• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

234buy Weiterer Erfahrungsbericht

vollhonk

New Member
Sa 17.01.2015 - Nachmittags Bestellung eines Xiaomi MI2S in schwarz. Es gab weder eine E-Mail zur Bestellbestätigung, noch konnte ich mich auf der Seite einloggen (Ich habe bei Bestellung ein Konto angelegt).
Habe dann am 17.01. Abends direkt per Skype eine Nachricht mit dem Sachverhalt geschrieben, eine Antwort habe ich erstmals nicht erwartet, war schließlich Samstag.
Mo 19.01.2015 - Skype Nachfrage wie man mir helfen könne. Ich schilder den Sachverhalt erneut, kein Antwort mehr.
Mi 21.01.2015 - Ich schreibe eine E-Mail
Do 22.01.2015 - Meine Skype kontaktanfrage wird angenommen und ich entdecke den Skype Kontakt online und schreibe ihn erneut an. Mir wird bestätigt, dass die Bestellung eingegangen sei, mein Account wurde nicht erstellt, da zu der zeit ein Update des Systems gelaufen sei. Ich sollte dann erneut versuchen mich einzuloggen, leider weiterhin erfolglos. Aufgrund eines Termins konnte ich erst wieder Antworten als der Skype Kontakt offline war. Daher geht's weiter am
Fr 23.01.2015 - Auf meine Anfrage die Bestellung doch bitte meinem neu erstellten Account zuzuweisen wird mir geantwortet ich könne einfach über Skype meine Bestellstatus erfragen, das tue ich dann auch direkt. Nach einiger Zeit bekomme ich eine Antwort auf meine Mail vom 21.01. mit der Aussage, dass der Versand in zwei Tagen erfolgt, da momentan sehr viele Bestellungen eingehen würden.
Di 27.01.2015 - Per E-Mail die Trackingnummer erfragt
Do 29.01.2015 - via Skype erneut die Trackingnummer erfragt. Kontakt wurde sofort beantwortet, nach einiger Wartezeit wurde mir erklärt, das schwarz nicht mehr Verfügbar sei, ob ich auch ein weißes nehmen würde. Gleichzeitig die selbe Antwort per Mail bekommen. Habe über Skype verneint und gebeten die Bestellung zu stornieren. nach kurzer Wartezeit wurde mir gesagt, dass schwarz nun doch geht und noch am selben Tag nachts losgeschickt werden würde. Habe mit dem Hinweis eingewilligt, dass wenn ich morgen keine Trackingnummer bekomme, ich die Paypal Problemlösung bemühen werde. Wurde mit OK und einem "Handshake Smiley" bei Skype kommentiert. Ich bin gespannt was mich morgen erwartet.

Stand jetzt würde ich von diesem Shop abraten. Zwar ist der Kontakt über Skype relativ problemlos (seit der Annahme der Kontaktanfrage), der ganze Ablauf der Bestellung wirkt aber eher inkompetent bis unseriös. Vor allem das Hin-und-Her mit der Farbe und der Tatsache, dass das schwarze Telefon trotz Nichtverfügbarkeit weiterhin über den Shop bestellt werden kann, zusammen mit der verdammt langen Zeit bis zur Bestellbearbeitung/Auslieferung lässt den Eindruck erhärten, dass die Ihren Laden im Besten Fall nicht ansatzweise im Griff haben, im schlimmsten Fall nicht im Griff haben wollen. Ich werde weiter berichten ...

n30x

Member
Man muss aber dazu sagen, dass dein Account nicht ging. Das mit nicht verfügbare Farbe ist hier schon mal passiert.

vollhonk

New Member
So, hab heute morgen die versprochene Trackingnummer erhalten zu der allerdings im Moment noch nichts gefunden werden kann. Aber dafür gab es ja den netten Hinweis ich solle doch bitte geduldig sein ...
@n30x Das der Account beim Bestellen nicht angelegt wurde finde ich jetzt nicht so tragisch. Wenn die wirklich zu der Zeit ein Update eingespielt haben verbuche ich das unter dumm gelaufen. Aber das meine Bitte, die Bestellung meinem im nachhinein erstellten Account zuzuordnen ignoriert wurde, finde ich ärgerlich. Mir wurde nur entgegnet ich könne auch direkt per Skype nachfragen. Macht mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich Spaß andauernd jemandem hinterherzufragen.

Mal eine generelle Frage: Weiß jemand ob man eine Trackingnummer reservieren kann, bevor ein Paket auf Reisen geht?

wydan

Well-Known Member
vollhonk
was da bei dir passiert ist leider eher normalität bei den chinashops und du bist "noch" im zeitramen. du siehst ja, dein handy war nicht lagernd, das ist aber eher normal das sie erst nach bestellung ordern und ich vermute das dein handy auch nicht so schnell vom großhändler zu bekommen war. also, das heisst, noch eine woche geduld oder storno. das mit der trackingnummer, die kann stimmen oder nicht, das siehst du erst wenn sich was bewegt. zu den größeren chinashop, die betrügen dich nicht, aber es kann dauern bis du dein handy oder den geld in der hand hast, deswegen ist auch paypal pflicht bei einem kauf

n30x

Member
@vollhonk

Bitte antworte 234buy hier mit deiner Bestellnummer und sag auch hier, dass du deine Trackingnummer erhalten hast, sonst sind die wieder verwirrt... Dafür sind die ja hier im Forum, dass sie helfen, also bitte nicht ignorieren^^
Die Trackingnummer ging mir nach ca. 20 Stunden erst. Wer liefert dein Paket? PostNL? Dann ist das völlig normal.

guesa

Well-Known Member
@vollhonk ich muss hier leider meinen Vorrednern deutlich widersprechen. Normal ist dieser Ablauf absolut nicht! Auch nicht, das man seiner Order per Skype nachlaufen muss, oder man Artikel weiterverkauft, obwohl man sie gar nicht hat. Nach nunmehr 2 Wochen nach Order müsste dein PosrNl Sendung bereits im Ipz in Frankfurt legen. Das ganze scheint mir ziemlich unprofessionell und nicht sehr vertrauenserweckend. Die Tatsache, dass du eine Tracking hast, heißt auch nicht, dass die Ware bereits unterwegs ist. Selbst wenn es jetzt los geht, wird es dann insgesamt 4 Wochen dauern.Das ist zu lang. Gut, das du PayPal hast, falls es weitere Probleme gibt.

n30x

Member
Also normal war bei mir wirklich nur auf die Trackingnummer bezogen, dass sie nicht funktioniert, nachdem er sie bekommen hat. Und das ist ja irgendwie schon Standard, dass es eine Trackingnummer gibt, ohne das was losgeschickt wurde. PostNL Lieferdauer ist meiner meinung nach stark davon abhängig, ob es RC......NL oder RS.....NL ist. RC ist meiner Meinung nach schneller, da kommen 2 Wochen (10 Werktage) hin.
Aber wie ich schon anfangs hier bei 234buy erwähnte, haben die vorher bei Aliexpress scheinbar Mist gebaut, aber ich gebe dieses mal einen direkten Link dazu, findet man ja leicht über google:
http://resources.alibaba.com/topic/801271730/Shenzhen_Nuojiayuan_Technology.htm Beschwerden über massig schlechte Bewertungen... Aber ich kann es nicht bestätigen, bei mir kams an, ist Original und viel Stress hatte ich mit ihnen nicht. Vllt. wars Glück.

vollhonk

New Member
So, 234buy hat seine PN, wüsste aber nicht was es bringen soll, schließlich ist die Ansage ja geduldig zu warten ...

Die Trackingnummer wird mittlerweile gefunden

2015-02-02 04:38 - The item is pre-adviced

vollhonk

New Member
Ich hab das Handy heute bei der Post abgeholt, nachdem ich beim Zustellversuch am Samstag nicht da war.
Jetzt wird gecyanogenmodded ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten