Xiaomi Reiskocher

Chocoball

Well-Known Member
Ich wußte gar nicht, daß Reiskochen so eine Wissenschaft ist :hehehe:
Wie Tee, das ist auch eine ganze Wissenschaft :hehehe:

Waschen mache ich nur bei Sushi-Reis.. Bei "normalem" Reis bin ich immer zu faul dafür. Gibt das vom Geschmack nochmal nen Kick, wenn man die Stärke auch da vorher auswäscht?
Ich habe es so gelernt, wahrscheinlich weil der Reis in Asian manchmal verschmutzt ist und dann ist besser auf Nummer sicher gehen.

SnowyNight

Well-Known Member
also ich sage immer ..wer meint das reis super einfach geht und man reiskocher nicht braucht..der hatte wirklich noch keinen...wenn es soooo super einfach wäre hätten nich alle in japan einen bzw die meisten familien für mehrere hundert € umgerechnet... selbst bei meinem billigteil schmeckt es besser als selber gemacht und vorallem immer gleich.

ein freund hatte einen für 90€ und selbst da schmecke ich den unterschied, auch bei dem gleichen reis.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich, wie die Menschheit wahrscheinlich viele 1000 Jahre ihren Reis schmackhaft zubereitet haben, bevor es Reiskocher gab? ;)

Ich will ja nicht bestreiten, daß ein Reiskocher sinnvoll sein kann, wenn man tatsächlich öfters Reis auf seinem Speiseplan hat, für MICH wäre ein Reiskocher aber ungefähr so sinnvoll wie

CURRYWURSTSCHNEIDER :hehehe:

wydan

Well-Known Member
der hatte wirklich noch keinen...wenn es soooo super einfach wäre hätten nich alle in japan einen bzw die meisten familien für mehrere hundert € umgerechnet...
bei denen gehts ja geselschafts mäßig ähnlich zu wie bei uns .
so, was schenken wir der mutti, zum geburtstag ?
so kommt jeder zu so einem teil .
ich vermute mal, jede frau unter 40 hat schon einen mixer geschenkt bekommen, ab 40 ist das ein standart geschenk ;)

D

digidu

Guest
Okay.... Ich oute mich mal - Damals in den achtzigern hab ich Koch gelernt und wir hatten trotz vieler Gerichte die mit Reis als Beilage kamen auch keinen Reiskocher :grin:

Ich bestreite nicht, dass sich durchaus schmackhafte Gerichte ( mit diversen Zutaten ) damit zubereiten lässt - Bin da aber eher einer der alten Schule und bislang hat es auch supi geschmeckt :p

Aber jeder so wie er es mag ^^

Joe_User

Well-Known Member
Ein Reiskocher, der die Reissorte erkennt?

Langweilig! So einen habe ich schon lange. Der erkennt nicht nur die Sorte, sondern kauft sie auch vollkommen automatisch ein.

Nennt sich Schatzi, und wenn ich sehe wie günstig der von Xiami ist, dann kommen mir die Tränen...

;) :grin:

E

esverkehrt

Guest
Nennt sich Schatzi, und wenn ich sehe wie günstig der von Xiami ist, dann kommen mir die Tränen...
Späte Einsicht, aber besser spät als nie.

Verglichen mit einem Zojirushi von Amazon ist der Preis auch wirklich günstig. Vielleicht bekommt man den Xiaomi über die übliche Importschiene, wenn es wenigstens elektrisch und mechanisch passt (Heissgerätebuchse). Aber wo der Unterschied zu einem gewöhnlichen 60€ Dampfgarer für alles mögliche ist, dazu bin ich zu sehr Banause. Ich trinke meinen Tee aus Kaffeebechern...

E

esverkehrt

Guest
Wird sicherlich durch ein Update verbessert.
Ist da schon die Stable drauf?
Xiaomi, und verbessert? Wahrscheinlich wurde eher die Auswahl der Reiskorngröße entfernt, genauso wie die MiBand App mit jedem Update Funktionen eher verliert. Wenigstens lässt sie sich jetzt seit den jüngsten Updates starten, und heute kam für IOS 2.0.8. Immerhin fleissig.

muhamed

Well-Known Member
Würde ich kaufen. Reis esse ich sehr oft und wer aus mehreren "Quellen" gegessen hat, der merkt oft einen deutlichen Unterschied.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten