X999 Rom?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bejot22

------
im bootloader selber wird doch nur der pfad zum image gespeichert sein
Ja, das kann sein - allerdings wäre ich mir da nicht so sicher - das ist nicht bei jedem Handy/PDA so - aber zumindest ähnlich ;-)
Leider weiß ich noch nicht genug über das Gerät, deswegen kann ich es dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

kann man dann nicht das original image überschreiben
Doch das kann man - hab ich auch in meinen vorherigen Posts gemeint,
allerdings muss das neue Image zumindest ähnlich aufgebaut sein, wie das alte.

glaub kaum das der bootloader überprüft ob es sich um das original handelt, solange der name+pfad stimmt.
Die Checksumme wird in der Regel überprüft. Aber eben auch nicht immer.

EDIT: Wie man an meinen Antworten erkennen kann, gibt es unglaublich viele Möglichkeiten wie CE bzw. Windows Mobile geladen werden kann.
Das macht die Sache so schwierig.

MfG
bejot22

Zuletzt bearbeitet:

hamad

New Member
Wenn man die Windowsdateien im daxian löscht oder beschädigt dan hängt es sich bei booten auf. Das heisst man sieht nurnoch den grünen Windows Mobile Bootscreen. Wenn man das Daxian resetet dan wird alles nochmal neu drauf gespielt. Auf der Speicherkarte sind ein Paar ordner in chinesicher schrifft und in jedem unterordner sind Windowsdateien. Ich schätze mal vondaaus wird beim Reseten alles rüberkopiert. Man könnte ja rein theoretich ein Backup der Speicherkarte machen und die dateien dan nacheinander von dem Deutschen WM reinkopieren gegebenfalls überschreiben. Ich denke am besten ich werde es mal selbst testen.

chuckbert

Member
rom

hi @ all!

@hamad

die dateien auf der speicherkarte haben nix mit dem rom zu tun! das sind nur progs...
wenn du die karte entnimmst kannst du immernoch nen hardreset ausführen und das daxian ist im "ursprungszustand".

den weg über IPL und SPL hab ich versucht weil er einfach ist und man genug "futter" im net findet... hauptsächlich bei den xda-dev´s.
aber wie gesagt: wenn der bl sich nicht identifizieren lässt, ist da essig!

das daxian hat ist ein MSFLASH device aber kein DoC! das zumindest scheint festzustehen,
das rom hab ich ausgelesen, aber das wird nix helfen... ist so clean, das es fast "vanilla" ist :) bis auf re´s launcher, den die helden der arbeit ins rom gelegt haben *g*
ein paar wichtige info´s wurden entfernt (geräteinformationen in der systemsteuerung) wahrscheinlich weil das wm6 nicht lizensiert ist!

@bejot22

das 6.1 rom war nur ein wenig spielerei...
ich weiss nicht mal ob es überhaupt laufen würde! ich hab das aus nem htc touch vanilla von den dev´s mit dem entsprechenden kitchen und den treibern aus dem daxian gebastelt... wegen der sensoren usw.

aber das währe eher weniger das problem! der erste schritt sollte sein, es möglich zu machen, das extrahierte daxian-rom auch wieder in in ein daxian einspielen zu können! und zwar ohne das device zu bricken *BG*

gruß

chuckbert

bejot22

------
Okay, langsam bekomme ich einen besseren überblick.
Wie hast du denn den rom ausgelesen?
Kannst du die beiden images vieleicht uploaden?

MfG
bejot22

bejot22

------
Erstmal Danke für die Dateien!
Ich hatte heute leider nicht allzuviel Zeit und konnte mir die Dateien noch nicht genauer anschauen.
Ich konnte aber wärend meines kurzen Hex-Views schon erkennen, dass die größere Datei vermutlich nicht das komplette Image beinhaltet.
Außerdem wird ein Loader namens "X-Loader" verwendet.:declare:
Ich schau mir die Dateien Morgen mal genauer an!

MfG
bejot22

doggy112233

New Member
Geil,
bejot22 und chuckbert machen mir bzw. Uns allen viel Hoffnungen ;-)
weiter so wenn ihr das schafft seid ihr ja wohl die Kings im Board ;-)

MFG

bejot22

------
Okay, sorry für die Verspätung - es gibt auch stressige Wochenenden.

Also: die nb-Datei ist ziemlich interessant - verwertbare Daten innerhalb der Datei gibt es nur ca. 16kb - außerdem findet sich "X-Loader".
Es ist somit möglich, dass du den Bootloader ausgelesen hast.:derisive:

Die anderen beiden Dateien sehen stark nach WM-System aus - allerdings kann man sie als 2 raw-Dateien nicht gebrauchen. Außerdem fehlt da sicher noch was, es kann nicht sein, dass das System nur knapp 3 MB groß ist.

@chuckbert
Darf ich dich nochmal fragen, mit welchem Tool du diese Dateien ausgelesen hast?

@Rotax, doggy112233: Danke, wir tun unser bestes :)

@Rotax
Hier ein Ausschnitt aus der HOW-TO-INSTALL.txt

Start your device in bootloader mode by pressing and holding down:

DPad + PowerButton + ResetButton

After a second release ResetButton, then release the rest of them.
Your screen will show word "Serial" at the top.
You are in bootloader mode now.
Wie man sieht, haben die xda-developers schon eine Methode gefunden um in die Bootloader ihrer Handys zu kommen.

Wie das allerdings beim T32+ funktioniert?
weiß ich und chuckbert bisher nicht.
chuckbert am 03.06.08:
es sollte möglich sein, das daxian in den sog. "bootloader-modus" zu versetzen! das erkennt man wahrscheinlich, wenn statt des blauen wm-bildschirms ein dreifarbiger screen erscheint! könnte aber auch komplett weiß sein...
in dem zustand ist der bl manipulierbar!
leider hab ich es noch nicht geschafft das daxian dahin zu bekommen :aggressive:
das währe ein riesen schritt in die richtige richtung!
bei htc geräten schafft man diesen modus durch diverse tasten kombinationen mit stylus-reset, aber ich hab keine ahnung wie das beim daxian funzen soll :'(
Trozdem danke für den Hinweis - zur Zeit sind alle Tipps interessant!

MfG
bejot22

chuckbert

Member
tool

hi bejot22!

ich hab pdocread.exe aus den itsutil benutzt... und mir die syntax "zurechtgebogen", da ich mit standard-commands gescheitert war.
ich hab nen "schalter" benutzt, der nicht dokumentiert war... aber frag mich nicht welchen! da muss ich nochmal meine postings bei den dev´s durchstöbern, da hatte ich das mal geschrieben :)
wie gesagt: ich hatte mit dem thema bereits abgeschlossen! und leider meine versuche zum größten teil schon gelöscht :(
aber was einmal ging, geht auch wieder! allerdings hab ich im moment auch wenig zeit... aber wenn du noch was braucht, zähl auf mich! ich tu was icht kann... wie wenig das auch ist:)

den verweis auf den x-loader hatte ich auch gesehen, kann aber nicht viel damit anfangen... ausser das die psp sowas auch benutzt, oder?

gruß

chuckbert

bejot22

------
Ja, ich werds mit den tools auch mal versuchen, vlt. kann ich noch mehr auslesen...:dntknw:

ich hatte mit dem thema bereits abgeschlossen! und leider meine versuche zum größten teil schon gelöscht
Ich hätte immer noch gerne einen "genaueren" Grund, warum du (oder einer in einem anderen Forum) meint, dass man das X999 u. X999+ nicht flashen kann.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen und hätte gerne Beweise :search:

MfG
bejot22

chuckbert

Member
biddeschön...

hi bejot!

tja, ich hab keine genaue ahnung, ob das wahr sein kann... ich hab die info hier her:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=394622&page=3

tja, und da dort niemand widerspricht, oder einen anderen ansatz rausrückt, halt ich es eben für möglich!

und auch meine zahllosen versuche (auch mit unterstützung von nem dev!) waren leider erfolglos... :(

aber: proof me beeing wrong!!!!

*BG*

gruß

chuckbert

p.s.

ich steh auch nach wie vor für test´s zur verfügung... obwohl das daxian schon zum verkauf "vorgemerkt" war! ich warte noch ein wenig, da du wohl mehr ahnung von der materie hast als ich ;-)

bejot22

------
aber: proof me beeing wrong!!!!
Ja, das ist wohl jetzt meine Aufgabe.

Ich werde jetzt erstmal nach Flashing-Tools suchen.
Oder nach anzeichen dafür, dass du recht hast.

Hat vieleicht jemand Bilder vom inneren des X999 / X999+ ?
(Dann könnte man Anhand der Chip-Bezeichnung herausbekommen, ob er gelöscht und wiederbeschrieben werden kann.)
Weiß jemand, wie man es öffnen kann?
(Wenn es einfach sein sollte, werde ich es tun)
Mit pdocread.exe konnte ich auf die Schnelle leider auch nicht viel mehr auslesen.

Wenn es nur ein Firmware Update geben würde - dann könnten wir es leicht modden!

Aber ja, bevor ich nicht das gegenteil Beweisen kann, werfe ich den Platform Builder noch nicht an.

MfG
bejot22

hamad

New Member
Öffnen kann man das Phone einfach 4 kleine kreuzschlitz schrauben..
Das Problem ist allerdings über dem Chip/Prozessor ist eine Metaplatte angelötet die bekommen man nicht so einfach da ab.

bejot22

------
Okay, sehr gut, kannst du mal bitte Bilder von der Platine machen (auch wenn die Metallplatte noch drauf ist - Falls möglich HQ).

Es kann sehr gut sein, dass wir daran schon einiges erkennen können!

MfG
bejot22

bentheone

New Member
Moin moin,
ich verfolge das hier jetzt schon etwas länger,...
und ich hoffe das ihr es noch nicht aufgegeben habt, es ist ja leider schon seit mehreren tagen nichts mehr gepostet worden -.-

MfG Ben

sockerle

New Member
Falls wer sein Daxian x999 geschrottet hat.
Ich kann das Daxian eventuell in kürze mittels flash wieder in den Originalzustand setzen.
Bei Intresse bitte Pn an mich.
lg
Sockerle

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
88clbyoga
Oben Unten