Welches Clone kaufen? I68, I9 ...

stefankurz

New Member
Will mir jetzt ein I-Phone Clone zulegen, weil mir das originale viel zu teuer ist.
Habe mich jetzt ein bisschen im Internet erkundigt und mir gefallen bis jetzt das I68 und das I9 am besten.
Das I68+ hat glaub auch sogar 2 MP, das I9 nur 1,3 MP.

Aber es gibt noch viele andere Clones! Könntet ihr mir sagen welches bis jetzt am "besten" ist? Also welches Gerät die besten Funktionen hat und zugleich gut läuft. Es sollte schon mind. 3,2 " und 1,3 MP haben. Speicher ist mir nicht so wichtig, da ich ja später selber ne Karte rein tun kann, sind ja nicht teuer die Dinger.

Danke im voraus für eure Antworten!

track12

New Member
Da hast du dich aber im internet schlecht informiert ;) informier dich in diesem forum mal ein wenig schau einfach mal in den threads rum und falls du ganz faul bist dann nutz die sufu, hier wirst du genug empfehleungen finden und genug leute wie du die diese frage stellen!

stefankurz

New Member
ja stimmt schon. es wurde oft diskutiert. hab mal paar threads gelesen und ich glaub das, dass sciphone 3g am besten ist. oder? vorallem hört sich das gut an: http://fastcardtech.com/goods.php?id=1771

Ich hätte halt jetzt gern gehört, war ihr mir raten würdet. mir ist die kamera wichtig, und das es nicht die ganze zeit hängt, und am besten flüssig läuft!

Asspony

New Member
Leider gibt es keine China-Phones mit einer anständigen Kamera - oft sind die technischen Angaben einfach gelogen.

Wenn dir eine gute Kamera wichtig ist, dann kommt für dich kein Clone in Frage, leider.

Ansonsten halte ich das SciPhone i68+ für eine durchaus gute und günstige Variante. Kommt halt darauf an, was dir an einem Phone sonst noch wichtig ist? (JAVA? etc.)

stefankurz

New Member
ja das mit der kamera wird wohl leider stimmen! Was bringt mir eigentlich Java? Ist das nur für die Spiele gedacht? Eigentlich will ich mir das handy wegen dem design und wegen touch holen. Habe grad hier im Forum etwas über das ciphone 3,5 zoll gelesen. Das gefällt mir sehr gut. Das Menü hängt halt bisschen aber ansonsten ist es ganz ok, wenn ich mal die Videos anschaue. Kostet halt 140 € oder so. Das I68+ ist natürlich Billiger!

ABer gibt es da großartige unterscheide außer die Größe der Displays?

Joao

New Member
ja das mit der kamera wird wohl leider stimmen! Was bringt mir eigentlich Java? Ist das nur für die Spiele gedacht? Eigentlich will ich mir das handy wegen dem design und wegen touch holen. Habe grad hier im Forum etwas über das ciphone 3,5 zoll gelesen. Das gefällt mir sehr gut. Das Menü hängt halt bisschen aber ansonsten ist es ganz ok, wenn ich mal die Videos anschaue. Kostet halt 140 € oder so. Das I68+ ist natürlich Billiger!

ABer gibt es da großartige unterscheide außer die Größe der Displays?
Das Ciphone 3.5 ist leider nicht so günstig.
140 Euro + 19 Euro Versand: 159 Euro
Dazu können noch die 19% Einfuhrsteuer drauf kommen, dann wäre man bei ca. 190 Euro.

stefankurz

New Member
ist das i68+ sozusagen das gleiche gerät, aber nur kleiner?

und es gibt ja noch das Ciphone 3G Turbo...
hat auch 3,5 ".... für was steht das turbo? Ist es schneller? kann ich mir nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:

Constrictor

Active Member
ist das i68+ sozusagen das gleiche gerät, aber nur kleiner?

und es gibt ja noch das Ciphone 3G Turbo...
hat auch 3,5 ".... für was steht das turbo? Ist es schneller? kann ich mir nicht vorstellen
Dieses Teil ist das gleiche wie das bei FCT - es gibt blos einen 3G Clone mit nem 3,5" Display. Wesentlich schneller zum Vorgänger wird dieses Gerät wohl kaum sein, Genaues weis man aber noch nicht da die ersten Geräte erst in ein paar Tagen in D/A einteffen. Dann vermute (hoffe) ich wird es hier im Forum einen ausführlichen Testbericht geben. ;)

stefankurz

New Member
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der einzige "große" unterschied vom 3G Clone 3,5" und dem I68+ die Größe des Displays? hmm da müsste ich dann überlegen welches ich nehme, weil das 3,5" ca 50 euro teurer ist.

Koehnke88

why so serious ?
ja gut und halt das das 3g 3,5" apple produkte unterstützt, das heißt du kannst alle apple boxen, headsets, etc. anschliesen. Auserdem bekommst du noch eine docking station mit boxen mitgeliefert.

xx schwede xx

Foren Gott
Das würd ich nicht so unterschreiben...
Es steht vielleicht in der Artikelbeschreibung, aber bei Fragen speziell darauf wurde ganz klar mit "NO" geantwortet....
Wir müssen und wohl oder übel überraschen lassen ;)
(auch wenn es in den Videos so aussieht als würde es klappen)

stefankurz

New Member
habe gerade das I9 gesehen: http://www.**********.com/de/pro.asp?id=806

das hat ja auch 3,5" und kostet nur ca 100 euro. Der einzige unterschied sind glaub die 0,3 MP. Wieso ist es soviel billiger?

Es gibt ja auch noch das Hiphone 3G: http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=1473
auch 3,5", hat aber 2MP! und kostet fast genausoviel wie das Ciphone 3G Turbo. aber auf den bildern sieht es bei den hiphone aber fast so aus als wärs ein 3,2" ! weil das display ja schon ein stück entfernt ist vom button.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der einzige "große" unterschied vom 3G Clone 3,5" und dem I68+ die Größe des Displays? hmm da müsste ich dann überlegen welches ich nehme, weil das 3,5" ca 50 euro teurer ist.

NEIN!!! Das i68+ ist ein GANZ anderes Phone, das kann man nicht vergleichen!!! Da steckt eine ganz andere Hardware drin und es zeichnet sich durch andere Features aus, es hat z.B. ein Dualsim standy.

stefankurz

New Member
Erst mal vielen dank für die bisherigen Antworten!

hmm ok...also ich überlege mir auch das 3,5" statt I68+ zu holen. Es kostet halt 40 euro mehr, hat ein größeres Display und 1,3 MP statt 0,3 MP (I68+). DAs I68+ kann avi abspielen, hat aber dafür weniger Speicher!

Also ansonsten sehe ich keine Unterschiede. Oder? Mag ja sein, dass es verschiedene hardware sind, aber es kommt ja letztendlich auf die leistung an.

@colonelzap: wieviel wird dich 3,5" letzendlich kosten? also 140+versand+zolll... =?

Joao

New Member
Erst mal vielen dank für die bisherigen Antworten!

hmm ok...also ich überlege mir auch das 3,5" statt I68+ zu holen. Es kostet halt 40 euro mehr, hat ein größeres Display und 1,3 MP statt 0,3 MP (I68+). DAs I68+ kann avi abspielen, hat aber dafür weniger Speicher!

Also ansonsten sehe ich keine Unterschiede. Oder? Mag ja sein, dass es verschiedene hardware sind, aber es kommt ja letztendlich auf die leistung an.

@colonelzap: wieviel wird dich 3,5" letzendlich kosten? also 140+versand+zolll... =?
Ich finde mit knapp 200 Euro gibt man nicht gerade wenig Geld aus für ein Clone, legt man ca. 150 Euro drauf, hat man ein echtes Iphone ;)

Warte doch einfach, bis Colo seins erhalten und getestet hat, wenn er grünes Licht gibt, würde ich es kaufen, er weiß schon ob es sich lohnt oder nicht.

Ich glaube das ganze Forum wartet auch schon drauf. :yeees!:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
DAs I68+ kann avi abspielen, hat aber dafür weniger Speicher!

Das i68+ kann garantiert keine AVIs abspielen!!! Bei dem Phone kannst Du glücklich sein, wenn es MP4s in einer Miniauflösung und recht wenigen Frames abspielt, aber selbst das packt das i68+ Phone nur SEHR "bescheiden" ;)

Das ist halt der Unterschied in den CPUs, was die Videoleistungen angeht kann das i68+ mit seiner MT6225 CPU den ciPhones (das 3.5" Phone ist ja ein ciPhone, FCT hat es bloß anderes genannt) mit ihren MT6230 CPUs nicht das Wasser reichen!!!

Klarer Vorteil vom i68+ : Es ist ein Dualsim standy Phone und der Akku läßt sich wechseln!!! Wem das wichtig ist, würde ich jeder Zeit ein sciPhone i68+ empfehlen :) MIR ist das nicht wichtig, ich habe andere Prioritäten, drum würde ICH mir kein i68+ zulegen.

Was mich mein neues Phone instgesammt kosten wird, kann ich noch nicht sagen, kommt ja auf den Zoll bzw. ob nun GDSK "Gebühren" anfallen drauf an.

stefankurz

New Member
danke für deine informative antwort @ colonel :)

ich habe eigentlich die gleichen prioritäten wie du, deswegen ziehe ich dad 3,5" auch vor.

Bei ********** gibts ja ein 3,2" Ciphone 3G 8Gb für 140 € und das Ciphone turbo 3,5" mit 4 Gb für auch für ca 140€. Wieso sollte man wegen 4GB auf ein größeres Display und neueres modell verzichten?? ist echt komisch... oder gibt es da noch andere unterschiede?

hier die 2 handys:

turbo 3,5":
http://www.**********.com/de/pro.asp?id=1038
3G 8Gb 3,2"
http://www.**********.com/de/pro.asp?id=882

hab jetzt einfaach mal elec genommen, werde es mir aber warhscheinlich bei fct bestellen, dort heisst es ja sciphone 3g sharp, ist ja aber dasselbe wie das turbo von elec.

edit: wobei bei ********** per Banküberweisung (deutsches Bankkonto) zahlen kannst! bei fct geht ja nur paypal, kreditkarte usw....

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das 3.5" Gerät ist einfach ziemlich neu und die Preise der alten ciPhones nicht angepaßt ;)

Bei der Wahl zwischen den beiden Geräten würde ich mich auch auf jeden Fall für die 3.5" Variante entscheiden.

Aber wie gesagt, das neue Phone hat hier noch keiner, drum kann auch noch niemand wissen, wie gut oder schlecht es tatsächlich ist.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten