Zerstörtes Smartphone - wie Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von D.Bou, 10. Juli 2018.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Guest

    sieht übel aus.
    auch der akku ist arg mitgenommen, der ist so verknetet, das er hochgehen könnte (kommt auf die innere beschädigung an!)

    ein neues display kostet grad mal 20.- oder weniger. dranhängen, anschließend verkaufen (gibt genug käufer)

    ansonsten im debug modus auslesen wenn möglich.

    doc

    -
     
    thor2001, Klausl13 und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. endatec
    Offline

    endatec Guest

    na dann stelle mal ohne Display ein...wird schwierig

    nur,wenn man es gemacht hat,automatisch geht das nicht.
     
  3. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    430
    Danke:
    3,828
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Ist halt die Frage was von der Menüführung her am schwiergsten ist. Bei nem P9000 waren es nur 2 oder 3 klicks. Hab es für nen Kollegen eingestellt.

    Es geht ja um eine einfache, schnelle Lösung bei der man idealerweise nix mit den augen machen muss.
     
  4. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Habe spassenshalber mal versucht,ohne aufs Display zu schauen die Einstellungen vorzunehmen,nee,geht gar nicht,aber
    vielleicht ist der Thread Starter cleverer...
     
  5. ceagel
    Offline

    ceagel Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    129
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Für den Datenzugriff: Ich habe das gerade mit geschlossen Augen beim ersten Versuch hinbekommen. Kabel einstecken, einmal oben aufs Display tippen und dann einmal unten, 2.5cm vom Rand entfernt, und ich konnte am PC drauf zugreifen. Kinderleicht.

    Da braucht man sich den Aufwand mit dem Barrierfrei Modus nicht machen, das ist wirklich unmöglich.
     
    Fork sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Hi!

    Wollte nur kurz einen Erfolg zurückmelden! Ich konnte es mit Hilfe der Screenshots anschließen und als Massenspeicher verbinden. Hab nun meine 20GB Daten runtergekloppt.

    Frage: Internen Speicher habe ich soweit alles ging gelöscht. Aber meine Kontaktdaten etc. dürften noch drauf sein? Wie kann ich verhindern, dass da jemand noch dran kommen könnte? Soll ich das Teil vorm wegwerfen einfach nochmal vollständig kaputt kloppen, nachdem ich das Akku entfernt habe?
     
    Fork, Gast123, Skyfire und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Sehr gut.
    Jup und bitte Bilder machen davon...:hehehe:
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Guest

    nö, blos nicht ...
    viele teile lassen sich verwerten, ich nehms gerne.

    -
     
    Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Dann sollst du es kriegen, Doc. Schick mir deine Adresse per DM. :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.