was habe ich da bekommen???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pxa312

Member
Hallo,

ich habe mich registriert, weil ich eure Unterstützung benötige; ich habe gemerkt, daß hier einige Spezialisten sind, die durchaus in der Lage sein könnten, mir zu helfen heraus zu finden, was ich für einen Smartphone aus China bekommen habe. :dntknw:

Ich habe am 27.8.10 über e*ay das hier per Sofort-Kauf "ersteigert".
Laut Beschreibung, sollte das zB den MTK6516 460MHz + 280MHz haben.
Ich habe mich schon richtig gefreut, da es per EMS (Express) verschickt wird.
Später habe ich erfahren, daß es lediglich über China Post registriert raus gegenagen ist. :see_stars:
Naja, reklamieren hat nix mehr gebracht. Trotz allem wurde ich gestern angenehm überrascht; eine Sendung aus China wurde vom Briefträger überreicht.
Gleich aufgemacht, und die erste böse Überraschung: keine CDs, Handbücher, oder sonstiges zum Lesen oder installieren. :p
Die Rückseite enspricht schon das hier.
Aber die tech. Daten, was das Gerät mit anzeigt, nicht ganz der Beschreibung.
Lauf Systeminfo, soll ich einen Marvell PXA312 mit 806MHz drinne haben. Dann soll ich 480x800 haben.
Das das nicht stimmt, ist mir heute aufgefallen, nachdem ein GPS Programm gemeint hat, daß es für 240x400 nicht geeignet wäre.
Und jetzt bin ich insgesamt unsicher, ob das Gerät überhaupt irgendwas hat, was den Angaben entspricht.
Gibt es irgend einen freeware tool, womit ich die tech. Spezifikationen des Gerätes feststellen könnte?
Wie kann ich feststellen, was für ein Clone das ist?

Edit: hier paar weitere Daten, abegelesen vom Gerät:
ROM Version V01.00
ROM Date Jul 27 2010
BOOT Version 2010-4-01
PCB Version V01
DDR Size 256MB
Nand Size 512MB
Data Bus 32bit
LCD Color 65536 Colors
Resolution 480x800
Windows Mobile 6.5
CE OS 5.2.21840 (Build 21840.5.0.60)

Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist das Tops A1 Phone und was in den Systemangaben steht, hat nichts zu sagen ;)

Suche mal nach SKtools, denke, davon gibt es auch eine Testversion?

pxa312

Member
Das ist das Tops A1 Phone und was in den Systemangaben steht, hat nichts zu sagen ;)
danke für die schnelle Antwort.
welchen T5xxx entspricht das dann?
und was könnte ich drauf machen?
black oder red diamond?

Suche mal nach SKtools, denke, davon gibt es auch eine Testversion?
habe ich gefunden, getestet, aber außer Optimierung, etc. habe ich keine Information über das Innenleben erhalten.

Gruß,

duffy-31

Well-Known Member
Das ist das Tops A1, und entspricht auch nur dem, hat mit den anderen HTC Klonen zwar einiges gemein aber gleich sind die alle nicht.
Warum willst du flashen, irgendwelche Probleme ?

pxa312

Member
Hast du SPB-Shell schon drauf gehabt oder nur WM6.5?
Vielleicht hast du dann auch die Red-Diamond ROM drauf.
Die ist bei mir auch langsamer...

Grüße
also, ich habe laut Anzeige WM6.5, aber auch diese SPB-Shell.

Systeminfo sagt:
Windows Mobile 6.5
CE OS 5.2.21840 (Build 21840.5.0.60)
zwar habe ich es bereits in Deutsch bekommen, aber komischerweise habe ich in dieser Shell paar wenige Icons mit Quadrate als Schrift, was eigentlich typisch Microsoft ist, wenn es nicht richtig darstellen kann.
Ich befürchte, entweder hat die Übersetzungnicht ganz geklappt, oder die Übertragung hing zwischen durch.

Mein Ring zB flutsch nicht so fliesend, wie in [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ESp-3qjov8I"]diesen Video[/ame]. :!

Edit: könnte ich dieses (A1-ROM NEU von etowalk DEUTSCH vom 28.8.10) Firmware Update wagen?
Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Wenn dann das hier, dein Phone hat kein - im Namen.
Aber nur weil das Karussel nicht so schnell ist ?
Ohne Gewähr, da steht auch das es auf jedem A1 gehen sollte !

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mein Ring zB flutsch nicht so fliesend, wie in
Das ist auch die nackte chinesische ROM.
Ja, die ist schnell. Aber die deutsche nicht mehr ganz so.
Aber ausreichend, oder?
Das Karussell ist doch eh nur Spielerei.

Edit: könnte ich dieses (A1-ROM NEU von etowalk DEUTSCH vom 28.8.10) Firmware Update wagen?
Gruß,
Ich würde an deiner stelle erst mal gar nix flashen bis du sicher weißt welche Version du hast.
Wenn du deine alte ROM nicht hast und keine andere läuft, dann bleicht der Bildschirm schwarz :(

pxa312

Member
Das Karussell ist doch eh nur Spielerei.

Ich würde an deiner stelle erst mal gar nix flashen bis du sicher weißt welche Version du hast.
Wenn du deine alte ROM nicht hast und keine andere läuft, dann bleicht der Bildschirm schwarz :(
Das ist ein Argument!

Ich habe lediglich das Karussell als Beispiel genannt, weil es dort ganz deutlich ist.
Ansonsten habe ich insgesamt das Gefühl, daß ich eine Schlaftablette erwischt habe. Hinzu kommt noch, daß das Teil heute schon 2 Mal eingefroren ist, so daß ich die Batterie entfernen mußte.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Manchmal hilft es ein Hardreset durchzuführen, nach dem flashen und so. Vielleicht hilft das bei Dir auch. Hast Du eigentlich eine zusätzliche Speicherkarte drin?

pxa312

Member
Manchmal hilft es ein Hardreset durchzuführen, nach dem flashen und so.
wird dabei nicht alles zurückgesetzt? ich befürchte dann, daß es auf Chinesisch zurück gesetzt wird, und ich es nicht mehr schafe es auf Eng oder Deu einzustellen. :'(

Hast Du eigentlich eine zusätzliche Speicherkarte drin?
ja, eine 8GB miniSD, die war im Preis inkl.

Das ist das Tops A1, und entspricht auch nur dem, hat mit den anderen HTC Klonen zwar einiges gemein aber gleich sind die alle nicht.
heißt das dann, daß ich quasi ein htc Touch Diamond 2 clone habe?
welche T5xxx-Serie entspricht das?

wenn ich Zubehör oder sonstiges für das Teil suchen sollte, nach welchen "original" Modell soll ich mich orientieren? :scratch_one-s_head:

Danke,

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was spricht denn Dein Phone JEZT? Wenn Du einen Hardreset machst, dann wird original die Firmware, die Du jetzt drauf hast, neu installiert :)

Also wird auch wieder genau dieselbe Spache installiert, die Deine Firmware jetzt auch hat :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
wenn ich damit den smartphone zerschiesse :ireful2:, könnte ich es tatsächlich mit dem "original ROM" wiederherstellen?
Bei solchen Spielereien ist der Besitz der Original ROM Pflicht!!!
Wenn du die hast (aber extern auf dem PC), dann kannst du ne andere probieren.

Auslesen kannst du deine eigene selber aber nicht.

Wenn du ne falsche ROM drauf hast bringt auch der Hard-Reset nix mehr.

pxa312

Member
Bei solchen Spielereien ist der Besitz der Original ROM Pflicht!!!

Auslesen kannst du deine eigene selber aber nicht.

Wenn du ne falsche ROM drauf hast bringt auch der Hard-Reset nix mehr.
Dann hat sich das erledigt. Ich habe weder Handbücher noch Datenträger zum Smartphone erhalten. Wo habt ihr eigentlich euren original ROM her?

gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten