Warum dieser plötzliche Hype um Huaweis Honor 6 ?

bertmenzi

Well-Known Member
Während vor kurzem noch zB Nubia z7 mit Honor 6 verglichen wurde ist im Moment nur noch das Honor 6 ein Thema. Von den Specs her fällt mE das Nubia überhaupt nicht ab. Sind wir "Chinaphoner" auch markenhörig geworden (wie die Äpfelkunden) und ziehen "Nike, Adidas usw" vor ?

JensK

Well-Known Member
Vielleicht liegt es daran, dass Mediatek und dessen Handyhersteller nach dem olympischen Prinzip verfahren und immer schneller weiter höher anstreben. Dummerweise geht aber die Qualitaet der Software nicht mit einher.

Was nutzt das performanceseitig schnellste Geraet wenn die Grundfunktionen wie GPS, Stabilitaet des Empfangs (GSm, WCDMA) etwas lahmen oder mal hier der Kompass oder mal dort das Gyroskop nicht funktionieren.

Bei mir hat sich eine gewisse Lustlosigkeit eingestellt, immer wieder die gleichen Probleme an der Backe zu haben. Deshalb wird auch mein naechstes Geraet mit einem Schnappdrachen ausgestattet sein. Was aber 100%ig nicht heisst, dass ich Samsung oder HTC hinterher renne. Gewiss nicht ;)

G

Gast123

Guest
Sind wir "Chinaphoner"
Also ich sehe schon seit langem die Trennung, also das, was uns von der Masse unterscheidet, nicht in "Chinaphone" und "kein Chinaphone" sondern in in "alternativen Herstellern/Handelsmarken" vs. "Mainstream-Herstellern".

Nach dieser Unterscheidung fält für mich Huawei unter "Mainstream".

Der Hauptunterschied ist, dass unsere alternativen Handelsmarken sehr oft MediaTek Komplettlösungen verbauen und ihren Vertrieb fast nur im Internet haben und man sie in fast keinen Shops, auch nicht in China, kaufen kann. Huawei hingegen kann man überall auch im Geschäft kaufen und die entwickeln viele ihrer Phones komplett selbst, bis hin zum eigenen Prozessor.

Diese Hypes, die @Erbsenmatsch zu recht erwähnt habt (Kingzone, iNew, etc) gibt es also auch bei den Telefonen der alternativen Hersteller. Das ist ja auch in Ordnung.

Was mich eher viel mehr sorgt, ist, dass die alternativen Handelsmarken nun auch immer öfter dieselben Fehler (Fehler aus meiner Sicht) wiederholen, die die Platzhirsche vor drei Jahren gingen, d.h. Design schlägt Technik, also z.B. Superflach, Metall, Glas etc, aber auf Kosten von Wechselakku, SD-Karten-Slot etc.

Zum Glück haben wir bei unseren alternativen Herstellern aber dennoch immer noch eine große Auswahl, die jeden Geschmack zufrieden stellt.

(Edit: Korrekturen eingebaut)

queen-shit

Sonnenkind
Ich denke, das liegt daran, dass es das "richtige" Nubia Z7 gar nicht gibt. Es wird lt. Snowden von eFox gar nicht (mehr) hergestellt, weil zu teuer. Ich glaube, es ging auch nie so richtig in Produktion. Ich jedenfalls kenne niemanden, der es jemals verkauft hat, geschweige denn jemanden, der es besitzt. Ich habe lange drauf gewartet und es mittlerweile abgeschrieben. Was bringt einem etwas, das es gar nicht gibt? Daher wohl der Hype ums Honor 6 - das existiert wenigstens!

guesa

Well-Known Member
Warum wohl keine chinesiche Kellermarke ( Brand) und eher ein Markengerät? Die Sache ist doch bei den vorgeschlagenen Phones im Highend Bereich klar: Die sind so teuer, dass man da eher auf der sicheren Seite hinsichtlich Qualität liegen möchte. Oder andersherum:

Würdet ihr für diesen ganzen DOOGEE/ LEAD / S6/7 usw´- Mist 300-400 Euro ausgeben ?

Ich denke, das liegt daran, dass es das "richtige" Nubia Z7 gar nicht gibt.
was ist bitte das "richtige" ? Meint ihr dies ? Das kann man doch kaufen:

http://www.lenteen.de/androidhandys/nubia-z7-max-telztez7max.html

SnowyNight

Well-Known Member
also ich finde es hier seltsam das viele von einer viel besseren qualität sprechen wenn es um "markenhersteller" geht,

viele markenhandys haben nach dem launch oft auch sehr viele bugs wie bei lg g3 die natürlich auch behoben werden..

aber samsung hatte auch viele fehler gemacht, die ersten verkäufe des note 2 damals hatten alle den fehler nach einem viertel jahr war schluss oder bei SEHR vielen damals, musste meines wie einige bekannte einschicken wegen des gleichen problems..ohne customrom usw. solche sachen kannte ich damals noch nicht

bei apple hört man ja nun auch das sich das iphone6 plus bei vielen biegt auf grund des materials..wie groß und wie dünn es ist in vielen hosentaschen.

sowas gibt es auch bei den herstellern

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten