...auch über Gockel- Suchfunktion! Wollte ja mal wissen, ob es sich lohnt, echte China-Tickwerke zu beschaffen, wenn die namhaften Hersteller schließlich auch dort fertigen lassen!
Glaube bin damals über Google reingekommen. Hatte damals noch ein Galaxy Ace Dualsim und war von dem Teil abgenervt und wollte ein gescheites Dual-Sim Gerät haben. Das war dann auch die Suche über Google. Dual Sim. Raus kam dabei das Faea F2s (hab ich immer noch) für 250€ oder so. Meine nächsten waren dann Jiayu, etc. bis ich dann an ein Redmi 2 geraten bin. Hatte dann noch ein K3 Note (läuft auch noch) und dann nur noch Xiaomi .....
Ich wollte so einen depperten Iphone-Clone haben.
Nach der Pm-Unterhaltung mit dem @ColonelZap is es dann ein Jiayu 3GN- ich habe es geliebt.
Und ich bin hier picken geblieben!
Ich hatte ein Redmi 1s gekauft, war begeistert und brauchte eine Kaufberatung für ein China Phone für meinen Mann. Da bin ich hier gelandet und geblieben, da dann auch noch ein Jiayu S3 dazu kam, welches geflasht werden mußte. Wobei mir dann @Klausl13 bei geholfen hat.
Was mir gerade einfällt . Mein erstes Phone war auch ein Jiayu! Das G3 Dualkern und danach das erste G3 mit Quadcore... Sind beide bei nem Arbeitskollegen verblieben und laufen heute noch. Nur ein Akku hat schlapp gemacht...
Es war glaube ich ein HTC Wildfire ( erstest Smartphone ) das mich hierher führte, suchte unbedingt Root dafür...
Wenn ich mich richtig erinnere, war ich anfangs wegen meinem ersten Android Tablet auf Freaktab unterwegs. Die eine oder andere Frage bedurfte aber auch die Hilfe von Tante Google. Hier stolperte ich regelmäßig über 2 Universen, CM und AH. Als dann das erste Dual-Sim Phone angeschafft werden sollte, war das entscheidende Kriterium pro CM vor allem die Hilfsbereitschaft der Foren-Mitglieder und die Qualität der Reviews und Anleitungen. Ich fühlte mich subjektiv hier einfach besser aufgehoben.