WIFI + GPS 450 MHz (CiPhone C5 / C6 / C7 )

Fork

Well-Known Member
Was denn hier los ? Habt ihr die Interesse an das Handy verloren oder was ?
Der Mensch lebt nicht allein von Luft und Liebe. ;)

Aber dass sich doch etwas tut, sieht man an folgenden Screenshots, die einen Entwurf des neuen Moderators drivedream bezgl. WM6.5 Professional auf dem C6 zeigen. Die Beta hat noch Probleme. Zum Beispiel funktioniert die Kamera noch nicht. Aber ich denke, da tut sich was. Vielleicht gibt es das dann irgendwann mal auch auf Englisch.

Wie sagte schon johndebur:
"Wenn es zu Weihnachten erscheint, reicht es doch!" - oder so ähnlich. ;)

Dank gilt Dutch, der die Bilder im Quell-Thread hochgeladen hat für die, die kein C6t besitzen: Link

D-eniZ

New Member
hm was heisst es tut sich nichts... es ist jetzt erhältlich.. wir brauchen nur noch ne "angemessene" b-version & dann bestell ichs mir sofort.. :)

Fork

Well-Known Member
Und dann auch noch diese vielen schönen bunten Icons für WM 6.1:
http://bbs.shanzhaiji.cn/viewthread.php?tid=128894&extra=page=1&page=1

Bleibt festzuhalten,
es gibt derzeit 3 parallele, phasenverschobene Arbeitsgruppen:

1.) ROM für WM6.1
Wenn es wie bisher im 2-Wochen-Rhythmus weitergeht, dann kommt Mitte November der Release Candidate und Ende November die Finale Version.
2.) Vor der Final schon englische Sprache einzuführen, macht für den Hersteller vielleicht keinen Sinn, weil er bei Fehlermeldungen doppelte Arbeit hätte?!
3.) ROM für WM6.5

Bin weiterhin gespannt auf die Dinge, die da kommen. ;)

Das WM6.5 Pflicht und auch bei der Hardware möglich ist, sieht man an den Wettbewerbern. Das Sunno A880 hat bis auf das 0.2" kleinere Display bei gleicher Bildschirmauflösung den gleichen Prozessor:
HiSilicon K3, 450 MHz. Hülle ala Android-Magic.
Ob man nun ein C6 mit iPhone-Hülle und Wabenstruktur unter WM6.5 mag oder nicht, aber wer will in der zweiten Bedienebene schon den Stift auspacken?
Und da wird WM6.5 vermutlich seinen Beitrag zu etwas mehr Bedienerfreundlichkeit leisten.

Allerdings besitzt das C6 ein Display mit Kurstoffoberfläche. Ein Mitglied von CiFans hat bereits gestern berichtet, das man teilweise ganz schön drücken muss und das die Berührungsempfindlichkeit zu den Ecken abnimmt. Soll heißen:

Das C5 war offiziell Testgerät für das C6, bei dem nur ein größeres Display mit höherer Auflösung eingebaut wurde. Da es dann aber verschiedenste Probleme gab, die sich auch im C6 wegen der gleichen Hardware wiederholten hieß es, das auch das C6 nur ein Testgerät für den Nachfolger sein solle. Viele Fehler wurden in der Version C6a gegenüber T und S ausgeräumt, aber ein Glasdiplay, wie es für das C7 erwartet wird, wäre bestimmt "haptischer".

Da wir noch im Small-Talk-Thread sind, der "C5, C6, C7" im Titel trägt sei mir erlaubt auch an das C7 zu erinnern und folgendes Zitat einzubauen:

Das heißt also, das Forum ist nach zweimaligem Umbau gut aufgestellt und die einzelnen Bereiche mit Moderatoren besetzt. Die Hardwareentwicklung des C6 mit der Version a zum Abschluss gebracht. Fehler wie Re-Kalibrierung mit Hilfe eines Patches und Auslesefehler der fest verbauten Speicherkarte durch Patch und Einkauf einer besseren Qualität behoben, sowie eine reißfesteres 3,5" Zolldisplays ersetzt die ältere Version.
Der Rest ist Finales ROM und englische Sprachdatei für Oberfläche und Windows Mobile. Das C6a sicher kein schlechter Kauf.

Aber eines steht noch aus:

Die Eröffnung des "Coming Soon"...
"and the next wave of new product development has entered the straight road" :popcorm1:
Zitat CFans-admin am 24.10.09: Google English

J

johndebur

Guest
Fragt sich nur wo man dieses C6"A" bekommt.
Bei FCT denke ich mal nicht. Die wissen sowieso nicht bescheid von allem dem.

is this is the new ""C6A"" or is the old c6? azuraReply:( 2009-10-25 21:46:55 ) It is the C6 with 2.0 version.
Wäre toll wenn man direkt bei den cifans Typen bestellen könnte.

Im übrigen sind das die Verbesserungen der neuesten ROM:

http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=614&start=0

1: Add a "touch-screen to prevent drift," patch, greatly increasing the sensitivity of the touch-screen and life;
2: Optimization of the "adjustment screen" parameter, so that calibration is more precise;
3: In the main menu to add the "interlude" animation, and more IP 1:1;
4: Support for Custom "main menu wallpaper", you can set all kinds of wallpaper as a background to the main menu;
5: Main Menu add "Recycle Bin" and support "shortcut" management;
6: In the "Settings", the increase "Reset Main Menu" function, a key to restore the main menu layout;
7: Add "IP dial-up" feature (in the "Settings" enter the following, long press the green "Call" key to achieve), call number is no longer cumbersome;
8: Strengthening the call volume, call more easily;
9: Optimizing Call panel, "hands-free" need to double-click to open; to adjust the font size of the panel.
10: Message box replacement iphone style, will iphone style in the end;
11: Optimizing the layout of the camera: the camera button bar to change direction; camera mode, the time record to follow the menu bar rotation;
12: The default input keyboard is set to "input method Clickcom 6.1";
13: scroll bar widened 1.5x, enhance driveability;
14: gprsconfig configure the name of the file to replace Simplified Chinese;
15: replace the default ring tones documents;
16: Amendment to the "delete the newly installed application is not in the Recycle Bin after the show" error;
17: replace the boot interface LOGO; '
Schön beim C6 finde ich ja das es ne große Community gibt und häufig geupdated wird :)

Moderiert:

vinc1308

New Member
Hi Leute. Hab bei Hiphones Onlineshop ein Ciphone C6 für meinen Kollegen bestellt. Kontakt, sehr schnell und zuverlässig. Preis 239 € per DHL. Deutsches Menü.
Da hätte ich ne Frage an Euch. Gibt`s Soft um die Sprache zu erweitern???
Ich meine, wenn ich mir so ein Gerät in einem anderem Onlineshop bestellen würde, wo nur china und eng Sprache drauf ist, ob es möglich wäre selber das mit deutscher Sprache zu erweitern. Ist das möglich mit Iconsoft Phonex ??? Hat jemand erfahrung??? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
!!! Das englische ROM für das C6 mit WM6.1 wurde veröffentlicht !!!

2.) Vor der Final schon englische Sprache einzuführen, macht für den Hersteller vielleicht keinen Sinn, weil er bei Fehlermeldungen doppelte Arbeit hätte?!
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Konrad Adenauer

Der Admin des CiFans-Forums hat heute die englische ROM für das C6 hochgeladen. Da Doppelposts nicht erlaubt sind, hier der Link zu dem inhaltlich passenden Thread:
Post #28 :hahaha:
Wir können den Post aber gerne hier diskutieren.

Dann kann es ja endlich losgehen! :)

Edit: Quelle: Link

Zuletzt bearbeitet:

FaB.I

New Member
gibt es zur zeit schon eine flüssige englsiche version des c6 wo sich diemenüs sofort öffnen wenn man sie auswählt? habe ich das richtig verstanden das bald das c6 mit win mobile 6.5 rauskommen soll? ist dieses dann vielleicht endlich flüssig und mit slide to UNLOCK ?
lg

Fork

Well-Known Member
FaB.I,

ich habe die Titel meiner vorherigen Posts zum besseren Verständnis editiert:
Die beiden heute veröffentlichten ROMs - sowohl für C5 als auch C6 - sind auf englisch und für WM6.1.

Im ersten Post dieses Threads: CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung
findest du immer die aktuellsten ROMs für das C6. Unser Admin Schussi lädt diese dann vor ihrem Verfallsdatum auf den eigenen Forenserver im neuen Downloadbase hoch, damit sie nicht verloren gehen: Downloads

Zum Thema WM6.5 lass ich nochmal den Admin des CiFans-Forums zu Wort kommen:
admin meinte:
P.S. The announcement of coming C6 ENG ROMs will be coming very soon!

Fork

Well-Known Member
Also, hier Post #29 könnt ihr lesen, dass es es auch eine ROM für WM6.1 ohne Apple UI gibt.

Darüber dürfte sich dann bestimmt so manche Oberfläche ziehen lassen. Z.B.:
Die 15 tägige Testversion von iconsoft, namens PhonEx.
Welche Voraussetzungen bzw. Neuerungen der gestern erschienene 'PhonEx 2.1 RC' hat, kann ich leider nicht in Erfahrung bringen. Da PhonEx bereits genügend Sprachen unterstützt - derzeit 24 - hoffe ich auf Unterstützung von weiteren Auflösungen:
Und die, die zu den meisten aktuellen Mittelklasse-Handys fehlt ist nunmal die 320x480.

1). Iconsoft Download-Seite: http://iconsoft.com/?language=en&menu=5c18442773472455
2.) Mehrsprachige Benutzeroberfläche: http://iconsoft.com/?language=en&menu=3fc2f8d1566008d1
3.) Phonex - Weitere Screenshots: http://iconsoft.com/?language=en&menu=7f055c5aa081dcaf

Wozu aber eine reine ROM ohne Apple UI ?
Ich denke, man kann so viele Oberflächen installieren wie man will und dann einfach die öffnen, auf die man Lust hat.

Oder?

J

johndebur

Guest
gibt es zur zeit schon eine flüssige englsiche version des c6 wo sich diemenüs sofort öffnen wenn man sie auswählt? habe ich das richtig verstanden das bald das c6 mit win mobile 6.5 rauskommen soll? ist dieses dann vielleicht endlich flüssig und mit slide to UNLOCK ?
lg
Naja "flüssig" läuft die chinesischre version auch nicht. Daß die Programme etwas brauchen bis sie geladen sind kann man ja auf youku gut sehen.

Aber danke Fork für die tolle Neuigkeit :hi: :happy:

geekay

New Member
wann läuft das teil denn mal flüssig? und wieso gibts videos wo die einen flüssig laufen und wo andere wieder nicht? ich check das nicht =(

bin total interessiert ciphone zu kaufen aber will halt perfektes sonst kann ich auch das orig. kaufen =(

J

johndebur

Guest
Ich denke mal daß manche programme "flüssiger" laden , weil sie kleiner sind und weniger Arbeitsspeicher benötigen. Ein webbrowser sollte schneller laden als jetzt TomTOm oder sowas.

Sadriello

New Member
Also flüssig läuft das Teil auf jeden fall! Es hat ja nich um sonst einen 450Mhz Prozessor...
Und das man kurz warten muss bis sich ein großes programm öffnet ist ja mal sowas von normal oder nich ? Das ist bei dem Original Iphone genauso... ws geeeeeeeht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten