Was habe ich? i9 oder i68? SD-Card nicht erkannt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bergpr

New Member
Hallo, bin neu hier. Habe ein i9 oder i68 bei einem Kanadier ersteigert und aus China geliefert bekommen. Es besitzt 6-Seiten-Menü und der Rückdeckel ist durchgehend schwarz. Die deutsche Software ist gut (kein Chinadeutsch). Die hier gängigen deutschen Anleitungen treffen aber auf mein Handy nicht zu. Irgendwie ist das Menü anders strukturiert. Das kriege ich sicher noch hin, aber es wird die SD-Karte nicht erkannt. Unter "Speichermedien" steht nur "Telefon 177/183 kb". Habe eine 2 GB Kingston eingesetzt, per PC mit MP3 bestückt. Nix geht aber. Woran kann das liegen? Die im Threat vorgeschlagenen Lösungen habe ich probiert - nix tut sich.

Gerade habe ich erfahren, dass es sich um ein "New i68" oder auch "H502" in der EU-Version (2010) handeln soll. Weiß da jemand genaueres und ist da eine deutsche Anleitung irgendwo unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:

Dino 430

New Member
Hallo
Ich habe auch eins und nach dem einsetzen der Speicherkarte ging bei mir auch nichts.Habe dann meine Simkarte in den anderen Schacht eingesetzt und dann die SD-Karte nochmals entfernt und wieder eingesetzt.Danach habe ich die Simkarte wieder in den anderen Schacht eingesetzt und Sie wurde erkannt.Musst deine Musik dann von der Speicherkarte in Telefon kopieren.
Gruss Sandra

bergpr

New Member
Hallo und vielen Dank für den Tipp.
Mein Problem hat sich wie folgt erledigt: Weil ich dachte, der SD-Kartenschacht sei defekt und es sich um ein Schrott-Gerät handelt, hatte ich das Ding einfach weggelegt und ignoriert. Wollte den Händler kontaktieren. Da sich das Gerät nachts aus- und früh wieder anschaltet (habe ich so programmiert) staunte ich nicht schlecht, als am nächsten Morgen die Speicherkarte plötzlich erkannt worden war. Wahrscheinlich bootet das i9 oder i68 beim einschalten und erkennt so die neue Hardware. Ist ja auch nicht einfach, so ohne Anleitung! Grins... Aber jetzt haut alles hin. Dennoch: Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?
Gruß Jürgen

scully01013

New Member
i9+++ erkennt die sd karte nicht, hilfe

hallo,

habe auch ein problem mit meinem neu angeschafften i9+++ , er erkennt einfach keine sd Karte.

habe sowohl eine 1gb, eine 2 gb, und eine 4 gb karte probiert. er erkennt einfach keine an.

auf dem *Deskop* sind noch alte *verlinkungen* von ehemaligen Java spielen * hatte der ehemailge Besitzer wohl draufgespielt* die ich irgendwie auch nicht gelöscht bekomme.

auf Fabrikeinstellung zurückstellen bringt auch nichts, genauso wie Neustart.

kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln!!!

Dahmer

Persona non Greta
die java icons werden wohl die originalen sein,die sind in der firmware verankert und nicht löschbar
und zum sd problem,versuch mal das sd formatter tool zum formatieren,vielleicht hilfts oder mal die kontakte im handy reinigen

Loonix

Spokenkieker
scully zu den verknüpfungen auf dem Desktop kann ich dir nur sagen das du sie warscheinlich nicht loswirst.
Bei diesen geräten sind die Icons meist nicht änderbar, ausser das man sie verschieben kann und in der Firmware eingegraben.

Zu dem SD Karten problem kann ich leider wenig sagen, vielleicht hilft es die Kontakte zu reinigen oder zu gucken ob sie noch alle heil sind.

scully01013

New Member
hi,

so, ich habe das sd formatter tool runtergeladen aber es erkennt nur den internen Speicher vom Handy mit 744 Kb, nicht die SD Karte.
Ich habe keinen Kartenleser wo ich die SD Karte sonst reintuen könnte.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du solltest das nur mit einem Kartenleser machen, also nicht mit der Karte im Handy. Die Dinger kosten nicht die Welt...

scully01013

New Member
hi,

ich habe mir nun ein Kartenleser gekauft, und die mico sd Karte formatiert, aber er erkennt die Karte immer noch nicht an.

was kann ich sonst noch machen ?

scully01013

New Member
hi,

ES GEHT, ES GEHT, ES GEHT.

Juhhhuuuuu

Ihr seid echt die Besten.

großes Lob erstmal an euch und danke für Eure Mühe *Drück*

War nur nen Kontaktproblem, die Kontakte haben nicht 100% aufgelegen .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten