Wenig Geld, viel Design :)

Kling

New Member
Erstmal guten Morgen und ein fröhliches Hallo an alle!
Ich habe ab und zu mal was von China Smartphones gehört, mich aber nie wirklich damit befasst. Leider :(!
Nun ja, da ich beruflich, in wenigen Wochen, sehr viel unterwegs sein werde und mein Samsung Note vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat, brauch ich langsam aber sicher ein neues Handy. Zuerst habe ich mit dem neuen Z2 bzw. G3 geliebäugelt. Ein Blick auf den Geldbeutel und ich musste kurz weinen... ^^
Da fiel mir der Begriff China Handys wieder ein, also google an, Shops besucht, dieses Forum gefunden, den einen oder anderen Testbericht gelesen, etc.
Allerdings wollt ich vor dem Kauf nochmal nachfragen, vllt. kennt ihr paar Geheimtipps oder Handys, die ich übersehen habe! :)
So genug zur Vorgeschichte! (sry das es so lange dauert) ^^

Budget:
Tja....
So viel wie möglich, für so wenig wie möglich...
Ich sag mal, maximal 180 Euro, besser wären so um die 150 Euro rum... :)
Da muss dann aber leider auch alles drin sein... also die 19 Prozent Stuer und Dhl Versand.
Mein Benutzerprofil:
1. Telefonieren (ca. 3h-4h pro Woche, also nicht gerade viel)
2. Internetsurfen (News, Youtube, google suche, Preisvergleiche)
3. Whats app schreiben (ist das möglich? sry für dumme frage)

Auf was kommt es mir an:
1.Alles sollte flüssig laufen (Seitenaufbau, scrollen,...)
2. Design, ist mir sehr wichtig. Sollte edel aussehen und eine gewissen WoW Effekt haben!
3. Es muss einfach zum einrichten sein, Deutsch sollte einstellbar sein, im Notfall Englisch!
4. Nicht größer, als mein ehemaliges Note und v.a nicht dicker, sind glaube ich 9,x mm

Meine Vorschläge:
1. http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om33463.html?___store=de&___from_store=de
2. http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om44641.html

Ps:
Was ein cooles Feature wäre, wäre wenn es verschiedene, farbige Backplates gibt, die man austauschen kann.
Pps:
2-3 Wochen hätte ich noch Zeit auf das Handy zu warten! :)

Schon mal vielen vielen Dank im voraus! Und sry für den Roman :)
mfg
Dennis ;)

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Kling, Du hast schon zwei Phones in die Auswahl gebracht die recht ordentlich sind. Das [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Cubot X6[/BCOLOR] als auch das [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Cubot S308[/BCOLOR] hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Dann wäre da noch das [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Elephone P10[/BCOLOR] und das [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Doogee DG2014[/BCOLOR] als auch das [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]DG550[/BCOLOR] und das [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]UMI C1[/BCOLOR]. Diese Phones haben im Prinzip alle die gleiche Hardware verbaut was die SoC betrifft und die Displayauflosung. Einzig das Doogee DG550 hat einen Octa-Core und ist mit einem 5.5" Display ausgestattet. Da hast Du nun die Qual der Wahl. Ein kleiner Tipp, die Selbstverzollung, dort entgehst Du der Kapitalbereitstellungsprovision (11,90€ mindestens) und nutze die Zollversicherung die dieser Shop anbietet, das kostet zwar 8% vom Warenwert aber wenn der Zoll die 19% Einfuhrumsatzsteuer von Dir haben möchte kannst Du gegen Vorlage des Belegs Dir die dann auf Dein PayPal-Konto zurück überweisen lassen was Dich dann 11% gespart hätte. Du kannst natürlich auch die Preise bei anderen Shops vergleichen, aber die werden bei den genannten Phones nur ein paar wenige €uros von einander abweichen. Bei diesem Shop hast Du einen deutschen Ansprechpartner, Snowden ( @Efox-Shop.com ), an den Du Dich per PN wenden kannst. Dann findest Du hier natürlich auch etliche Testberichte von Usern. Oder Du nutzt das Suchfeld oben rechts um einige Infos zu dem ein oder anderen Phone hier zu finden.

Nun hab ich Dir auch einen kleine Roman als Antwort geschrieben ;)

Tobee

Born to buy from China
Huawei Honor C, Wiko Rainbow, Xiaomi 1S / Note, ....... Wobei ich das Wiko Rainbow persönlich kenne und für gut befunden habe. Standard Quadcore aber knapp 150€ aus D mit Gewährleistung.

pengonator

Well-Known Member
Wie Du vielleicht gelesen hast @Ora sucht der TE ein Phone bis 180€ und da liegt das X8 nun mal deutlich drüber mit ca. 210€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 250€. Mag ja sein das das X8 ein tolles Phone ist nur will der TE nicht so viel für ein Phone ausgeben.

Ich sag mal, maximal 180 Euro, besser wären so um die 150 Euro rum...
Da muss dann aber leider auch alles drin sein... also die 19 Prozent Stuer und Dhl Versand.

Kling

New Member
Danke für das schnelle Feedback :) und für die vielen Infos und Tipps vor allem @pengonator!!!
Werde jetzt erst mal ordentlich die Suchfunktion benutzen. :) Hoffe, dass ich bis heute Abend mein Gerät gefunden habe ;)
Ich schreib dann noch welches ich mir kaufe, falls es jemanden interessiert :grin: ^^
Danke nochmal an alle! :)

mfg Dennis

Tobee

Born to buy from China
Nur nochmal als Tip. 2 Jahre Gewährleistung sind nicht zu verachten. Meiner Meinung nach reicht für Ottonormaluser ein Phone mit HD Auflösung und Antutu um 16000 (also ein Quadcore) völlig aus. Der Ärger geht halt immer los wenn das Ding aus China kommt und irgendwas nicht geht, oder noch schlimmer nach einiger Zeit Probleme auftreten.

pengonator

Well-Known Member
Ja entscheiden muss @Kling da hast Du Recht @Ora :p

Mein persönlicher Favorit in der Preisklasse ist das Doogee DAGGER DG550 weil man da wie man so schön sagt "most bang for the buck" kriegt. Nen moderenen Octa-Core und ein ordentliches 5.5" HD-Display. Aber auch das muss @Kling da für sich selbst entscheiden was Ihm da besser gefällt. :scratch_one-s_head:

XOMAN

Active Member
oder meinen Liebling Value C6, Mehr braucht wohl eigentlich keiner. Und ich finde, dass die Kamera besser ist als ihr Ruf .

pengonator

Well-Known Member
Ja @XOMAN das hätte ich wenn es noch lieferbar wäre @Kling empfohlen. Aber das eFOX Value C6 ist nun leider Geschichte wenn's um eine Neubestellung geht. Da hätte er für 90€ all inclusive aus DE ein gutes bis sehr gutes Phone bekommen. Nur ist es nicht mehr lieferbar und wird so wie es Snowden gesagt hat auch nicht mehr kommen. :( Wäre sonst bestimmt für den preisbewussten Kunden ein Dauerbrenner geworden.

pengonator

Well-Known Member
@XOMAN
Laut Snowden sollen keine eFOX Value C6 mehr kommen. Wäre aber schön wenn der Fuchs das weiter im Lieferprogramm halten würde denn für den Preis glaub ich gibt es nicht viele Alternativen mit der Qualität.

Kling

New Member
Echt Hammer wie viele hier helfen und antworten!!! :)
Bin gerade am Testberichte lesen und kann nur sagen, alle vorgeschlagenen Smartphones würden all meine Anforderungen beherrschen.
Leider bin ich momentan finanziell eher eingeschränkt, sodass alles was über 180 Euronen liegt, leider nicht in Frage kommt. ^^ Aber es schadet ja nie, über den Tellerrand hinauszusehen, vllt. entwickelt sich ja eine Sammler Leidenschaft daraus. ^^ Denn bei der Auswahl, fällt es sich echt schwer zu entscheiden. Am liebsten, hätte ich alle.

Meine Favoriten wären jetzt:

1. Elephone p10 (kommt laut Beschreibung auch in wenigen Tagen raus)
2. Doogee DG550 (EYECATCHER, aber HALLO ^^)
3. UMI C1 2014 (eine Art Mona Lisa der Handy Szene? Ne ernsthaft, das ist Kunst!)
4. Neo M1 (Hat das Handy Magersucht? :grin: In dem Fall: Super Duper!!!)

Also ich muss echt zugegeben, dass ich nie gedacht hätte, dass man für so wenig Geld, solche Perlen findet und bekommen kann. Hoffentlich finden die Hersteller immer mehr Abnehmer in Europa, sodass sich auch hier die Marken, und vor allem das Design, etablieren kann. Mit mir haben sie auf jeden Fall einen weiteren Abnehmer gefunden!!!
Selbstverzollung, genialer Tipp, vor allem da ich noch nie etwas aus dem Ausland bestellt habe! :)

Also Leute, noch mal vielen vielen Dank! Und was für ein klasse Forum! :) Habe jetzt zwar die Qual der Wahl, aber bei einem solchen Angebot, habe ich die gerne. :p

mfg
Dennis

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@Kling
Vielleicht wäre das POMP C6 was für Sie.

♦ 7.7mm Flach
♦ MTK6589T Quad-Core 1.5GHz CPU
♦ Android 4.2 System
♦ 5.5 Zoll Kapazitiver IPS G+P OGS Touch Bildschirm mit 1920x1080P Auflösung
♦ Unterstützt NFC, MHL und OTG Funktion
♦ Duale HD Kamera (Frontkamera: 8MP, Hauptkamera: 13MP)
♦ 2G RAM+32G ROM
♦ Ausgestattet mit der neuesten Gestenfunktion

MfG
SNowden

Zuletzt bearbeitet:

jo23_de

New Member
Also ich habe seit ein paar Tagen das Cubot x6 Octacore. In der Bucht für 130 Euro gekauft. Versand aus DE. Einschließlich 2 Folien und Flip-Case. Bin super zufrieden.

Kling

New Member
So ein kleines Update!
Nach mehreren Stunden Kopfzerbrechen, habe ich mich jetzt für das Elephone P10 entschieden. Bestellen werde ich heute Abend noch, bzw. morgen früh. :ok: (allerdings schwanke ich immer noch sehr ^^)

Zum Wieso:

Ich denke für meine Anforderungen wird der Quadcore und der 1gb Ram locker reichen. Spielen tue ich übrings nur sehr wenig.
Des Weiteren glaube ich, dass 5 Zoll genau die richtige Größe für mich ist. Das Note war schon eine Hausnummer mit (glaube ich) 5,3 Zoll!

Warum nicht das Doogee DG550? (schauen beide ähnlich aus):
Auch ein Hammer Teil, mit ähnlichem super Design und ordentlicher Leistung dahinter. Preis ist auch fast gleich, warum also nicht den Leistungs-Hammer nehmen?

Nun ich bin mir einfach mit den 5,5 Zoll unsicher. Wie gesagt 5,3 Zoll beim Note waren schon eine deutliche Hausnummer und sehr groß. Man hat sich zwar selbst sehr schnell daran gewöhnt und es war auch durchaus praktisch (Navi, Videos unterwegs gucken, E-books), allerdings befürchte ich, dass mir persönlich 5,5 Zoll einfach zu groß sind.
Während ich das hier gerade schreibe komme ich auf die Idee, einfach mal mit den Abmessungen, ein Stück Karton zurechtzuschneiden... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....:[
Vllt. ändert sich meine Entscheidung nochmal. Aber das soll jetzt hier kein Tagebuch werden ^^.
Eines der Zwei wird es jetzt sicher, daher hoffe ich, dass ich an den letztendlich gewählten Phone lange Spass und Freude haben!

Nochmals vielen vielen Dank für all eure freundliche und kompetente Beratung!!! :good2:

Mfg Dennis :)

Ps: Werde bei e-fox bestellen, auf Grund klasse Erfahrungen anderer User und dem auch mir entgegengebrachten Engagement! :)

pengonator

Well-Known Member
@Kling Deine Idee mit der Pappe in den Phonemaßen zu machen um ein plastisches Bild zu bekommen ist ne gute Idee. Ich denke dann siehst Du das der Unterschied von 5" zu 5.5" gar nicht so groß ist von den Außenmaßen aber zum E-Book lesen und anderen Dingen 5.5" einfach eine bessere Wahl ist. Dann wirst Du Dir das Doogee DG550 bestellen und damit bestimmt sehr zufrieden sein.

Viel Glück mit der richtigen Entscheidung :good2:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten