Hi,
ich habe auch das Prob mit des wechselten MAC- / bzw. IP-Adressen und deshalb bei Zopo.de nachgefragt, wie das Prob zu lösen sei. Klar kann das Prob wie schon erwähnt, gelöst werden, dazu muss das Gerät aber gerooted sein. Dann verliert man aber leider die Garantieansprüche.
Ich habe deshalb Zopo.de angeschrieben und um Hilfe bzw. Klärung gebeten, insbesondere wg. dem Verlust der Garantieansprüche bei gerootetem Gerät. OTA funzt bei mir auch nicht. Habe deshalb um Übersendung einer ge- bzw. verbesserten Firmware und Erklärung, wie ich diese Einspielen soll, gebeten.
Das ist mittlerweile 5 Wochen her. Mehrfaches Erinnern und Mahnen und auch die Drohung, das Gerät zurückzuschicken blieben bisher völlig unbeachtet. Offensichtlich interessiert das keine S.. in Kiel. Kundenservice ist in meinen Augen etwas anderes.
Ich kann mir jetzt gut vorstellen, was wohl geschieht, wenn im Garantiefall man das defekte Gerät nach Kiel hinschicken muss!
Bei einem solchen Service kann man gleich direkt in China kaufen. Das ist dann wenigstens billiger. Und einen schlechteren Service als Zopo.de können die Chinesen auch nicht haben!
Also überlegt Euch gut, ob Ihr wirklich in Kiel kaufen wollt. Ich jedenfalls kaufe dort nichts mehr!
Grüße
AQ-freund