Guten Morgen:
nach einigen Hin und Her hat es von
GEARBEST eine Antwort gegeben, die mich
sprachlos macht.
Erster Ticket Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
"!Ich habe dieses Mobile Phone beim Single Day bei Ihnen am Singlesday bestellt bestellt.
Geliefert wurde es Anfang Januar 2019.
Leider ist das Mobile Display schon jetzt nach etwas über 3 Monaten defekt.
Obwohl es heute morgen Im Zug noch einwandfrei arbeitete habe ich feststellen müssen, dass es - als ich an meinem Arbeitsplatz angekommen bin und es aus der Tasche nahm - nicht mehr funktionierte.
Das Display blieb bis auf einen pixelbreiten Streifen recht oben im Display dunkel.
Auch ein Reboot zeigte keine Wirkung. Wenn ich es lade, zeigt die Benachrichtigungs-LED es an, sobald ich den Stekcer zum laden einstecke, gibt es einen Signalton.
Das Mobile ist einem Flipcase geschützt, es wurde stets trocken gehalten, es ist nicht heruntergefallen, das Mobile zeigt äußerlich keine Schäden.
Bisher bin ich sehr mit dem Mobile zufrieden gewesen. Auch Gearbest hat immer zu meiner vollen Zufriedenheit gehandelt.
Bevor ich eine negative Rezension über dieses Modell schreiben muss, wollte ich daher mit Ihnen erst Kontakt aufnehmen, um zu klären, was getan werden kann."
Dann ging es weiter:
"Vielen Dank, dass Sie Gearbest kontaktiert haben. Es tut uns sehr leid, von Ihrem Produkt zu erfahren.
Wir sind bereit, zusammenzuarbeiten, um Ihr Problem zufriedenstellend zu lösen.
Bitte überprüfen Sie unsere Garantie hier:
https://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html
Wir bitten Sie, die folgenden Schritte zur weiteren Untersuchung Ihres Problems zu befolgen:
1. Beschreiben Sie detailliert das Problem Ihres Projekts (was ist wann passiert?)
2. Bitte geben Sie den auf der Umverpackung angegebenen Artikelcode an (bitte beachten Sie den Anhang im Anhang).
3. Bitte senden Sie ein klares Video, in dem der Produktfehler nachgewiesen wird.
Halten Sie den Anhang unter 10 MB und verwenden Sie eines der folgenden Formate: gif, jpg, png, bmp, doc, xls, txt, rar, ppt, pdf.
Wenn der Anhang 10 MB überschreitet, senden Sie ihn bitte an folgende E-Mail-Adresse:
support@gearbest.com
Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen."
Erst habe ich nur Fotos und nochmal die ganze Beschreibung des Vorfalls geschickt; Gearbest wollte aber ein Video. Lustig, ohne mobile ein Video machen. Gut, mein Fotoapparat konnte es. Mit Ton, wo zu hörenist, dass das Teil funktioniert bis auf das Display.
Dann wieder eine Antwort:
"Sie müssen die folgenden Schritte ausführen
Verwenden Sie den Originaladapter und das Ladekabel, um eine Stunde lang aufzuladen und zu booten. Wenn kein Ladezustand vorliegt, tauschen Sie das Ladekabel aus und laden Sie es auf.
Ps: Das Produkt wurde 4 Monate lang verwendet, und es kann zu künstlichem Sprung und so weiter kommen.
Warten auf Ihre Antwort"
Langsam war ich verärgert: Nur nichts anmerken lassen und es einfach noch mal laden.
Ging natürlich nicht. Dann wieder eine Mail, mit dem Hinweis, dass es das Display sein muss.
Die Antwort hat mich umgehauen:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
In diesem Fall sind wir bereit, Sie für 70 USD zu entschädigen.
Berücksichtigen Sie für eine Rückerstattung die folgenden Optionen:
Option 1) Sie können Ihrem Gearbest-Geldbeutel schnell 70 USD als Guthaben aufladen.
Diese Rückerstattung wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
Option 2) Rückerstattung von 70 USD auf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto
- Für Inhaber eines PayPal-Kontos können bis zu 48 Stunden Transaktionen in Ihrem PayPal-Konto angezeigt werden.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit."
Was soll ich tun? 70$ sind eine Frechheit. Ich will das Ding repariert haben. Alleine das Display (AMOLED) kostet soviel, mit Frame das doppelte.
Wenn ich jetzt antwortenen soll, bin ich (vielleicht etwas) unbeherrscht.
Hat jemand einen Vorschlag?
VG