Zopo Hero 1 rooten, sichern & recovery

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

da die bekannte Möglichkeit nicht geht über Droidtool. Andere Ideen bzw. Links mit FAQS ?

Hero.PNG

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Mit den Droidtools kommst bei den 64bit SoCs nicht weiter..

A

altmann

Guest
Es wird höchste Zeit, dass "Readback" per SP Flash Tool bekannter wird.
Dadurch hat er aber weder Root noch ne Custom Recovery.

Und so lange da jetzt keine eigenen Daten drauf sind, welche man sichern möchte, reicht doch die Stock ROM (z.B. hier) meiner Meinung nach als "Backup". Aber jeder so, wie er will :)

Die Anleitung ist aber trotzdem sehr gut, gerade für die Geräte, wo es halt keine flashbare Sotck ROM gibt. Danke dafür.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Die Recovery krieg ich aber nicht drauf, siehe oben.

Und so lange da jetzt keine eigenen Daten drauf sind, welche man sichern möchte, reicht doch die Stock ROM (z.B. hier) meiner Meinung nach als "Backup". Aber jeder so, wie er will :)
Das stimmt, aber möchte ja ein komplettes Backup via Recovery !

Zuletzt bearbeitet:

Tzul

Member
Root bekommt man am besten durch Installation von SuperSU in einem Custom Recovery, und das passende Custom Recovery hat hoffentlich schon jemand anderes erstellt. ;)

Und so lange da jetzt keine eigenen Daten drauf sind, welche man sichern möchte, reicht doch die Stock ROM (z.B. hier) meiner Meinung nach als "Backup".
Da bin ich anderer Meinung. Ich sage nur Proinfo und Nvram. Beides Partitionen, die nicht in "Stock ROMs" enthalten sind, und auf jedem Gerät einzigartige Informationen enthalten können (Seriennummer, WiFi & Bluetooth MAC-Adressen, IMEIs).

Mit dem SPFT kann man ein wirklich komplettes Backup machen, sogar noch bevor man das Gerät zum ersten Mal richtig bootet. Erfordert natürlich, dass man bereits eine passende Scatterdatei hat. Die kann man sich aus den "Stock ROMs" von NeedROM oder sonst wo holen, oder mit etwas Erfahrung auch selbst erstellen.

Die müsstest du auch per SPFT flashen.
Ja, oder per Fastboot. Wobei Fastboot auf MediaTek-Geräten oft eingeschränkt ist und nicht das Flashen von Recovery erlaubt, geschweige denn anderer Partitionen. Aber das kann ich gewöhnlich wegpatchen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten