Hatte vorhin bemerkt das mir mein Mi5 ein Update auf die 9.6.1 Oreo angeboten hat, also auch mal fix Installiert - Nun hab ich aber auf der Offiziellen Seite gesehen das es für meinMi5 schon MiUi 10 zum Download gibt ... Laut Update suche vom Handy gibt es keine Aktualisierung ... Muss die manuell herunter geladen werden ??
Die 9.6.1 wird die Stable sein. Die 8.7.5 ist die Developer Version.
Das ist immer das verwirrende, wenn einige schreiben, was für Features in MIUI auf ihren Geräten enthalten sind oder fehlen.
Es gbt ja die Chinese Stable und Chinese Developer und dazu die Global Stable und Global Developer. Und manche installieren ja noch die xiaomi.eu ROM, die auf der Chinese Developer basiert...
Das hat dann vielleicht wegen Android Oreo und Project Treble zu tun? Da ist doch auch eine Partition für Updates dazugekommen? Ist wahrscheinlich schwierig so ne Partition zu löschen.
Wenn es denn zum Brick kommen sollte, hat man, wie es aussieht einen teuren Briefbeschwerer ohne unlocked Bootloader:
Ohne Unlock konnte man bisher im EDL Modus (erreichbar mit den Testpoints nach Öffnen des Gerätes) eine Fastboot Rom flashen.
Jetzt muß man sich mit Mi Account anmelden und man braucht eine "Erlaubnis" im EDL zu flashen. Hat man die nicht, kommt nur Account unauthorized und man kann nicht flashen.