Sa 17.01.2015 - Nachmittags Bestellung eines Xiaomi MI2S in schwarz. Es gab weder eine E-Mail zur Bestellbestätigung, noch konnte ich mich auf der Seite einloggen (Ich habe bei Bestellung ein Konto angelegt).
Habe dann am 17.01. Abends direkt per Skype eine Nachricht mit dem Sachverhalt geschrieben, eine Antwort habe ich erstmals nicht erwartet, war schließlich Samstag.
Mo 19.01.2015 - Skype Nachfrage wie man mir helfen könne. Ich schilder den Sachverhalt erneut, kein Antwort mehr.
Mi 21.01.2015 - Ich schreibe eine E-Mail
Do 22.01.2015 - Meine Skype kontaktanfrage wird angenommen und ich entdecke den Skype Kontakt online und schreibe ihn erneut an. Mir wird bestätigt, dass die Bestellung eingegangen sei, mein Account wurde nicht erstellt, da zu der zeit ein Update des Systems gelaufen sei. Ich sollte dann erneut versuchen mich einzuloggen, leider weiterhin erfolglos. Aufgrund eines Termins konnte ich erst wieder Antworten als der Skype Kontakt offline war. Daher geht's weiter am
Fr 23.01.2015 - Auf meine Anfrage die Bestellung doch bitte meinem neu erstellten Account zuzuweisen wird mir geantwortet ich könne einfach über Skype meine Bestellstatus erfragen, das tue ich dann auch direkt. Nach einiger Zeit bekomme ich eine Antwort auf meine Mail vom 21.01. mit der Aussage, dass der Versand in zwei Tagen erfolgt, da momentan sehr viele Bestellungen eingehen würden.
Di 27.01.2015 - Per E-Mail die Trackingnummer erfragt
Do 29.01.2015 - via Skype erneut die Trackingnummer erfragt. Kontakt wurde sofort beantwortet, nach einiger Wartezeit wurde mir erklärt, das schwarz nicht mehr Verfügbar sei, ob ich auch ein weißes nehmen würde. Gleichzeitig die selbe Antwort per Mail bekommen. Habe über Skype verneint und gebeten die Bestellung zu stornieren. nach kurzer Wartezeit wurde mir gesagt, dass schwarz nun doch geht und noch am selben Tag nachts losgeschickt werden würde. Habe mit dem Hinweis eingewilligt, dass wenn ich morgen keine Trackingnummer bekomme, ich die Paypal Problemlösung bemühen werde. Wurde mit OK und einem "Handshake Smiley" bei Skype kommentiert. Ich bin gespannt was mich morgen erwartet.
Stand jetzt würde ich von diesem Shop abraten. Zwar ist der Kontakt über Skype relativ problemlos (seit der Annahme der Kontaktanfrage), der ganze Ablauf der Bestellung wirkt aber eher inkompetent bis unseriös. Vor allem das Hin-und-Her mit der Farbe und der Tatsache, dass das schwarze Telefon trotz Nichtverfügbarkeit weiterhin über den Shop bestellt werden kann, zusammen mit der verdammt langen Zeit bis zur Bestellbearbeitung/Auslieferung lässt den Eindruck erhärten, dass die Ihren Laden im Besten Fall nicht ansatzweise im Griff haben, im schlimmsten Fall nicht im Griff haben wollen. Ich werde weiter berichten ...
Habe dann am 17.01. Abends direkt per Skype eine Nachricht mit dem Sachverhalt geschrieben, eine Antwort habe ich erstmals nicht erwartet, war schließlich Samstag.
Mo 19.01.2015 - Skype Nachfrage wie man mir helfen könne. Ich schilder den Sachverhalt erneut, kein Antwort mehr.
Mi 21.01.2015 - Ich schreibe eine E-Mail
Do 22.01.2015 - Meine Skype kontaktanfrage wird angenommen und ich entdecke den Skype Kontakt online und schreibe ihn erneut an. Mir wird bestätigt, dass die Bestellung eingegangen sei, mein Account wurde nicht erstellt, da zu der zeit ein Update des Systems gelaufen sei. Ich sollte dann erneut versuchen mich einzuloggen, leider weiterhin erfolglos. Aufgrund eines Termins konnte ich erst wieder Antworten als der Skype Kontakt offline war. Daher geht's weiter am
Fr 23.01.2015 - Auf meine Anfrage die Bestellung doch bitte meinem neu erstellten Account zuzuweisen wird mir geantwortet ich könne einfach über Skype meine Bestellstatus erfragen, das tue ich dann auch direkt. Nach einiger Zeit bekomme ich eine Antwort auf meine Mail vom 21.01. mit der Aussage, dass der Versand in zwei Tagen erfolgt, da momentan sehr viele Bestellungen eingehen würden.
Di 27.01.2015 - Per E-Mail die Trackingnummer erfragt
Do 29.01.2015 - via Skype erneut die Trackingnummer erfragt. Kontakt wurde sofort beantwortet, nach einiger Wartezeit wurde mir erklärt, das schwarz nicht mehr Verfügbar sei, ob ich auch ein weißes nehmen würde. Gleichzeitig die selbe Antwort per Mail bekommen. Habe über Skype verneint und gebeten die Bestellung zu stornieren. nach kurzer Wartezeit wurde mir gesagt, dass schwarz nun doch geht und noch am selben Tag nachts losgeschickt werden würde. Habe mit dem Hinweis eingewilligt, dass wenn ich morgen keine Trackingnummer bekomme, ich die Paypal Problemlösung bemühen werde. Wurde mit OK und einem "Handshake Smiley" bei Skype kommentiert. Ich bin gespannt was mich morgen erwartet.
Stand jetzt würde ich von diesem Shop abraten. Zwar ist der Kontakt über Skype relativ problemlos (seit der Annahme der Kontaktanfrage), der ganze Ablauf der Bestellung wirkt aber eher inkompetent bis unseriös. Vor allem das Hin-und-Her mit der Farbe und der Tatsache, dass das schwarze Telefon trotz Nichtverfügbarkeit weiterhin über den Shop bestellt werden kann, zusammen mit der verdammt langen Zeit bis zur Bestellbearbeitung/Auslieferung lässt den Eindruck erhärten, dass die Ihren Laden im Besten Fall nicht ansatzweise im Griff haben, im schlimmsten Fall nicht im Griff haben wollen. Ich werde weiter berichten ...