pxa312
Member
Hallo,
ich habe mich registriert, weil ich eure Unterstützung benötige; ich habe gemerkt, daß hier einige Spezialisten sind, die durchaus in der Lage sein könnten, mir zu helfen heraus zu finden, was ich für einen Smartphone aus China bekommen habe.
Ich habe am 27.8.10 über e*ay das hier per Sofort-Kauf "ersteigert".
Laut Beschreibung, sollte das zB den MTK6516 460MHz + 280MHz haben.
Ich habe mich schon richtig gefreut, da es per EMS (Express) verschickt wird.
Später habe ich erfahren, daß es lediglich über China Post registriert raus gegenagen ist.
Naja, reklamieren hat nix mehr gebracht. Trotz allem wurde ich gestern angenehm überrascht; eine Sendung aus China wurde vom Briefträger überreicht.
Gleich aufgemacht, und die erste böse Überraschung: keine CDs, Handbücher, oder sonstiges zum Lesen oder installieren.
Die Rückseite enspricht schon das hier.
Aber die tech. Daten, was das Gerät mit anzeigt, nicht ganz der Beschreibung.
Lauf Systeminfo, soll ich einen Marvell PXA312 mit 806MHz drinne haben. Dann soll ich 480x800 haben.
Das das nicht stimmt, ist mir heute aufgefallen, nachdem ein GPS Programm gemeint hat, daß es für 240x400 nicht geeignet wäre.
Und jetzt bin ich insgesamt unsicher, ob das Gerät überhaupt irgendwas hat, was den Angaben entspricht.
Gibt es irgend einen freeware tool, womit ich die tech. Spezifikationen des Gerätes feststellen könnte?
Wie kann ich feststellen, was für ein Clone das ist?
Edit: hier paar weitere Daten, abegelesen vom Gerät:
ROM Version V01.00
ROM Date Jul 27 2010
BOOT Version 2010-4-01
PCB Version V01
DDR Size 256MB
Nand Size 512MB
Data Bus 32bit
LCD Color 65536 Colors
Resolution 480x800
Windows Mobile 6.5
CE OS 5.2.21840 (Build 21840.5.0.60)
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß,
ich habe mich registriert, weil ich eure Unterstützung benötige; ich habe gemerkt, daß hier einige Spezialisten sind, die durchaus in der Lage sein könnten, mir zu helfen heraus zu finden, was ich für einen Smartphone aus China bekommen habe.

Ich habe am 27.8.10 über e*ay das hier per Sofort-Kauf "ersteigert".
Laut Beschreibung, sollte das zB den MTK6516 460MHz + 280MHz haben.
Ich habe mich schon richtig gefreut, da es per EMS (Express) verschickt wird.
Später habe ich erfahren, daß es lediglich über China Post registriert raus gegenagen ist.

Naja, reklamieren hat nix mehr gebracht. Trotz allem wurde ich gestern angenehm überrascht; eine Sendung aus China wurde vom Briefträger überreicht.
Gleich aufgemacht, und die erste böse Überraschung: keine CDs, Handbücher, oder sonstiges zum Lesen oder installieren.

Die Rückseite enspricht schon das hier.
Aber die tech. Daten, was das Gerät mit anzeigt, nicht ganz der Beschreibung.
Lauf Systeminfo, soll ich einen Marvell PXA312 mit 806MHz drinne haben. Dann soll ich 480x800 haben.
Das das nicht stimmt, ist mir heute aufgefallen, nachdem ein GPS Programm gemeint hat, daß es für 240x400 nicht geeignet wäre.
Und jetzt bin ich insgesamt unsicher, ob das Gerät überhaupt irgendwas hat, was den Angaben entspricht.
Gibt es irgend einen freeware tool, womit ich die tech. Spezifikationen des Gerätes feststellen könnte?
Wie kann ich feststellen, was für ein Clone das ist?
Edit: hier paar weitere Daten, abegelesen vom Gerät:
ROM Version V01.00
ROM Date Jul 27 2010
BOOT Version 2010-4-01
PCB Version V01
DDR Size 256MB
Nand Size 512MB
Data Bus 32bit
LCD Color 65536 Colors
Resolution 480x800
Windows Mobile 6.5
CE OS 5.2.21840 (Build 21840.5.0.60)