Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

D

darkzone

Guest
@hotwebnet

Wenn von decuro das ROM für das
Redmi Note 2 fertig gestellt ist, dann
werden die das ganz sicher direkt im
News Bereich auf Ihrer Seite posten.

Wäre dann HIER zu finden.

Dort im Forum wurde nun auch ein Bereich für das Redmi Note 2 eingerichtet.

magicman

Active Member
Das Handy ist wohl auch wegen veralteter GPU günstig? Mali T -760 ist schneller als PowerVR G6200
Weiß nicht ob PowerVR G6200 als GPU so veraltet ist, laut Test vom Colonel Zap Antutu GPU 3D Graphics ca. 9500 Punkte, mein Umi Hammer mit Mali T-760 bringt da nur 8800 Punkte und ein Kingzone K1 Turbo wurde wohl letztes Jahr mit unter 5000 Punkten getestet ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sind die GApps in der Firmware enthalten?
Ich VERMUTE es, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich habe mein Handy NICHT "platt" gemacht, alle meine Apps, die ich bereits auf dem Handy hatte, wurden bei dem "Update" auf die FW übernommen. Da ich natürlich schon Play Store und Co. auf dem Handy hatte, weiß ich nicht, ob die GApps übernommen wurden oder ob sie in der neuen FW auch integriert sind. Normalerweise werden die FWs dort aber IMMER mit allen GApps versehen, darum vermute ich: JA :)

Warum ist da eigentlich nie DE dabei?
In deren Foren schrieb mal einer der "Offziellen", daß sie (rechtliche) Probleme habe und deshalb könnten sie Deutsch nicht integrieren. Was auch immer das zu bedeuten hat? In der Vergangenheit hatten deren FWs Deutsch dabei, aber das Sprachpaket war wohl angeblich irgendwo "geklaut" und sie dürfen es nicht mehr verwenden. So wurde es zumindest einmal begründet :grin:

susch19

Active Member
Schade dass das Gerät bei geekvida so teuer ist...
Das gleiche denke ich mir auch. 210€ für die Standard Version und 230€ für die Prime Variante ist einfach zu teuer und da ist der 10€ Gutschein schon mit dazu gerechnet. Wobei manche Shops übertriebene Versandkosten haben, das fällt zumindest bei geekvida Weg ^^

Astrali

Addicted
kann mir jemand einen Link für die korrekte Gapps version geben?
Hab mal eins runtergeladen mit 156mb gapps-lp-20150222-signed.zip
Jedoch bin ich mir weder bei der version, noch bei der sicherheit der Quelle sicher, ob das wirklich auf mein phone sollte :) lp = lollipop sollte ja wenigstens passen.

Grüssle - Astrali

susch19

Active Member
kann mir jemand einen Link für die korrekte Gapps version geben?
Hab mal eins runtergeladen mit 156mb gapps-lp-20150222-signed.zip
Jedoch bin ich mir weder bei der version, noch bei der sicherheit der Quelle sicher, ob das wirklich auf mein phone sollte :) lp = lollipop sollte ja wenigstens passen.

Grüssle - Astrali
Warum lädst du dir die gapps aus einer Quelle runter, der du nicht vertraust?
Ich hätte einfach direkt auf xda geschaut, die haben sowas eigentlich immer. Hier mal ein Link für dich, um dir das Suchen zu ersparen
http://forum.xda-developers.com/android/software/reborn-gapps-5-t3074660

Astrali

Addicted
ich hab so ca. 1,5 Jahre lang nichts mit android angestellt, ausser es in der hosentasche zu tragen.
Google hab ich befragt, aber die gapps links waren alle abseits von XDA, oder aber sehr alt.

Vielen Dank für den Link!

Astrali

Addicted
opengapps ist genial! Da kann man ja perfekt auswählen :)
Werde dann mal die Arm64 5.1 Aroma version ziehen. Sollte dann mit twrp recht komfortabel sein.

Grüssle - Lars

[EDIT]
Gapps - 482mb o_O
Passt das alles noch mit in die systempartition mit rein?
Das ist ja gigantisch ...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish