WIFI + GPS 450 MHz (CiPhone C5 / C6 / C7 )

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stylo_andre, 10. Februar 2009.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur Guest


    Wäre aber auch noch schön zu sehen was passiert wenn man auf die icons klickt und wie die Menüstruktur darunter aussieht. :)
    Denn bis jetzt ist das ja nur 1 Photo vom Hauptmenü, und so icons lassens sich bestimmt leicht austauschen.
    Oder gibt es ein VIdeo davon ?
    Denn das video von FCT zeigt ja nur wie das Hauptmenü aussieht. Aber sobald der dann aufs icon klickt sieht viel zu sehr wie Windows aus, von iphone UI keine Spur:
    http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=2624

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=jNl0n8f2sTE"]YouTube - Newest English Ciphone C5 C6 ver 2.0 build in iphone Htc HD Google system. 5 in 1 system show[/ame]

    Die restlichen icons sind ja auch nicht besetzt, was bei der chinesischen Version der Fall ist.
    Ich denke man bekommt beim "FCT ciphone" eine Oberfläche, die sobald man auf die icons klickt einfach ins Windows UI umschaltet. Und die icons kann man nur herumschieben oder neu anordnen wie bei dem Ciphone iswish video:
    http://v.youku.com/v_show/id_XMTAzNDEzNDIw.html


    Beim chinesischen ciphone kommt man auch nur in die WIndows Oberfläche wenn man das Handy neustartet und umgekehrt, laut ANleitung zumindest.
    Ich denke bei dem Iswish gibts kein neustart, sondern man ändert das Aussehen so wie man die Hintergrundsgrafik ändert ohne Neuzustarten. Irgentwie nicht das selbe :(

    Aber vielleicht liege ich ja auch falsch, aber das chinesische iphone UI ist irgentwie kompletter, auch wenn es noch viele Bugs hat, wie auf Cifans.com berichtet. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  2. Fork
    Offline

    Fork Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    531
    Danke:
    740
    Handy:
    Samsung E900
    Rückmeldung aus dem Cifans-Forum bzgl. GPS

    "Thanks for your post. Since most of our colleagues here can read English, you are so welcome to leave down any comment or enquiry in English."
    Jasons Rückmeldung aus dem Cifans-Forum

    Wer dachte wie ich seine schlechten Englischkenntnisse hinter einem Google-Chinesisch verstecken zu können,hat jetzt gelitten. :grin:
    Die Mitglieder des Forums freuen sich, sich international auf englisch austauschen zu können.
    Dies nur vorweg.

    Eigentlich geht es um die Antwort auf das GPS-Modul im C6:

    "Currently, Ciphone C6 is using SiRFstarIII GPS Navigation Engine with SiRFLoc Client supporting AGPS (http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_G ... ing_System) end-to-end solution (Mutli-standard support: 3GPP, 3GPP2, PDC, iDEN,and TIA-916)

    Under nomral condition, the cold-start time for C6 GPS is around 50-180mins (depending on weather, time zone, satellite environment and cellular network). For warm-stat time, C6 can shorten the duration upto 10-20sec with the help of assisted-gps data given by cellular network.

    Don't hesitate to let me know if you would like to have more information about the GPS feature on C6."

    Quelle: http://www.cifans.com/forum/index.php?f=2&t=42&rb_v=viewtopic#wrap
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,539
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Wie bitte?????????
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Das heißt dann wohl man muß immer mit dem internet verbunden sein damit das GPS funktioniert ?
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,539
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie kommst Du denn darauf?

    Mich habe die 50-180 MINUTEN verwirrt, ich hoffe doch mal, daß SEKUNDEN gemeint waren :)
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Das wäre wirklich ungewöhnlich lange. Wenn ich meine GPS-Maus für das M8 lange nicht benutzt habe, braucht sebst sie nur ca. 5 Minuten (max.)
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,539
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    180 Minuten kann nicht sein!! Ich kann ja nicht 3 Std. warten, bevor ich navigieren kann ;)
     
  8. azureus
    Offline

    azureus Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    148
    Danke:
    0
    Handy:
    C6A

    daxian t32+

    SE k510

    und nen Nokia
    solange brauche ich nicht mal mit meinem t32+ sind dann ca. mit igo starten 2 minuten wenn überhaupt..
     
  9. Daranus
    Offline

    Daranus New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Desay M888
    lol...ebilliger.cn

    die meinten auch vor 2 oder 3 wochen, dass sie die englische version auf lager vorrätig haben...also lasst die mal reden, gebt da nix drauf!
     
  10. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    na ich dachte statt daß das handy sich auf die GPS daten verläßt, verbindet es sich mit dem Internet und überprüft die Position irgentiie bei Google maps oder so.

    So in etwa: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...ne_gps_zum_navi_story-39001023-39159368-1.htm

    Um halt das lahme GPS per internet flotter zu machen. ( war ja auch so vom cifans typen erklärt:
    )
    Heißt ja übersetzt: 10- 20 sekunden mit der Hilfe von unterstützten GPS Daten, die per telefonnetz gegeben werden )

    Also GPS alleine scheint ja nicht zu gehen

    Aber wenn ihr sagt das kann nicht sein. :) Dann ist das smartphone doch etwas smarter :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  11. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    Ich bestelle mir das Handy in spätestens 4 Tagen mit rockz_m zusammen.
    Nun meine Frage: Kann ich das Update (
    ) dann auch noch nach dem Kauf auf dem Handy installieren?
     
  12. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Ich denke schon. denn die Hardware bleibt ja mehr oder weniger gleich.
    Nur muß man halt wissen ob man Toshiba oder Sharp Display hat. Wie man das herausbekommt weiß ich nicht.
    Das Windows UI sollte ja schon fehlerfrei funktionieren. Aber man will ja auch das iphone UI :)
     
  13. rockz_m
    Offline

    rockz_m New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    hey...

    was ist das für ein ciphone ? ist es besser als das C6 ?


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mRlipYIok0E&feature=related"]YouTube - best ciphone 3G 16GB ever 3.5 inches screen! demo 100% same like original iphone 3G[/ame]
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,539
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wahrscheinlich ein Lonya, also kein Smartphone, kein GPS, kein Wifi.
     
  15. Andybrandy
    Offline

    Andybrandy New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    hey,

    also laut ebilliger.cn werden die C6's ende juli oder anfang august geliefert.

    Originalzitat:

    "wir haben den hersteller angeruft, entweder ende July oder anfang Augst kommt das ciphone C6".
     
  16. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    Ach, am Anfang August wirds dann wieder zu Ende August...
     
  17. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    so ein ciphone macht sich auch gut unterm Weihnachtsbaum :)
     
  18. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    Das vielleicht schon, aber ich bestelle es trotzdem jetzt. Wenn noch jemand mitbestellen will einfach melden!
     
  19. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    :OMG:Habe gerade gelesen das das Ciphone C6 keine Speicherkarten annmimmt, stimmt das?:exclamation:
     
  20. alicio
    Offline

    alicio Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    1
    Handy:
    SE W810i
    Laut Fastcardtech soll meins heute oder morgen abgeschickt werden.

    OHNE GPS.