Wirklich so schlecht?

pagomon

New Member
Halloho Lobby! ;-) Es ist einfach jedem das seine was er sich kauft. Ich kann zum Beispiel garnichts mit Apple Produkten ausser dem Ipod anfangen. Und dann ein Handy das 600-800 Euro kostet, wenn einem das bei der Arbeit 1-2 im Monat aus den Händen gleitet und unsanft den Boden trifft (außer man hat den 100% Bürojob)......das passt nicht zusammen. Hinzukommt das Appleuser meist auch nicht voreingenommen sind ;-X
Wenn ich sehe welch grundsätzliche Mängel die ersten Iphone hatten... (UMTS,MMS,....) dann frag ich mich ob das originale Iphone als besondere Referenz taugt..... ;-)

Schussi

Administrator
Teammitglied
... davon mal abgesehen das das i9 wirklich nicht so besonders ist (es gibt eben immer wieder Probleme) zeigt sich wieder einmal die fachliche Kompetenz der Tester. Handys sind zollfrei, schein man bei Chip nicht zu Wissen ;). Es gibt bessere Clones, erstaunlicher Weise werden diese nicht getestet... :).

kein-clone

"Apple-Jünger"
@pagomon
Leider hast du meine Frage nicht verstanden (Bitte keine Vergleiche starten).

Ich wollte wissen ob "Fazit: Fakes als Telefon untauglich" der richtige Ausdruck von "chip.de" ist.

Denn ich denke das sind harte Worte und so wie ich es hier lese nicht ganz so getroffen.

J

johndebur

Guest
der Artikel wurde wahrscheinlich von Apple gesponsort. :) Man soll ja nicht gleich von den Medien übereugt sein, sondern seine eigene Meinung bilden. :)

Na wenn ich mir alleine die Meldungen bei Chip.de über das M8 anschaue, so kann ich durchaus Rückschlüsse ziehen wie gut dort gearbeitet wird.
Das das KA08 einen schlechten Klang hat mag ich gar nicht glauben. Über die Dualsim Funktion wurde sich beim KA08 auch nicht ausgelassen, warscheinlich haben die Tester es dort auch nicht hinbekommen. Ist ja auch klar wenn man immer nur Call1 drückt. 99 Euro dafür zu bezahlen wenn man es per Direktimport für unter 50 Euro bekommt finde ich persönlich nicht sonderlich schlau.

Wirkt auch mich wenig kompetet und voreingenommen.
Die Aussagen bei chip wiedersprechen sich oder sind einfach nicht richtig. Wenn Die so schlampig arbeiten können und es noch genug Leute gibt die das glauben und auch noch die Chip kaufen bitteschön, für mich hat sich die Zeitschrift aufgrund vieler solcher Beiträge schon lange disqualifiziert.
Aufgrund von zwei zweifelhaften Tests eine Aussage zu treffen keinerlei Handys aus China zu kaufen weil alle nix taugen zeigt eindrucksvoll wie schlecht diese Zeitschrift ist.

Zuletzt bearbeitet:

pagomon

New Member
@kein-clone

"Ich wollte wissen ob "Fazit: Fakes als Telefon untauglich" der richtige Ausdruck von "chip.de" ist."

--NEIN--

@Kultus

Wo bitte mache ich Apple Produkte schlecht? Wer lesen kann.....ich sagte, dass ICH! nichts mit denen Anfangen kann. Ausserdem kauf ich mir keinen Clone weil ich ein Handy im Apple Design haben will....sondern weil ich ein Dualsim-Telefon mit Wifi und Touchscreen wollte, da gibts im übrigen auch schickeres als das Iphone-Desing (ups jetzt hab ich es aber schlecht gemacht!).....

Wie Schussi schon sagte, die Frage ist warum bei Chip kein qualitativ höherwertiger Clone (zum ähnlichen Preis) getestet wurde?
Daran merkt man das es doch wenig kompetent ist solch einen Artikel zu verfassen.

Außerdem gehören Ausdrücke wie "erschreckend" oder "schrottig" in die Bildzeitung und nicht in einen Testbericht!

Kultus

New Member
ja aber überlegt doch mal, würde die schreiben:

Das die Handy fast so gut sind wie das Orginal.... und nur für 100€ .... und so weiter. Eine echte Alternative zu dem 600€...

Ich weiß ja nicht ob Apple gegen so einen Test schon rechtlich gegen angehen kann. Wenn die Fakes als sehr GUTE Alternative dargestellt werden......

Warum sollte Apple dagegen angehen können wenn es fundiert belegt wäre ?
Eine andere Sache ist eben das Copyright, den viele clones wohl eher missachten.
Persönlich finde ich ein Meizu M8 besser als ein Iphone, das ist allerdings auch kein Clone.

Kultus

New Member
na ja ein guter Test ist ja auch immer Werbung für ein Anbieter und wenn in der Chip auf dem Cover steht Gefäsche/Plagiate (Iphone) besser als das Orginal ... Ist das doch schon Markt Schädigung für Apple,

wummelz

New Member
so ein Schwachsinn dieser Artikel. Völlig übertrieben und unsachlich. Gegenüber einem deutschen Hersteller würde Chip so etwas niemals schreiben.
Hauptsache alles ist "auf den ersten Blick" nur "halbwegs ordentlich" usw... klar Telefonieren funktioniert auch nicht.

"fiel schon beim Einsetzen der SIM-Karten fast auseinander." - ja klar... wenn mans drauf anlegt fällt alles auseinander. Wobei ich glaube, dass das auch einfach eine böswillige Erfindung ist.

Fazit: "Keinen Cent Wert", "Geld zum Fenster herauswerfen"...:clapping:

Apple wird außerdem schon wissen warum die nichts zur großen Anzahl von Clones sagen. Wenn man die Funktionen vom IPhone haben will, kauft man sich das auch. Das man mit einem Clone nicht den Bedienkomfort des Originals bekommt ist wohl jedem Clonekäufer klar, außer vielleicht bei den Cloneangeboten für 400$... Somit ist die ganze Clonerei also nur eine kostenlose Werbekampagne für Apple. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
leider hat chip bei i9 vollkommen recht.aber was die übers ka08 schreiben will ich nicht glauben ...Die leute bei chip sind eh so intelligenzbolzen,ein m8(welches in keinster weise nem iphone gleicht) als iphone clone zu bezeichnen...:(

kickback

New Member
Nunja,

ich kann ja bisher nur über das i68+ schreiben:

- Im Sonnenlicht nicht ablesbar
- Kamera im Vergleich zum Etikett enttäuschend
- Super nervige SMS-Töne, die sich nicht durch eigene ersetzen lassen

Deutsche Menuführung einfach nur schlampig gemacht.

Das meiste wusste ich, und habe es trotzdem gekauft:
=> ich wollte DUAL-SIM und nicht ein Vermögen ausgeben

Das Problem ist: Wenn man sich hier umschaut, Testberichte liest, und dann trotzdem ein bestimmtes Telefon aussucht, weil es für den eigenen Bedarf den besten Kompromiss darstellt, dann ist das was ganz anderes als wenn ein Käufer sich auf eBay die Beschreibung durchliest und dann bestellt. Gemessen an dem, was da auf eBay angepriesen wird, ist das was geliefert wird tatsächlich Schrott.

Sicherlich sehr polemisch der Chip Artikel. Andererseits müssen die auch darauf achten, wen die als Zielgruppe haben. Darunter sind wahrscheinlich weniger Leute, die _vor_ einem Kauf mal Testberichte lesen nach Google Recherche.

ciao

frank

dale

I68+ Wiederbeleber
Tatsächlich Schrott.
Aber nicht die Handys, sondern der Test.
Mal wieder Kartoffeln mit Ananas verglichen.
Das ich für 100€ kein in allen Dingen 100%ig zufriedenstellendes Produkt erhalte liegt ja wohl auf der Hand.
Aber die China Dinger so was von zu zerreissen grenzt an groben Unfug.
Und mein Beileid zum technischen Verständnis der Redakteure.
Telefonieren sollte ja immer gehen. Hätten die mal vorher hier nachgelesen.
Oder haben die nachgelesen und mal getestet was "fastSim" bewirkt? :hahaha:

kickback

New Member
Oder haben die nachgelesen und mal getestet was "fastSim" bewirkt? :hahaha:
Das ist auch so was, was die Dinger in meinen Augen nicht für die breite Masse der Computer-Bild Leser unbedingt tauglich macht. So ein "Killer-Feature" darf es einfach nicht raus zum Kunden schaffen.

Die Telefone sind was für leidensfähige Bastler, für Otto-Normalverbraucher sind sie Schrott gemessen an dem was an Leistungen versprochen wird.

Mir ist es egal, keine anständige deutsche Menüübersetzung zu haben. Ich komme mit ner sauberen englischen genauso gut klar. Es gibt aber viele Leute für die ist bereits das ein KO Kriterium. Auch wollen alle Leute möglichst viele Megapixel im Telefon (wie sinnvoll das auch immer sein mag).
2 oder 3 oder 5 oder gar 10 kaufen und 0,3 oder bestenfalls 1,3 bekommen ist dann nicht gerade prickelnd.

Bitte immer im Auge behalten, was man erwartet aufgrund der Beschreibungen. Und da darf man dann nicht die Testberichte hier mit einbeziehen. Die finden viele erst gar nicht.

ciao

frank

dale

I68+ Wiederbeleber
So ein "Killer-Feature" darf es einfach nicht raus zum Kunden schaffen.
Auf das man allerdings nur mit eifrigem Nachlesen und Rumexperimetieren gelangt.

Und wer alles glaubt was in der Werbung oder Anzeigen steht, der hat eh was verpeilt.

kickback

New Member
Und wer alles glaubt was in der Werbung oder Anzeigen steht, der hat eh was verpeilt.
Nunja, wenn bei einem Nokia dabei steht, es hat eine 5MP Kamera dann kann man das schon glauben, bei einem Nokla würde ich das eher gar nicht. Aber nur, weil ich mich auf Chinamobiles eingelesen habe.

Und ein sogenannter iPhone Clone hält dem Vergleich ja meist nur stand, so lange das Telefon ausgeschaltet bleibt. Das wesentliche am iPhone ist die Bedienung und die Tatsache, dass "es eine App dafür gibt". Da kommen die China Clones spätestens überhaupt nicht mehr mit, selbst die deutlich spärlicher gesäten Zubehör-Kompatiblen Clones.
Wie viele China Clones lassen sich z.B. problemlos mit iTunes synchronisieren?

Mal ganz ehrlich: Ich finde es gut, dass Chip die Dinger so verreisst. Wenn erst diese ganzen Computerzeitschriften über die Clones herfallen und jedem erklären dass er damit viel günstiger zum beliebten iPhone Design kommt, dann wird Apple wesentlich vehementer gegen die Plagiate und die, die ihr Gerät verkaufen vorgehen. Dann hat man ganz schnell ne Abmahnung von Apples Anwälten in der Post, nur weil man sein i68+ verkaufen wollte und auf das Meizu umsteigen.

Seid froh um jeden Verriss in den Computer und Telefonblättern, wisst es besser und seid glücklich.

Filesharing von mp3 Songs mit Audiogalaxy war total geil bis alle Computerzeitschriften dem letzten Volltrottel erklären mussten, wie man an Musik kommt ohne zu zahlen. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Unsere CD-Sammlung zu Hause umfasst deutlich mehr als 500 Original erworbene CDs. Während wir Audiogalaxy genutzt haben, haben wir sogar mehr CDs gekauft, ganz einfach weil wir durch die Plattform interessante neue Sachen kennengelernt haben.

ciao

frank

dale

I68+ Wiederbeleber
Kann man wie immer, sehen wie man will.
Was wollte ich? Ein Dual SIM Teil ohne eine Hypothek auf meine Hütte aufzunehmen.
Und genau das habe ich bekommen.
Den Rest an dem I68+ sehe ich eh als Spielerei, wenn sie nicht funktioniert macht auch nichts.
Liegt evtl. auch daran, daß ich im Iphone auch nur ein überteuertes Spielzeug sehe.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten