X999 Rom?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chuckbert

Member
moinsen zusammen!

ich wollte mal fragen ob hier leute aktiv sind, die sich zutrauen mal hand an das rom des daxian x999 zu legen...:crazy:
es gibt bei den developern so viele gute leute, die wären sicherlich gern behilflich, evtl. auf ppc-welt oder ähnliches...
das x999 ist ein cooles teil, aber das rom stotzt nicht grade vor aktualität :'(
wm6.1 und womöglich sogar auf deutsch wär wohl im sinne der allermeisten nutzer... und auf ein update aus shenzen zu warten ist wohl vergebene lebensmüh!

ich wär wohl nur für rudimentäre sachen zu gebrauchen, bin aber immer bereit zu lernen!

also...?!?!

gruß

chuckbert

clem92

New Member
Ich pushe den Thread wieder nach oben, da ich auch bald Besitzer eines DaXian X999+ bin.
Windows Mobile 6.1 in deutsch wäre schon eine feine Sache.

Aber ich werde sicher keine Experimente durchführen, so dass es eventuell dabei geschrottet wird.
Das soll lieber jemand anderer probieren :hahaha:

Ich bezweifle, dass der ein neues Windows Mobile ins Rom gespielt hat.
Viel eher wurde da einfach ein entsprechender Patch für die Sprachen installiert.
Diejenigen, die das hier interessiert, könnten natürlich auch eine Frage an den Verkäufer richten - natürlich müsste da subtil vorgegangen werden.

Wer weiß, vielleicht bekommt ja sogar jemand eine Antwort? Und falls ja, kann er sie ja hier posten.

clem92

New Member
Diejenigen, die das hier interessiert, könnten natürlich auch eine Frage an den Verkäufer richten - natürlich müsste da subtil vorgegangen werden.

Wer weiß, vielleicht bekommt ja sogar jemand eine Antwort? Und falls ja, kann er sie ja hier posten.
Ich habe den Verkäufer gerade in Skype geaddet. Ich werde morgen genauere Details aus ihm heraus quetschen :grin:

chuckbert

Member
deutsch?!?!?

der verkäufer könnte das x999+ auch mit realvga und languagepack eingedeutsch haben... das hab ich mit meinem x999 auch schon mal gemacht, aber ein paar punkte in der systemsteuerung machen da nicht mit, z.b. die "sensoren"!
hat jemand schon ein x999+ mit wlan? der könnte das checken...

gruß

chuckbert

chuckbert

Member
sensoren

gut!

dann check mal bitte ob unter system die sensoren auch deutsch sind... light, proximity und rotate!
und frag mich nicht, wie das in deutsch heisst *g*

und unter about o.ä. findet sich die version von windows mobile...
beim x999 z.b.: CE OS 5.2.1711 (build 18165.0.5.0)

Das wäre sehr interessant!

chuckbert

Member
???

@V-DUB

ich dachte du hättest ein x999+?!?
und das soll doch generisch deutsch sein, oder?
aber die angaben unter "info" gibts auch in englisch...

gruß

chuckbert

V-DUB

New Member
@ chuckbert : ja klar hab ich n X999+ und unter About steht folgendes:

Windows Mobile 6 Professional

CE OS 5.2.1711 (Build 18165.0.5.0)

Processor: ARM926T OMAP850

MfG V-DUB :happy:

chuckbert

Member
@V-DUB

das ist interessant... hat das x999+ ein deutsches system? im lieferzustand meine ich.
wenn ich es schaffe das os auszulesen (wo ich grad dran bin) könnte mann das portieren...

gruß

chuckbert

V-DUB

New Member
also ich sag mal nein,das gesamte Menü etc. ist in englisch und nur Datum,Wochentag und Uhrzeit lassen sich in perfektes deutsch umstellen!

MfG V-DUB :crazy:

chuckbert

Member
so etwas in der art dachte ich mir...
dann hat der typ bei ebay wohl realvga und das deutsche languagepack benutzt und x999 und x999+ haben das selbe os!
also weiter probieren...

@V-DUB

trotzdem danke!

gruß

chuckbert

gungaman

Member
verstehe nicht ganz normales Windoof kann man doch auch in jede Sprache umstellen und bei dem Handy gibts dann probleme mit der cam usw. irgentwie schade da ja die Vorraussetzungen ja eigentlich gegeben sind

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ganz so einfach ist das nicht, selbst bei Windows. Da lässt sich nur die Tastatur auf eine Andere Sprache umstellen. Das ges. Betriebssystem nur wenn man zum Beispiel Xp als Multilinguale Version hat.
Zum Eindeutschen werden nicht einfach nur irgendwelche Menütexte oder Icontitel getauscht, das wäre ja einfach. Ein wenig mehr muss man da schon machen. Und dabei kam es zu diesem Problem. Ich glaub der Kuechenprofi hatte es und hat letztendlich das DeutschPack wieder deinstalliert (Kamera und noch irgendwas ging nicht).

gungaman

Member
Na ja ich hab keine probleme mit english und man gewöhnt sich denke ich mal dran meins kommt morgen oder Montag denke eher Montag und dann werd ich ja sehen hatte noch nie ein WM Handy und denke mal das es sehr komplex von den funktionen her sein wird und da kennt man auch nicht immer jedes englishe wort das heisst dan ausprobieren und dann merken welches wort für was ist :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mein Tipp, ladet Euch von www.htc.com das Handbuch für den HTC-Touch runter. In deutsch natürlich. Die sind ziemlich miteinander verwandt und gerade für die Einrichtung und Einstellung bestimmt hilfreich.

chuckbert

Member
Status

moinsen zusammen!

mein vorschlag hat zwar nicht die gewünschte, aber wenigstens einige resonanz hervorgerufen... und dann will ich mal nicht so sein :hihihi:
ich hab es bis jetzt schon mal geschafft, das daxian zu cid-unlocken und das rom auszulesen... das ist schon mal der erste schritt auf der leiter!
ich steh mit ein paar guten jungs in kontakt, die mir da unter die arme greifen wollen :bb:
wenn wir das rom identifizieren können (ich glaube dich jungs aus shenzhen haben einfach ein fertiges rom portiert!) können wir es manipulieren und dann auch austauschen.
mit etwas glück haben wir in absehbarer zeit ein deutsches windows mobile 6.1 rom für das daxian!!!
oder zumindestens ein 6.1!!!
das ist mein ziel und im moment sind die ersten schritte getan!:dirol:

gruß

chuckbert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten