wozu braucht man noch mp3-player?

wer wer hat noch einen mp3 player???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Pfandfrei

New Member
diese frage stelle ich mir schon seit einiger zeit.ich habe nix gelesen das es schonmal so einen thread hier gab,darum frage ich mal...

wozu braucht man einen wenn man ein mp3 fähiges handy hat????ist doch unnütze ballast was man mit sich rum trägt:hihihi:

Pfandfrei

New Member
jop stimmt^^ und ich denke heutzutage hat jeder zumindest die jugend ein mp3 fähiges handy mit speicherkarten slot oder platte^^is meine meinung

aaronbsc

Inaktiv
Also ich bin ja auch überzeugt von MP3 fähigen Handys solange der Klang stimmt und noch zusätzlich einen MP3-Player in der Hosentasche mitzuschleppen finde ich auch nicht so komfortabel!:)

Eigentlich hat ja auch jedes aktuelle Handy (auch die preiswerteren) eine einigermaßen anständigen Player integriert.

KS3

SonyEricsson Pro flasher
Also ich habe 4 Sony Ericsson Walkman Handys.
Der Klang ist schon gut, nur der Kopfhöhrersteckplatz nervt.
Nach ein-zwei monaten geht der Stecker einfaach ab und jeder hört
auf einmal das was man ben noch mit Kopfhöhrern hörte.
Zudem haben Mp3 meist viel mehr Optionen, bessere Equlazier etc.
Ich habe mir einen zugelegt mit 8GB speicher.
Nur leider ist das ding nichts für mich, ich habe bei ebay mal nachgeschaut, da gibts
Player mit Touchscreen etc. kosten natürlich auch einiges mehr.
Es ist halt geschmackssache. Gestern erst habe ich mir so ein teil bestellt,
müsste ende dieser Woche da sein und dann heißt es Ciao alter Mp3 player.
Hauptsache ich werde den los und der liegt nich nutzlos in der Verpackung.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
da muss ich dir recht geben, aber trozdem sehe ich es in der schule andauernt, ich kenn einen der hat nen mp3 player der aussieht wie ein handy und auch bluetooth hat, mit 4gb speicher, LOL ich hab auch 4gb und die bekomm ich nie voll, den ich finde selbst für einen Mp3 Player muss die quali von einem Musik stück nicht 196kbits sein, reichen auch schon locker 90 oder 80 aus, bei meinem 5.1 Boxen hört dich das natülich nicht mehr so toll an, aber mp3 player sind sowieso ja nur stereo.
deswegen fand ich es auch intelligent von meizu ein handy herzustellen.

Cyberdog

User
Ich trenne beide Sachen noch, aus dem Einfachen Grund, dass die Akkulaufzeit beim Handy rapide runter geht, wenn man ständig MP3 damit hört.
Umso öfter muss man die Akkus laden und umso kürzer (Lebensdauer) halten die diese dann.
Mein MP3 Player spielt nonstop an die 20 Stunden und wenn der Akku hinüber kauft man sich nen neuen player.
Handy Akkus hingegen sind meist so drecks teuer, dass es sich schon kaum noch lohnt da nen Akku auszustauschen. Und wenn man sich nen Zubehör Akku kauft, ist dieser meist von Anfang an sehr viel schwächer wie der Original und der Musikgenuss geht auf ein paar Stunden zurück.
Wenn man dann noch ein paar mal Telefoniert ist ist die Laufzeit lächerlich.

Gruß
Cyberdog

genosse

New Member
Ich trenne beide Sachen noch, aus dem Einfachen Grund, dass die Akkulaufzeit beim Handy rapide runter geht, wenn man ständig MP3 damit hört.
Umso öfter muss man die Akkus laden und umso kürzer (Lebensdauer) halten die diese dann.
Mein MP3 Player spielt nonstop an die 20 Stunden und wenn der Akku hinüber kauft man sich nen neuen player.
Handy Akkus hingegen sind meist so drecks teuer, dass es sich schon kaum noch lohnt da nen Akku auszustauschen. Und wenn man sich nen Zubehör Akku kauft, ist dieser meist von Anfang an sehr viel schwächer wie der Original und der Musikgenuss geht auf ein paar Stunden zurück.
Wenn man dann noch ein paar mal Telefoniert ist ist die Laufzeit lächerlich.

Gruß
Cyberdog
*unterschreib*

Ich habe son alten Knochen MP3 Player. Ist fuer mich besser. Wenn die Batterie alle ist kommt halt eine neue rein und die halten immer ewig und ausserdem kann ich mit dem Teil umgehen wie ich will. Heisst ich muss nicht staendig aufpassen das nichts zerkratzt oder der Anschluss abbricht..

Also wenn man wirklich mobile Musik braucht wie ich zum Fahrradfahren finde ich einen Uralt MP3 Player sinnvoller als ein Handy. Oder ueberlegt mal wenn man aufm Clone ein Lied weiter machen will in der Tasche. Geht nicht. Musste erst Handy rauskramen und so... :ireful1:

Atze104

Audio & Gfx
ich brauch auch keinen aber freunde z.B. legen noch großenw ert darauf da sie entweder ihren akku nicht belasten wollen oder aber ihr handy ihnen zu groß ist um es eben mal rauszuholen etc...

es gibt schon noch viele die wert drauf legen und ich verste es auch ein handy extra rausholen sit was anderes als ein mp3 stick oder player...

es seih denn wie mein altes handy das Samsung sgh x830 ;) das war ja eigentlich mehr mp3 player mit dem teil wurde ich ständig angesprichen und angegafft ;)

Koehnke88

why so serious ?
Also ich brauch auch auf jeden Fall beides. Nicht nur weil sonst der handy akku ständig leer ist sondern auch weil ein mp3-player kleiner ist. Beim Fitness, etc. kann ich nicht mit so nem schweren und großen Handy joggen oder so da is ein 30g Mp3-Player auf jeden Fall besser.

Dixx

Der Typ ohne Klo
Habe zwar noch ein MP3 Player, der wird aber als "USB-Stick" genutzt.
Musik höre ich vom Handy aus, was mir reicht.

Gruß...

Crow07

New Member
Hab zwar 2 Stück aber beide Kaputt -.-
Naja deswegen gibts jetzt 'n neues Handy und dafür hab ich ja auch noch meine PSP :p

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Ich bin der Meinung, wer gerne Musik hört und auch was qualitatives gutes haben will, der benutzt weiter einen guten Mp3 Player. Habe noch kein Handy Mp3 Player erlebt der nur annähernd an gute Mp3 Player (habe einen Cowon D2, und ein Creative) herankommt.

Ganz schlimm finde ich die die meist begelegten Kopfhörer oder Stöpsel.....das ist das billigste vom billigen. ich hab mir vor kurzem In-Ears von Westone gegönnt (120 Euro)......als ich die an meinem Cowon angeschlossen hatte dachte ich, ich wäre direkt mit auf der Bühne :)

aaronbsc

Inaktiv
@Ambilight
Dann teste mal Shure in-ears....ein Traum:)

Ich renn ja auch nicht ständig mit den Stöpseln im Ohr durch die Gegend und daher leidet mein Handy auch nicht wirklich drunter. Nen Mp3 Player hab ich auch noch (hat denke ich fast jeder noch irgendwo) aber es ist mir eben meistens zu stressig beides Aufzuladen bzw. einfach nur mitzunehmen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich wollte vor ca. 1,5 Jahren einen neuen MP3-Player mit Farbdisplay uns so. Und was war - ich bin hier gelandet :).
Im Moment nutze ich aber auch ein Handy, höhre MP3 zum Großteil nur beim Radfahren. Ich habe mir übrigens ein Bluetooth-Headset dazu gekauft für nicht mal 14,00 €. Dort kann ich, ohne das Handy rauszukramen, die Lautstärke regulieren und die Titelwahl steuern :). Ordentliche Kopfhörer habe ich auch. Ein Solo MP3 Player kommt nicht mehr in Frage, ein Handy habe ich baeim radfahren immer mit... .

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.8422
ich denke 10h musik hören reicht, :grin: naja aber jedem das seine, mir ist das egal ob das akku schnell leer geht, naja mit mp3 hören hält meins so ca 1.5Tage, ich hab ja noch ein ersatz akku, und ich denke eins hält bestimmt länger als ein jahr, von meinem altem handy das akku (made in China) ist nun auch schon so ca. 6 jahre alt, und es läuft noch

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
naja...
also ich habe auch beides weil ein handy einfach eine ****** musikqualität gegenüber einem guten mp3 player hat...
wenn ich mit meinem handy höre ist die qualität um einiges schlechter als mit dem mp3 player...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Kommt auf das Handy an. Ich habe im Moment dafür ein Samsung F480. Das klingt besser als mein iPhone mit gleichen Kopfhörern (Sennheiser CX300)...

Ichbins

New Member
Also,
durch meinen Job muss das Akku vom Handy stest immer geladen sein, weil ich immer erreichbar sein muss.

Ich habe täglich die Ohrhörer von meinem Odys 2GB ca. 10 Stunden drinnen.. :)

Ich finde man sollte beides haben, wenn man wirklich Musik mag.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten