Xiaomi Mi4 - Snapdragon 801 - 5 inch Full HD - 3 GB RAM - 3.080 mAh

Ausgelebt

Outfluencer
jein.....ist auch nicht ganz korrekt. Ausschlaggebend ist eben das Objektiv. Es bringt dir auch keine "große" Blende was, wenn das Objektiv schlecht ist.
Ist genau wie mit den MP.
Die meisten denken ja auch umso größer die Auflösung, desto besser das Bild. Dem ist ja auch nicht so. Die Begründung ist die gleiche ;)
Aber bin defintiv auf die Kamera gespannt :)

Die Linsen in derzeitigen Smartphones geben sich nicht viel, was das Bild beeinflusst, daher bleiben zwei Faktoren, Blende und Bildsensor. Die Bildsensoren der derzeitigen Smartphones sind alle so ziemlich +- 6 Millimeter groß, dort bleibt also auch nicht viel Spielraum, also bleibt noch die Blende. Die meisten Smartphones nutzen derzeit Blenden im Rahmen von 2,0-2,4 hier wäre eine 1,8er Blende eine enorme Verbesserung was den Lichteinlass betrifft.

Je höher die Auflösung desto höher ist natürlich die Bildqualität(1920x1080 vs 1024x768 z.B.). Das Problem bei den Handykameras ist, dass die Sensorengröße gleich bleibt jedoch die Pixelzahl immer weiter ansteigt. Das hab ich aber schon in einem anderen Thread erklärt (http://www.chinamobiles.org/threads/gutes-smartphone-mit-guter-kamera.40567/#post-491130)

Brooklyn701

Active Member
Also es gibt Smartphones mit 1,8er Blende von Vivo oder wie die heißen und die Kamera hat ordentlich mies abgeschnitten weil sie ständig überbelichtet und die Aufnahmen mit zig stellen übersehen sind die einfach nur weiße Matsch sind.

Also abwarten. Ich teile die Meinung von Tommy, die Blende sagt erst einmal wenig aus. Es muss das Gesamtpaket, und was viel unterschätzt wird, die Software passen bzw abgestimmt sein. Auch beim S5 kann ich nicht bestätigen das alles gut ist. Meine Freundin hat ein S5 und die Bilder sind mit Verlaub, für ein 500 EUR Handy, grauselig. Also da kann ich mit meinem Cubot GT99 zum teil bessere schießen. Ja ich brauche mehr Zeit zum Fokussieren usw aber ich bekomme deutlich bessere Ergebnisse hin.

Was das S5 sehr gut macht sind Videos und in denen zoomen. Das ist wirklich beeindruckend wie das flüssig und scharf läuft. Aber rein Fotos.... nee

Ausgelebt

Outfluencer
Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Also in dem Bericht sind keinerlei Bilder in Originalgröße zu sehen bzw native anzusehen. Man kann also nicht ausschließen dass diese mit einem anderen Apparat gemacht wurden, und/oder nach bearbeitet wurden. Zudem ist die Übersetzung schlimm. Also kann ich das fürs erste nicht wirklich für voll nehmen. Anderes Beispiel aus dem gleichen Haus, Vivo Xplay 3S:

http://www.chinamobilemag.de/testberichte/testberichte-2/vivo-xplay-3s-testbericht.html

Nicht unbedingt super. Also die Nachtaufnahmen sind besser ja. Logisch. Aber der Rest ist ehrlich gesagt ziemlicher Mist für den Preis.

Versteh mich nicht falsch. Es kann sein dass das Mi4 eine gute Cam hat. Aber das muss sich erst mal beweisen und kann man nicht anhand der Blende fest machen. Es kommen etliche Komponenten hinzu. Vor allem Softwareseitig ist da vermutlich viel Potential.

Edit: Es wird nichts von dem Ignoriert was du hier sagst. Nur hast du selber zwei posts weiter oben gesagt der Sensor ist bei allen in etwa gleich. ;) Das ist auch nicht das aller erste Mal dass dieser Sensor verbaut wird und nicht das letzte mal.

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Xiaomi wird sicherlich eine sehr gute Kamera einbauen. Lassen wir uns halt überraschen wie gut die sein wird, besonders im Vergleich zu Honor 6, Oppo 7, OPO, und ZTE z7 (diese Handys interessieren mich zur Zeit am meisten) :)

Brooklyn701

Active Member
Nochmal. Diese Konstellation ist nicht neu und keines Wegs ein Garant für eine überragende Kamera. Siehe Vivo. Deswegen meinte ich, es kommt auf noch mehr an, was hier eben nicht erwähnt ist und sich in einem unabhängigen Test eben zeigen muss.

Die Kombi 1,8 Blende, + 6 Scheiben Linse + Sony Sensor ist wirklich nicht soooo neu.

HabiXX

Well-Known Member
Das Mi4 kann man nicht mit SD Karte erweitern, oder?[DOUBLEPOST=1406038615,1406037005][/DOUBLEPOST]Also ich finde es ein sehr schönes und gelungenes Handy, was sicherlich viele ansprechen wird. Xiaomi wird sicherlich wieder Rekord-Umsäte damit machen.
Für mich kommt es glaube ich nicht in Frage, weil einfach zu viel fehlt (Schacht für Micro-SD, 2 SIM-Karten Slots) ...

tommy0815

Well-Known Member
ja ich denke wir sollten uns auch wieder auf das mi4 konzentrieren.....denke beim Kamera Thema gehen die Meinungen extrem auseinander.
Jeder hat ein anderes empfinden.
Wenn ich hier selbst lese das die Kamera vom S5 müllig sein soll, dann kann ich mir auch nicht mehr helfen :grin:

Deswegen am besten back to topic :)

Ausgelebt

Outfluencer
Also 30 Tage kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, gleichwertige Akkus kommen in gleichwertigen Geräten auf 5-7 Tage Standby.

-Lutea-

New Member
Also zumindest bei der Erstellung des Videos hat sich jemand wirklich Mühe gegeben - gefällt mir richtig gut! (Das Video, das Design des Handys nicht sooo gut)

Megalampe

Active Member
Gibt es das Gerät schon in China zu kaufen (August/Anfang September wär auch noch Zeit)?
Wenn ja nenn mir mal wer einen Shop in Changchun.

kubean

Well-Known Member
So wie das Mi3 mal im Netz kursierte und das noch mit erweiterbaren Speicher und Dual Sim mit wechselbaren Akku
wäre für mich das perfekte Handy.
Schade aber haben muss ich das neue trotzdem. :p

Anhänge

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem