung wartet :)
Danke auf jeden Fall mal für die Zusammenfassung. Dann warte ich jetzt erstmal auf das Schreiben...

Emminger1

New Member
So bei mir steht nun

2008-03-17 01:53:15CHONGQING Handed over to Customs

kann mir jemand weiterhelfen was das bedeutet? kann das sein dass das Paket wieder beim versender ist´?

Macintras

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Emminger1

New Member
ok also jetzt ist noch nichts bei der GDSK.

Und bei dem Formular muss ich dann Gewerblicher Internetkauf ankreuzen oder?
Was ist die Zollnummer und die UST-ID-Nr. wo find ich die?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vor allem erst einmal die Infos dazu durchlesen?

Siehe weiter oben, da werden Deine Fragen beantwortet...

subaru

New Member
das brauchst du den.du musst glaub ich privt-privat angeben und dann nur die ebay sachen mitschicken!aber beeil dich ab dem 3ten tag kostet es noch lägergebühr.die kassieren ech jeden schmarrn ab,....furchtbar diese GDSK!!!

Macintras

New Member
noch muss er sich nicht direkt beeilen (ist noch nicht bei GDSK trackbar) und könnte sogar noch Glück haben das es doch kein Zoll kostet. Der genannte Status lässt aber eine Zollkontrolle nahe werden

subaru

New Member
ich habe ja den verdacht,dass bei der gdsk sämtlich epakete die aus china kommen direkt zum zoll gehen, und die alle versteuert werden müssen, dass die gdsk ja schon ihre bearbeitungsgebühren von 21,50 abzocken kann.
Das ist z.b bei versandart dhl oder ups nie so.
ich habe einmal mit ems bestellt, das paket war relativ klein, Zoll!
Die darauffolgenden male , mit ups und dhl.die paket waren größer und nie zoll.
also ich unterstelle da schond er gdsk, dass sie da möglichst viel mit verdienen wollen.

Ich wette mit dir, dass das paket beim zoll landet.Aber direkt hoffen,tu ich es nicht für dich!
Mfg
Manuel

Emminger1

New Member
So ich glaube es ist doch nich beim zoll gelandet.. weil bei EMS sind nun wieder 2 neue dinger

2008-03-14 16:50:00CHONGQING Posting

2008-03-14 18:11:00CHONGQING Despatch from Sorting Center

2008-03-14 19:57:58CHONGQING Arrival at Sorting Center

2008-03-14 21:41:04CHONGQING Despatch from Sorting Center

2008-03-16 02:13:10CHONGQING Arrival at Sorting Center

2008-03-16 03:26:26CHONGQING Despatch from Sorting Center

2008-03-17 00:41:00CHONGQING Arrival at Sorting Center

2008-03-17 01:53:15CHONGQING Handed over to Customs

2008-03-17 20:23:59CHONGQING Arrival at Sorting Center

2008-03-17 21:20:16CHONGQING Despatch from Sorting Center

aber irgendwie ist da immer des gleiche!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten