Welche sim karten funktionieren??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cect Focus F9

New Member
Ich habe mir vor ein paar wochen eine Smobil karte gekauft, sie funktionierte einwandfrei mit meinem Sony ericsson handy aber in meinem cect kommt beim einschalten "INSERT SIM". Ich habe im Forum gelesen, dass es helfen soll wenn man die Karte zuerst in sein altes handy steckt und es dann nochmal probiert, das ging 1 mal und dann nicht mehr :(. Nun frag ich mich ob ich die fonic oder bild karte kaufen sollte, wenn smobil nicht funktioniert?? Bitte helft mir weiter

Moderiert:

looka

Nutzer
Hast du beide SIM-Slots getestet? Einige schreiben hier von Kontaktproblemen.
Vielleicht Hilft ein dnnes Papierchen.
Wie ALt ist die SIM?

looka

Nutzer
Original von Cect Focus F9
ch hab nur ein sim slot
Sorry, hatte nicht gesehen, dass du kein P168 hast. Hab leider keine Bilder zu deinem Handy gefunden wo der SIM-Slot abgebildet ist. Musst du die Karte einschieben oder einlegen und eine Klappe schlieen?

looka

Nutzer
Danke fr den Link, aber da kann man den Slot auch nicht sehen.
Entweder hat deine Karte ne Macke oder die Kontakte sind nicht in Ordnung.
Hast du vergoldete Federkontakte die von unten auf die SIM drcken wenn du sie reingeschoben hast?

Cect Focus F9

New Member
also mein e-plus karte geht, auch die von meinen friends aber smobil gehn eig alle nicht ich wollt nur wissen ob jemand erfahrng mit anderen discounter karten hat damit ich wei ob die auf cect gehn. ich hab vergoldete federkontakte

Soldiar

Member
Hallo,

ich habe fonic, die geht 1A, keinerlei probleme, auer dass "o2 - home" statt fonic steht :grin:

aber habe mal eine karte von "the phone house" ( TD1 ) von meiner freundinn in slot 2 getestet, der switch hat funktioniert, aber er hat den PIN dann nicht angenommen...

mfg
Christian, 18, Kassel

markus

New Member
sieht mehr nach simplen Kontaktfehler aus. :)

Bewege die Karte beim Einlegen im Handy einfach mehrere Male hin und her.
Ein fetter Fingerabdruck macht da schon Kontaktprobleme..

Soldiar

Member
Hallo,

ich glaube wir sollten es dennoch mal zusammenfassen

Reseller: Anbieter: Pre/Ver: Ergebnis:

smobil Pre unterschiedlich
Phonehouse D1 Ver geht nicht
fonic o2 Pre geht
o2 geht
callmobile geht
simyo Pre geht
medion geht
d2 geht
bildmobil geht
debitel Pre geht

Leider wei ich nicht, wer der "Hauptanbieter" der ganzen "Reseller", die nun noch unter "Anbieter" stehen sind, aber ich denke es geht um die Hauptanbieter, die wir auf Vertrag/Prepaid checken sollte.

also D1, D2, E+, O2 (gibts noch andere?) auf Vertrag/Prepaid

mfg
Christian, 18, Kassel

Cect Focus F9

New Member
ich hab hestern die KLARMOBIL karte von meinem Kumpel reingemacht und wieder INSERT SIM. Mit vodafone, e-plus funktioniert es tadellos. Ich werde mir wahrscheinlich fonic holen, denn bei e-plus zahl ich 70 cent die minute *NONO*

Soldiar

Member
Hallo,

kann fonic auch nur wrmstens empfehlen. hatte zuvor 7,50uro mindestumsatz und eine monatliche rechnung von ca. 15uro... Nun habe ich 4uro im Monat und mein Verhalten hat sich nicht verndert!

19 Cent pro SMS -> 9 Cent pro SMS
69 Cent pro min -> 9 cent pro min.

Werde mir keinen vertrag mehr anschaffen, bis dieser nicht min. auf 6 Cent pro min u. SMS liegt.

mfg
Christian, 18, Kassel

@metalaxi: debitel? welcher hauptanbieter? debitel ist lediglich ein reseller fr angebote von TD1, D2, E+ soweit ich wei.

@CECT Focus F): wer ist der hauptanbieter von klarmobil?

@biobas: wer ist der hauptanbieter voncallmobile

@andy1982: wer ist der hauptanbieter von S-Mobile und Medion Mobile?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten