Es wird höchste Zeit, dass "Readback" per SP Flash Tool bekannter wird.da die bekannte Möglichkeit nicht geht über Droidtool. Andere Ideen bzw. Links mit FAQS ?
Dadurch hat er aber weder Root noch ne Custom Recovery.Es wird höchste Zeit, dass "Readback" per SP Flash Tool bekannter wird.
Das stimmt, aber möchte ja ein komplettes Backup via Recovery !Dadurch hat er aber weder Root noch ne Custom Recovery.
Und so lange da jetzt keine eigenen Daten drauf sind, welche man sichern möchte, reicht doch die Stock ROM (z.B. hier) meiner Meinung nach als "Backup". Aber jeder so, wie er will![]()
Die müsstest du auch per SPFT flashen.Die Recovery krieg ich aber nicht drauf, siehe oben.
Root bekommt man am besten durch Installation von SuperSU in einem Custom Recovery, und das passende Custom Recovery hat hoffentlich schon jemand anderes erstellt.Dadurch hat er aber weder Root noch ne Custom Recovery.
Da bin ich anderer Meinung. Ich sage nur Proinfo und Nvram. Beides Partitionen, die nicht in "Stock ROMs" enthalten sind, und auf jedem Gerät einzigartige Informationen enthalten können (Seriennummer, WiFi & Bluetooth MAC-Adressen, IMEIs).Und so lange da jetzt keine eigenen Daten drauf sind, welche man sichern möchte, reicht doch die Stock ROM (z.B. hier) meiner Meinung nach als "Backup".
Ja, oder per Fastboot. Wobei Fastboot auf MediaTek-Geräten oft eingeschränkt ist und nicht das Flashen von Recovery erlaubt, geschweige denn anderer Partitionen. Aber das kann ich gewöhnlich wegpatchen.Die müsstest du auch per SPFT flashen.
Ähm, das verstehe ich nichtDie müsstest du auch per SPFT flashen.
Laut den Italienern hier kannst du dann über die CWM-Recovery dann einfach die SuperSU-ZIP flashen, um Root zu erlangen.