www.fastcardtech.com / Bearbeitungszeit / Dauer für Antworten???

we3dm4n

Helfer in der Not
Das ist eben nicht logisch, da das Handy ja nicht dauerhaft wieder in China eingeführt wird, sondern nur zum Zwecke der Reparatur!

Und dafür ist auch in Deutschland kein Einfuhrzoll zu entrichten.
Ich muss ja auch keine erneute Einfuhrumsatzsteuer hier in Deutschland bezahlen, wenn das Handy wieder zurückkommt.

Außerdem hat FCT extra geschrieben, dass man aussen auf den Umschlag und innen auf einem extra Blatt "Only Repair, not new" schreiben soll, damit der Zoll weiß, dass das Gerät das Land umgehend wieder verlässt.

@Beepoint vielleicht fehlt der Vorname und die E-Mail?
Naja, das könnte dann aber jeder machen. Du MUSST eigentlich das Paket dann vorher anmelden, so ist das dann nur richtig nachvollziehbar für dir. Selbiges gilt, wenn das Handy zu dir zurück nach DE kommt, d.h. du solltest es vorher beim Zoll anmelden, dass falls er es rauspickt du auf die Reparatur und deine Anmeldung verweisen kannst.

Chocoball

Well-Known Member
Außerdem hat FCT extra geschrieben, dass man aussen auf den Umschlag und innen auf einem extra Blatt "Only Repair, not new" schreiben soll, damit der Zoll weiß, dass das Gerät das Land umgehend wieder verlässt.
Obwohl das Handy Defekt ist gibt es für das Chinesischen Zollamt keinen Grund kein Einfuhrabgaben zu rechnen. Das Handy hat einen bestimmten Wert funktionsfähig oder nicht. Wie bei uns muss mann Gluck haben, mein Handy ist auch durchgekommen obwohl es am Aussenseite eine Wert von USD 10 draufgeschrieben war. Nächstes Mal auch in Chinesisch draufschreiben. Ich mache es immer mit der Adresse und Telefonnummer dabei.

Ich finde FCT reagiert slecht auf meinen Emails. Erst sagen die das A5000 unterstützt kein Kapazitives Display also bestelle ich das mit Resistiven Display und 1 Tag später haben die es im Shop mit Kapazitiven Display. Auf mein Layout Problem noch immer kein Antwort und ich glaube das GPS funktioniert auch nicht einwandfrei. Dann noch die Extra PayPal kosten beim bestellen. Das sind für mich sachen da nicht mehr zu kaufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten