Zopo C3

O

Ora

Guest
, ich weiss, die methode 1, aber allein beim durchlesen der methode, stellen sich alle nackenhaare bei mir auf.
...
Wer das nicht versteh, ist noch nicht für root reif. Das ist nicht abwertend gemeint.
Immer erst über legen ob und wofür man root benötigt.
GPS fix benötigt ein sorgfältig ausgewähltes Handy zunächst nicht. Dieses vermutlich auch nicht.

Moderiert:
O

Ora

Guest
AW: Zopo C3

Ach habe gerade von Snowden eine Information, der macht es kostenlos.
Jetzt wird es übrigens gleich an meiner Tür klingeln: (

mcfly0815

Member
:offtopic:

Wer das nicht versteh, ist noch nicht für root reif. Das ist nicht abwertend gemeint.
hallo OraChinaMobiles,
wenn das nicht abwertend gemeint ist, dann lass das doch einfach!!!
das tolle an diesem forum ist der umgang miteinander.
hier dürfen auch anfänger mitreden und bekommen tolle tips und und ratschläge von profis.
ich habe diesen thread eröffnet, weil es kein anderer getan hat.
es ist ein neues handy mit kinderkrankheiten. ich bin der meinung, das hier auch menschen, die nicht als android guru auf die welt gekommen sind, fragen und sich "outen" dürfen.
desweiteren muss ich sparen um mir ein solches handy kaufen zu können und auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, für mich gibt es auch noch eine welt ausserhalb von "http://chinamobiles.org"
vielleicht denkst du darüber vorher nach:exclamation:

OT ende

einen sonnigen tag wünsche ich

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Glaube ich Dir, auch für mich war es ein langer Weg. Und der begann eben nicht gleich mit root. Aber Du wirst es schaffen.
Nach einer Weile wirst Du dann merken, dass mein Hinweis nicht grundlos war.
Lass Dir deshalb nicht den sonnigen Tag verderben:)

tommy0815

Well-Known Member
war bei mir übrigens auch nicht anders...wo ich mich hier angemeldet habe wußte ich wie man ein Handy ein und ausschalten kann :grin:

scamps

Member
Werde mich nun endgültig aus der großen bunten Zopo-Welt verabschieden, C3 kommt in die Bucht, C2 Platinum ist storniert. Dafür kommt ein Blackberry Z10 (schon da) und in Kürze ein Lenovo P780. Mir sind die Zopos einfach zu unausgereift, für den Preis Beta-Tester spielen moag i net.

mcfly0815

Member
Mir sind die Zopos einfach zu unausgereift, für den Preis Beta-Tester spielen moag i net.
hallo scamps,
...schon schade...
einerseitz kann ich dich verstehen. viel geld ausgeben für ein phone das nicht zu 100% funktioniert, oder wenigstens nicht so wie es soll.
andererseitz ist es doch wie bei windoof. all die jenigen die mit 95 oder 98 angefangen haben, wissen wie sehr wir da beta tester waren und das system erst durch unser rumprobieren zu dem gemacht haben, was es heute ist.
es sollte allen klar sein das geräte die aus china kommen und das können was sie sollen und dann noch zu diesem preis, nicht immer 100% laufen.
wer sich einen chinaböller kauft und sich hier rumtreibt, sollte wissen warum.
auf ein fröhliches, gemeinsames basteln miteinander.

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

Jörg65

Member
Werde mich nun endgültig aus der großen bunten Zopo-Welt verabschieden, C3 kommt in die Bucht, C2 Platinum ist storniert. Dafür kommt ein Blackberry Z10 (schon da) und in Kürze ein Lenovo P780. Mir sind die Zopos einfach zu unausgereift, für den Preis Beta-Tester spielen moag i net.
Servus @scamps,

das Z10 ist ja kein auf Android basierendes Phone. Warum hast du dich gerade für dieses Teil entschieden? Wolltest du dich damit von der breiten Masse der Android und iphone Nutzer abheben?
Das Gerät ist schon gut keine Frage. Aber warum gerade dieses Phone was ja auch kein Billigheimer ist.
4,2 Zoll Bildschirmdiagonale lassen das Gerät sehr kompakt wirken.

Gruß und viel Spaß mit deinem Blackberry

scamps

Member
Es gibt Entscheidungen meines Arbeitgebers, die ich nicht fälle und nicht einmal beeinflussen kann. Soll´s geben :lol: ;-)
Wenn schon Blackberry, dann wenigstens Z10. Macht allerdings zwar was her, ist akku-mäßig aber ein Totalausfall ...^^ Höchstens die halbe Laufzeit eines Zopo ZP980 mit Dual-Sim und FHD-Display.

Werde demnächst noch das Lenovo P780 testen, dann ist erst mal gut mit ausprobieren.

:btt:

Amboss67

Member
Ich deh das mittlerweile recht differenziert.

Mein Jiayu G4 hab ich zurück gegeben, weil es sich bei längerem Gebrauch aufgehängt hat.
Die drei anderen China-Handys, die ich davor hatte, wiesen auch alle Macken auf... teilweise mehrere.

Am schlimmsten ist der GPS Empfang bei allen China-Böllern.

Problematisch finde ich die derzeit recht hohen Preise für China Geräte. Das rechtfertigt den Kauf eines solchen Geräts sicher NICHT nicht mehr. Das Gegenteil ist der Fall. Bei diesen hohen Preisen verbietet es sich eigentlich für jeden einigermaßen rational denkenden Menschen solche Überraschungseier aus Fernost zu kaufen, zumal man genau weiß, dass es Macken geben wird, die einem Zeit rauben ... wenn man sie denn überhaupt in den Griff bekommen kann.

Für um die 150,-EUR würde ich ja nicht einmal was sagen... aber die "besseren" Phones liegen alle gut jenseits von 200,- EUR, z.T. sogar über 250,- ... und dafür muss ich noch auf Gewährleistung verzichten + den Import aus Chinesien selbst übernehmen inkl. der dazugehörigen Wartezeit + Macken sowie unausgereifte Software an allen Enden und Ecken.

Ich hab mir nun einfach ein Standard-S3 gekauft und dort Slimbean drauf gezogen. Das ist ein schönes, schlankes und pures Android. Gepaart mit der zuverlässigen Hardware hab ich nun absolut Null Probleme mit Nix mehr.. GPS funktioniert wie es soll, es hängt sich nix auf und Macken am ROM konnte ich trotz intensiver Suche bisher keine feststellen. Und ein S3 wird mit so nem Rom auch richtig schön flink.

Für den Moment bin ich also erstmal raus aus dem China-Handy-Orbit... aber ich warte gerne mal was die China-Phone Zukunft bringt. Vielleicht sieht's in einem halben jahr besser aus und die Geräte werden brauchbarer und ausgereifter... wer weiß. Aber im Moment hab ich echt die Nase voll von dem ganzen Gefrickel mit den Dingern, hab genug Zeit verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:

Jörg65

Member
Es gibt Entscheidungen meines Arbeitgebers, die ich nicht fälle und nicht einmal beeinflussen kann. Soll´s geben :lol: ;-)
Wenn schon Blackberry, dann wenigstens Z10. Macht allerdings zwar was her, ist akku-mäßig aber ein Totalausfall ...^^ Höchstens die halbe Laufzeit eines Zopo ZP980 mit Dual-Sim und FHD-Display.

Werde demnächst noch das Lenovo P780 testen, dann ist erst mal gut mit ausprobieren.

:btt:
ah so verstehe. :thank_you:

Jörg65

Member
Ich deh das mittlerweile recht differenziert.

Mein Jiayu G4 hab ich zurück gegeben, weil es sich bei längerem Gebrauch aufgehängt hat.
Die drei anderen China-Handys, die ich davor hatte, wiesen auch alle Macken auf... teilweise mehrere.

Am schlimmsten ist der GPS Empfang bei allen China-Böllern.

Problematisch finde ich die derzeit recht hohen Preise für China Geräte. Das rechtfertigt den Kauf eines solchen Geräts sicher NICHT nicht mehr. Das Gegenteil ist der Fall. Bei diesen hohen Preisen verbietet es sich eigentlich für jeden einigermaßen rational denkenden Menschen solche Überraschungseier aus Fernost zu kaufen, zumal man genau weiß, dass es Macken geben wird, die einem Zeit rauben ... wenn man sie denn überhaupt in den Griff bekommen kann.

Für um die 150,-EUR würde ich ja nicht einmal was sagen... aber die "besseren" Phones liegen alle gut jenseits von 200,- EUR, z.T. sogar über 250,- ... und dafür muss ich noch auf Gewährleistung verzichten + den Import aus Chinesien selbst übernehmen inkl. der dazugehörigen Wartezeit + Macken sowie unausgereifte Software an allen Enden und Ecken.

Ich hab mir nun einfach ein Standard-S3 gekauft und dort Slimbean drauf gezogen. Das ist ein schönes, schlankes und pures Android. Gepaart mit der zuverlässigen Hardware hab ich nun absolut Null Probleme mit Nix mehr.. GPS funktioniert wie es soll, es hängt sich nix auf und Macken am ROM konnte ich trotz intensiver Suche bisher keine feststellen. Und ein S3 wird mit so nem Rom auch richtig schön flink.

Für den Moment bin ich also erstmal raus aus dem China-Handy-Orbit... aber ich warte gerne mal was die China-Phone Zukunft bringt. Vielleicht sieht's in einem halben jahr besser aus und die Geräte werden brauchbarer und ausgereifter... wer weiß. Aber im Moment hab ich echt die Nase voll von dem ganzen Gefrickel mit den Dingern, hab genug Zeit verschwendet.
Servus,

scheinst ja echt Pech mit deinem Phone gehabt zu haben:see_stars:

Ich besitze jetzt seit einigen Wochen ein zopo 910 und hab keine deiner beschrieben Probleme. das Gerät funzt Top.

mfG

O

Ora

Guest
cheinst ja echt Pech mit deinem Phone gehabt zu haben
Nein, nur hat sich jetzt Amboss67 in die Normalität begeben, nachdem er hier sehr euphorisch gehypt hatte. Ich erinnere mich an Thementitel und Videos, die das zeigten.

Seine Entscheidung muss man akzeptieren, schließlich ist es ja die seine und nicht unsere. Viel Glück mit Deinem Standard-S3.

P.S. Wählt man sorgfältig aus und nutzt die Erfahrung anderer, kann man sich vor einer Menge Deiner berechtigten Kritikpunkte bewahren, vor allem, wenn man nicht auf der Jagt nach einem "Clone" ist.

Moderiert:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten