Welche handy uhr???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Aseldovita

New Member
Hi!Bin drauf mir eine Handyuhr zu kaufen,hat jemand Erfahrungen?Das is für ne Call ya Vodafone Karte,tel kaum damit schreibe eher SMS!Wäre das was?S oeine Uhr?
Bitte um Antwort!"Danke
Asel:see_stars:

MBO-v709

New Member
Ich glaub nicht, dass SMS tippen auf soner kleinen Uhr gut funktioniert.
T9 gibts mit Sicherheit auch nicht und wenn dann wohl nur für Englisch.

Gatman

Member
Das Thema Handy-Uhr hatte mich auch mal interessiert, allerdings habe ich es dann unter anderem aus den Gründen SMS schreiben etc. verworfen.

Gerade die von dir angesprochene Uhr hat ja auch keine Tasten, was einige andere noch haben, sondern ein "Touch"-Display (1.6 inch touch-screen)

Also allein von den Angaben 1,6" und der Größe (64 x 46 x 19mm) kannst du dir ca. ausrechnen, wie groß so ein "Button" sein könnte (ich schätze max 5 mm pro Button im Bild) und da wird aus meiner Sicht eine Bedienung mit den Fingern schon eher "schwierig".
(Vielleicht liegt das aber auch an meinen Fingern... :[ )
Oder die Uhr ist doch so klobig, dass es zwar geht, aber es dann nicht mehr wirklich nach schicker Uhr am Arm aussieht.

Evtl. hast du aber immer einen Stylus zur Hand und mit ner feinen Spitze könntest du das dann nutzen.

Ob es Spaß macht SO ne SMS zu tippen (falls es wirklich geht) ist aber evtl. eher fraglich.
Mich würde bereits das Tel-Nr. wählen so wie es im Bild angezeigt ist auf Dauer stören.

Darüber hinaus hatte mich auch der Gedanke beim Telefonieren "in" die Uhr am Handgelenk zu sprechen und wahrscheinlich nur wie per Lautsprecher hören zu können eher vom Kauf abgehalten.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung und um nicht nur "negatives" zu sagen:
"Cool" ist so ne Uhr aus meiner Sicht auf jedne Fall schon :hahaha:

Wenn du also davon überzeugt bist würde ich vorschlagen:
Hol dir doch einfach mal die Uhr und erstell nen netten Bericht, dann haben wir mal Erfahrungen aus erster Hand. :popcorm2:

looka

Nutzer
Also ich hab inzwischen die zweite Handyuhr. Allerdings auch immer nur als Ersatz oder wenn ich kein normales Handy mitschleppen will. Mit der aktuellen M860 (Dualsim) kann man schon SMS (MMS) erstellen aber nicht ohne den Stylus. Selbst mit dem muss man sehr genau zielen um die kleinen Flächen auf der eingeblendeten Tastatur zu treffen. Mit dem Finger absolut unmöglich. Das die Tastatur keine Umlaute unterstützt sollte jedem klar sein.
Das Telefonieren klappt nur über Bluetooth oder man muss das Gerät wie ein normales Handy ans Ohr halten (entweder vom Handgelenk abnehmen oder ans gegenüberliegende Ohr halten).

Gatman

Member
Jop genau so habe ich mir das vorgestellt.

Als "Ersatz" wenn man kein Handy mitnimmt wäre das natürlich evtl. eine Option.

Gut mal ne Erfahrung eines Besitzers zu hören ;)

tomaten

Member
Ich habe auch 2 Handyuhren (V2, W700) da ich, offensichtlich im Gegensatz zum Rest der Welt, mit dem Teil nur telefoniere und SMS über überwachte Server und von der Deutschen Welle und so lese. Das geht ganz gut, also benutze ich die Uhren bzw. aktuell nur noch die W700 als "Haupt"handy und das ohne Probleme. Gerade die neue W700 (die ich von einem Freund direkt aus China habe, die ist im Inet noch nirgends zu finden) funktioniert per Bluetooth im Auto und mit dem Headset nur genial! Ich bin einfach nur begeistert!

Ich habe mal den Prospekt von der W700 dran gehangen. Ich habe auf dem vorletzten Bild die 2. von links, die auch der Typ auf dem letzten Bild an hat. Das Edelstahl-Gehäuse sieht richtig edel aus. Man kann das Display auf 4 verschiedene Analog-Uhren einstellen (auf dem Bild ist die hässlichste) und eine Digital-Uhr die ich immer eingestellt habe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hartmutrita

New Member
Hallo, ich nehme die Handyuhr als Haupthandy wie " Tomaten" auch, habe die P898 Spritzwassergeschützt.
Es geht alles sehr gut damit und das schon ab März 2009.
Habe in der Zeit kein anderes Handy mehr gebraucht.
Gruß
Hartmut

tomaten

Member
Um die Sache perfekt zu machen, habe ich mir heute noch ein Jabra BT3030 Headset gekauft (zum telefonieren nehme ich ein Jabra BT2015). Damit habe ich jetzt auch noch die Hifi-Anlage am Arm. :popcorm2: Das Teil hat einen geilen Klang.

candy-men

New Member
Ich habe zur Zeit zwei andyuhren im Einsatz:
Zum einen eine G104, das ist eine Klapp-Handyuhr mit Apfel-Logo drauf. Das Teil ist echt genial, und mit den Tasten kann man sogar SMS tippen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber es geht recht gut. Und man muß nicht immer das Blauzahn Headset beihaben. Beim Anruf clipst man die Uhr vom Armband ab und hält es sich als normales Handy ans Ohr.
Mein zweites Uhrenhady ist ein M600. Telefonieren mit Headset geht, ohne leider fast gar nicht. SMS tippen per Stylus auf dem Touchscreen ist eine leidliche Angelegenheit. Wenn man sich die Tastatur einblenden lässt hat in Buchstabe eine Größe von 1,5x1,5mm. man kann auch per Schrifterkennung schreiben, aber das dauert auch lange und ist nicht sehr benutzerfreundlich.
Also werde ich mir als nächstes noch eine andere Uhr holen. Entweder ein i96X3 oder ein CCEG1**. Eigentlich möchte ich noch eine Uhr mit Tastatur haben, aber das i96X3 mcht mich doch tierisch an.
Aber wie gesagt: Zum SMS schreiben am besten eine Uhr mit Tastatur, das ist meine Erfahrung.

tomaten

Member
Glaub mir, mit der CCK EG110 wirst Du nicht glücklich. Ich hatte die und bin froh, dass ich sie wieder los bin. Jedesmal wenn einer anrief verlor der Blauzahn die Verbindung zum Headset. Eine Katastrophe. Und Videos die Du im Vollbild sehen willst musst Du vorher beim codieren um 90° drehen.

Ich habe die V2 mit Tastatur. Die geht ganz gut. Werde die evtl. abgeben, da ich kaum SMS schreibe und sonst dann 3 Handyuhren habe. Ich habe an der wohl vom Uhrmacher das Armband kürzen lassen, die Glieder liegen aber dabei. Es gibt aber natürlich auch genügend Anbieter von denen Du die neu bekommst. :dirol:

tomaten

Member
Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich sie evtl. abgebe und das er die auch sonst wo neu bekommt. Ich suche ja schon nach neuen Möbeln für die Uhren. Auch wenn ich wie schon erwähnt einen Freund in China habe, würde ich hier keinem eine neue besorgen. Das ist weder in meinem Interesse (ist einzig meine private Spielerei) noch im Interesse der Freundschaft. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten