Zollprobleme!!! Was tun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eigentlich reicht eine Kopie des Überweisungsbeleges als PDF und per Email verschickt an Fedex. Dann müssten die die Zollbearbeitung hinbekommen.
DHL kann das ja schließlich auch ;). Und da reichte eine Screenshot von der Überweisung aus dem Homebanking und ein kurzer Beschreibungstext per Email, am nächsten Tag war die Sendung bei mir.

Loonix

Spokenkieker
Also,
meiner Ansicht nach ist das schlimste was passieren kann das sie es für ein unterdeklariertes Original halten und den Wert schätzen. Dann schicken sie dir eine Rechnung über 19% von 22000€ -> 4180€ EUST.

Bester fall: du schickst ihnen deine WU Rechnung zu, zahlst ~47.50€ EUST (bei 250€ Rechnugsbetrag) + was immer fedex fürs verzollen verlangt und bekommst dein Paket von fedex ausgehändigt.

Noch ein schönes Szenario ist das das Paket wegen zu geringem Gewicht aufgefallen ist -> 330€ für ein leeres Paket fällt dem Zoll schon mal auf. Dann wird es losgehen das fedex und der Versender sich streiten, denn auf dem Paket ist ja ne versicherung. (war das Paket von anfang an leer oder hat ein Bote jetzt ein Vertu? -> Versicherungsbetrug?)

Es kommt alles darauf an wie der Zoll gerade drauf ist.

roidzilla

New Member
also ich habe ja schon da angerufen und die sagten ich soll warten... habe erstmal gesagt wäre ne digicam drin... aber dann meinte sie es wird geöffnet heute... ist in köln beim zoll... hoffe die haben gute laune heute:hihihi:
Vllt mal ne stripperin hin bestellen haha

ach und mit gewicht kann nicht... es wiegt laut fedex 9kg was mich stark wundert...

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du so rangehst musst Du Dich nicht wundern wenn es Probleme gibt. Außerdem ist Dir doch wohl hoffentlich klar das auf eine Digicam neben der EFST auch noch ein parr Prozente Zoll anfällt...

roidzilla

New Member
ja aber ne digicam kommt an:grin:
ein gefälschtes handy nicht...

Und da wusste ich ja noch nicht das die allenernstes einen so hohen wert drauf geschrieben haben

♥Barbie♥

New Member
und genau das ist der grund warum ich mir nix aus hong kong oder china usw. kaufe..
hab ich nur einmal ausversehen gemacht und hatte glück.. (war aber bloß ne wärmezange wg meinen extensions also kein plagiat).
ich finde den preis fürs orginal absolut überzogen n paar tausend euro sin scho mehr wie n paar hundert?! trotz garantie.
aber es nächste mal einfach auf nen deutschen vertreiber schauen.
dann hast du des geschiss mit dem Zoll nicht.
viel glück bei deinem warten.

Marie

roidzilla

New Member
naja denke aber mal nicht das die so dumm wäre ein handy mit 160g zu versenden und als tarnung etwas rein packen was 9kg wiegt;) So dumm ist denk ich mal niemand... aber ist ja auch egal... abwarten

H

Herr Doctor Phone

Guest
marie...
das ist jetzt mit äpfel und birnen verglichen.....
die preise sind voll ok fürs original...
der gute steroid hat halt bei nem russen bestellt im tiefsten kurdistan und erhält ein billig immitat mit golfarbe.

deutsche anbieter gibts, aber nur original, plagiate wirst du nicht finden in deutschland...wer will den schon hohe strafen zahlen oder gar sitzen dafür???

dein vergleich hinkt, les dich mal ein und lies auch mal die anderen threads vom ersteller

gruß

ps: es gibt sehr gute china shops, da kann man bedenkenlos kaufen, siehe die partner links hier im forim

.

Loonix

Spokenkieker
ach und mit gewicht kann nicht... es wiegt laut fedex 9kg was mich stark wundert...
Joa, bei 9kg wäre das schon ein recht hochwertiger Ziegelstein oder ein hochwertiger clon mit wertvollen Materialien
(oder viel Blei im Gehäuse um in hochwertiger erscheinen zu lassen, das ist bei i9 iPhone Clonen üblich um sie auf 'originales gewicht' zu bringen).

Die Stripperin könnte Erfolg haben wenn sie mit schön viel gefälschtem Bvlgari und ähnlichen Kostbarkeiten beängt ist.
Da macht das Fälschungen suchen gleich doppelt so viel spass. xD

Petteri

Well-Known Member
Ich weiss nur nicht was der Thread hier noch mal macht, hab heute morgen schon den gleichen verschoben....2 mal brauchen ma das doch nicht, oder?!

roidzilla

New Member
deutsche anbieter gibts, aber nur original, plagiate wirst du nicht finden in deutschland...wer will den schon hohe strafen zahlen oder gar sitzen dafür???
Bei ebay gehen regelmäßig gefälschte weg...

Zu der goldbemalung kann ich nur sagen das ich schonmal ein billiges vertu replica aus plastik hatte für 120€ vor 4 jahren! Und das hatte ich getestet und es handelte sich selbst dabei um echtes gold wenn auch kein hochwertiges!

@Loonix: ein versuch wärs wert oder? haha:hehehe:

H

Herr Doctor Phone

Guest
ach gold hin oder her...
die paar gramm kosten auch nur ne ziggischachtel was da drauf ist....wenn überhaupt
...nicht der rede wert...

mittlerweilen lasse ich meine autofelgen versilbern....aus dem einfachen grund weils silber billiger ist als chrom.
hat nix mit angeben zu tun, ist nur weil es vieeeeel biliger ist :p

lach*

roidzilla

New Member
silber ja, aber nicht gold:grin: der goldpreis war nochnie so hoch wie z.z.!
Und silber war immer schon billiger als z.b. guter edelstahl... ich zahle bei meinem juvelier den ich persönlich kenne seid jahren immer 90cent/g silber egal in was verarbeitet... aber gold und silber sind halt 2 verschiedene materialien das eine ist halt silber und das andere ist gold haha das hat nichtmals im entferntesten was miteinander zutun

aber übrigens viel spaß wenn das silber anläuft und jedes silber läuft an auch sterling nach der zeit

H

Herr Doctor Phone

Guest
:hihihi: quatsch...

da kommt eine extra dünne aber dennoch starke kunsstoffbeschichtung drauf die gegen abrieb und andere materialien geschützt ist.

der herr fährt noch keinen maybach klone? wundert mich aber.....:hihihi:

dein juwelier, ist der auch chinese? ;-) gold mag zwar teuer sein, aber auf den geräten selber ist er so fein legiert und gestreckt, das kostet nicht mal nen klarlack für die dinger

muhahahaha

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten