Zollavisierung bei GSDK?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

willy168+

New Member
Moin,
ich habe die Ebay-Nachricht über das Ende der Auktion, sowie die Paypal Übersichtsseite zu dem Vorgang als PDF (natürlich zusammen mit dem PDF des Zollavisierungs-Formulars) an die GDSK gemailt. Hat gefunzt...

---------------------------------------------------------------------------------------
Das neue p168+ (trés chic, kleiner als gedacht!
Nicht benutzt, daher auch kein Testbericht....) wird vertickt (Interessenten?) und ab Mittwoch bin ich dann mit meinem neuen iMate pdal unterwegs (touchscreen, wm, wifi, bluetooth, html, xhtml uvm. für unter 120€ - aus der Bucht halt...).

Zuletzt bearbeitet:

Michi

New Member
Ich habe heute auch Post bekommen.

"Leider sind die vom Absender gemachten Angaben für die ordnungsgemäße Verzollung
ihrer ware nicht ausreichend"

Ist euer Packet auch per EMS geliefert worden, mit UPS hate ich keine probleme ?

JaY

CECT-Fan
Ich habe heute auch Post bekommen.

"Leider sind die vom Absender gemachten Angaben für die ordnungsgemäße Verzollung
ihrer ware nicht ausreichend"

Ist euer Packet auch per EMS geliefert worden, mit UPS hate ich keine probleme ?
Ja ist es.

Wen es interessiert -> eine handschriftliche Inhaltsangabe reicht aus

JaY

Michi

New Member
Ich habe jetzt mal ein PDF von der Artikelseite und der Paypalbezahlung gesendet.

Zuletzt bearbeitet:

JaY

CECT-Fan
Ich habe jetzt mal ein PDF von der Artikelseite und der Paypalbezahlung gesendet.

@jay hast du nur die handschriftliche inhaltsangabe gesendet?
Ich habe einen Zahlungsnachweis und den Packetinhalt gefaxt.
Wichtig ist das auf dem Audruck der Zahlung Warenwert und Versand GETRENNT angegeben werden. Ist nicht klar zu erkennen welcher Betrag wo hin gehört wird der Gesamtbetrag verzollt. Ansonsten nur der Warenwert.

JaY

ShY

New Member
Hi, bin neu hier.
Hab mir auch über Ebay ein i32 bestellt.
Es wurde per EMS versendet und ist nun in D(Frankfurt) angekommen und wurde von der GDSK bearbeitet und direkt versandt.
Wie geht das nun weiter?
Liefert mir das nun direkt die GDSK oder wird das zuerst zu einer Poststelle in meiner Nähe gebracht und von denen dann zu mir?
Und was passiert wenn ich nicht daheim sein sollte?

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Sendung bringt ein Paketdienst (bei mir GLS), solltest Du nicht da sein geben die es auch bei Nachbarn ab.
Also keine Panik... ;).

dabinich

New Member
Mhhh....eines ist mir jetzt leider immer noch nicht klar....(oder auch zwei-drei Sachen)

Muss ich jetzt den Service von GDSK in Anspruch nehmen - dort liegt jetzt wohl mein Paket laut Trackingnummer und eingescanntem Bild bei GDSK oder kann ich es mir auch per DHL zuschicken lassen??

Das Zollamt befindet sich direkt in meiner Stadt (ist das auch das zuständige dann??) und die GDSK Gebühr würde ich mir natürlich gerne sparen....

ansonsten mache ich die Sache jetzt schnell fertig, bevor Lagergebühren anfallen...

Und zählt der absolute Warenwert (Ebay-Preis und Versan) oder was ICH tatsächlich bezahlt habe - hatte nämlich noch einen Paypal Gutschein über 20 Euronen.....

daniel-stetten

New Member
Hi, hab mir ein a380i bei winlans (ebay) bestellt, hab dann auch den 20Euro Gutschein von Paypal genutzt, und da steht bei mir versand 25 Euro 95 ür das Handy dies wurde adiert und dann die 20 Euro abgezogen dann hab ich 100Euro gezahlt und eigentlich heißt es der bezahlte Betrag wird verzollt. (Ist eine Vermutung)

Hab dann auch ne frage mein Packetstatus sieht so aus ist das normal? (Wurde per ems versendet)

2008-03-20 14:07:00 Posting  2008-03-20 15:03:00BATL Despatch from Sorting Center  2008-03-20 22:11:02SHENZHEN Arrival at Sorting Center  2008-03-21 01:32:12SHENZHEN Despatch from Sorting Center

dabinich

New Member
Ja, DEin Liste sieht ok aus, wieso nicht! HIer meine bis FRA

2008-03-21 20:02:00 CHANGSHA Posting
  2008-03-21 21:16:38 CHANGSHA Arrival at Sorting Center
  2008-03-21 21:44:37 CHANGSHA Despatch from Sorting Center
  2008-03-22 10:48:00 GUANGZHOU Arrival at Sorting Center
  2008-03-22 15:09:00 GUANGZHOU Despatch from Sorting Center
  2008-03-25 09:43:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
  2008-03-25 09:43:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs

Ich wiederhol mal mein Fragen, bevor die untergehen:

"Muss ich jetzt den Service von GDSK in Anspruch nehmen - dort liegt jetzt wohl mein Paket laut Trackingnummer und eingescanntem Bild bei GDSK oder kann ich es mir auch per DHL zuschicken lassen??

Das Zollamt befindet sich direkt in meiner Stadt (ist das auch das zuständige dann??) und die GDSK Gebühr würde ich mir natürlich gerne sparen....

ansonsten mache ich die Sache jetzt schnell fertig, bevor Lagergebühren anfallen..."

DANKE

daniel-stetten

New Member
Dass Zollamt in deiner Stadt ist zuständig für solche Sachen. (Immer das in der nähe des Empfängers) Die GDSK deke ich musst du in anspruch nehmen, denen musst du ein Formual und paypalrechnung schicken, dass Packet wird dann Normalerweise immer mit dhl weitergeleitet. Hoffe ich habe es dieses mal nicht faltsch verstanden.
Und zu mienem Trackingverlauf, ich meine von der zeit her da seit 4 Tagen ,,SHENZHEN Despatch from Sorting Center " da steht, ob das normal sei?

subaru

New Member
ich würde bei der gdsk anrufen und fragen ob man deren service in anspruch nehmen muss.telefonnummer ist auf der gdsk homepage!
mfg
manuel

diexel

Android-Fan
Hallo @daniel-stetten,

das mit den vier Tagen ist noch normal - müsste allerdings morgen mal weitergehen - hatte auch bei Winlans bestellt.... am SO 17.02 und am MO 25.02. wars dann da...... hatte mir auch schon Sorgen gemacht weil es so aussah als wenn nix weiter ginge, aber dann kam als nächste Meldung direkt das es in Frankfurt eingetroffen war....

Gruß diexel

dabinich

New Member
Habe woanders gelesen, dass es nicht möglich sei selbst zu verzollen wenn es einmal bei GDSK ist.
Könnt gerne die Agabe korriegeren, habe es so einem "Uhren-Import-Forum" - ALLERINDGS habe auch Information gefunden das man DOCH selbst verzollen kann....:scratch_one-s_head:

Genauso habe ich gelesen, dass es nicht DHL bringt, sondern GLS o.ä..Glaube nicht das DHL in der GDSK ist...

Ein Anruf hätte da bestimmt Sicherheit gebracht, aber bei mir nun zu spät habe den AUftrag erteilt. (Wenn ich mich noch länger mit dem Zoll beschäftige, gehe ich noch Pleite, da meine andere Arbeit liegen bleibt!)

Emminger1

New Member
Hey leute bei mir steht nun dass:

Datum Zeit Route Ereignis
26.03.2008 07:20 MET FLU AUFNAHME
26.03.2008 07:20 MET FLU VERSAND

kann das sein dass ich kein zoll zahlen muss oder wieso steht bei mir gleich versand

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten