Wer repariert`s?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nicoyo

New Member
Also ich finde die Idee nicht abwägig!

Vielleicht können die hier schon helfen... Es geht da ja weniger um das P168+, sondern mehr um das 3,5" Display. Und da 3,5" nunmal 3,5" sind, findet sicher doch sicher ein passendes Display bei denen, oder?

link vergessen -.-*: http://www.handyreparatur.de

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naklar, das funktioniert bestimmt nach dem Motto (Beispiel): "Bei einem Polo ist die Frontscheibe kaputt, ich nehm eine vom Golf - Frontscheibe ist Frontscheibe" :). Passen wird nur ein P168/+ taugliches Display und nicht irgendein 3,5". Und helfen wird diese sinnlose Diskussion unseren Hausmeister auch nicht ;).

Deshalb bleibe ich erst einmal bei meinem Rat, gestriges Kurzgoogeln hat nicht viel Alternativen ergeben...

Nicoyo

New Member
Hängt die "Scheibe" denn direkt am "Display", welches das Bild darstellt? Wenn nicht, warum sollte man dann nicht mal im handyshop nachfragen und gucken, ob die soein Display in der Größe haben? Mir ist schon klar, dass ein 7x7cm Display nicht in ein 4,9x10cm reinpasst >.<

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du nimmst mein Beispiel zu wörtlich. ;) Die Displays sind ganz bestimmt nicht alle absolut baugleich bei gleicher Größe. Das eigentliche Touchpanell sitzt übrigens meist davor.

Dorigo

New Member
auserdem ist der anschluss der displays nicht immer derselbe und wenn man pech hat ist das display direkt auf die platine gelötet dann is nix mit display tausch (ich weis das weil ich schon öfters handys repariert habe (display tausch,kamera wechseln ,lautsprecher tausch)allerdings noch keine chinahandys)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe eben bei EK24 erfahren, das er eventuell Displays beschaffen könnte. Bloss melden sollte man sich mal bei ihm... ;)

Maxle22

New Member
wenn du dir dein handy im laden reparieren lässt auch wenn du ein display findest kommste mit der reparatum mind bei 65€

silvio1973

New Member
ich hab auch noch ein i68+ mit nem kaputten display.wollt mal fragen ob du erfolg hattest mit der reparatur und wie teuer es war?

H

Hrvat

Guest
Der Hausmeister hat sich seit einem halben Jahr nicht blicken lassen, ich glaub der antowortet dir nicht :)

silvio1973

New Member
hätt ja sein können das jemand ne lösung hat,ich hab einfach nach display gesucht in der hoffnung ich grab was aus aber dann is das ding wohl doch verloren

silvio1973

New Member
nee,is direkt das display gebrochen.wenn man es eischaltet sieht man oben rechts noch die weltkugel und unten is alles weiss.da müsste das display gewechselt werden,denk ich.der touchscreen is ja in der ecke oben noch bedienbar,deshalb denk ich mal kann der es nich sein

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn das Display kapput ist, würde ich das als einen Totalschaden ansehen :( Das lohnt sich nicht zu reparieren, das ist das Phone nicht wert?!? :(

Es sei denn, Du kannst irgendwo mal preiswert ein defektes Phone ergattern mit einem anderen Schaden.

silvio1973

New Member
ja der gedanke kam mir auch schon da braucht man dann aber jemanden der es lötet.und das sioll wohl nich so einfach sein,also ich zumindest trau es mir nich zu und so einen feinen lötkolben hab ich auch nich.naja was solls ein briefbeschwerer mehr

dank

Slowpoke

New Member
Display auswehseln ist kein problem, seit zwei wochen verkauft sogar dealextreme ersatzdisplays, musst du eben mal schaun ob es etwas für dein Handy gibt (bzw. für ein ähnliches).
Du hast dadran dann ein dünnes Kabel das du vorsichtig in dein Handy stecken musst.
Ich hab leider mein Handy mit kaputten Display an die Wand genagelt zwei Wochen bevor DX die ins angebot genommen hat :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten