Zopo ZP300

broxi

New Member
Normalerweise schon, weil's denn schneller geht, die eigene Position zu suchen. Viele Apps brauchen das. Ich werde aber zukünftig etwas sparsamer damit umgehen.

studi23

New Member
Also, ich glaube Du hast das Übel gefunden mein Freund:drink: Ich habe bis jetzt bei allen Androidphones das Problem gehabt, wenn der GPS-Button ständig aktiv war, dass mein Akku schnell leer war.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du das weißt und den Button nur bei Bedarf aktivierst. Ok, nun musst du immer länger warten bis es gefixst ist, aber das Problem hättest Du auch bei anderen Phones (ok, HTC hat ein gutes GPSmodul verrbaut...)

broxi

New Member
Ich hatte vorher ein HTC Touch HD, noch mit Windows Mobile, mit dem hatte ich solche Probleme nicht. Android habe ich nur auf meinem 7''-Tablet, da schaltet man GPS nur selten ein. Deshalb war mir nicht bewusst, dass allein die GPS-Suche soviel Strom braucht.

studi23

New Member
Hoffentlich hält der Akku jetzt länger :) Selbst wenn Du auf Bild.de surfst, wirst Du aufgefordert GPS-Daten zu übermitteln...das nervt gewaltig und kostet Strom. :ireful2:

Ich finde eh, wenn Du so Apps wie Wetter.de per GPS verwenden willst, bist du eh schneller wenn Du die PLZ oder den Ort direkt eintippst ;)

broxi

New Member
Ich bin jetzt bei 11 Stunden Betriebszeit und der Akku hat noch 75% Restlaufzeit. Aber ich war auch fast nur im Standby und habe fast nichts gemacht mit dem Smartphone.

Neue ROMs habe ich getestet, aber nur für das ZP300+, keine Probleme.

studi23

New Member
das ist in Ordnung...Ich hatte früher ein Palm Pre und das hat nicht mal einen Arbeitstag von 8 (!) Stunden ausgehalten...:grin:
Ich bin zuversichtilich das es jetzt ok ist. Das HTC Desire meiner Freundin hält gerade mal einen Tag und niemand wundert es. Es kommt auch darauf an, ob Du guten oder schlechten Empfang hast. Als ich mein Praxissemester bei der Allianz in Stuttgart absolviert habe, hatte ich in dem großen Gebäudekomplex miserablen Empfang und mein Handy hat ständig den Emofang verloren....das kostet Saft :(

broxi

New Member
Kurzer Zwischenstand:
Mein ZP 300+ hat jetzt ein Laufzeit von über 20 Stunden (wenig telefoniert und wenig im I-Net unterwegs) und zeigt einen Restakku von 46% an.
Ich bin noch ein wenig am Testen, aber der Stromfresser ist wohl tatsächlich die ständige Suche von einigen Apps nach GPS. Da hilft es dann auch nicht, GPS auszuschahlten, die Suche läuft ja weiter.
Versucht mal eure Apps herauszufinden, die von sich aus GPS suchen und schaltet darin die Standortsuche ab. Das können Widgets sein (Wetter), Nachrichten-Apps (z.B. News Republic) u.a. Diese eigenständige und dauernde Suche nach dem Standort verhindert offenbar, dass das ZP300+ in den Deep Slee Modus geht.
Aber wie gesagt: ein wenig muss ich das noch testen.

R

rWx

Guest
Deine Wetter App braucht aber deinen Standort! Gib deinen Apps doch einmalig deinen Standort mit aktiviertem GPS, und dann ist gut ;)

studi23

New Member
Kurzer Zwischenstand:
Mein ZP 300+ hat jetzt ein Laufzeit von über 20 Stunden (wenig telefoniert und wenig im I-Net unterwegs) und zeigt einen Restakku von 46% an.
Ich bin noch ein wenig am Testen, aber der Stromfresser ist wohl tatsächlich die ständige Suche von einigen Apps nach GPS. Da hilft es dann auch nicht, GPS auszuschahlten, die Suche läuft ja weiter.
Versucht mal eure Apps herauszufinden, die von sich aus GPS suchen und schaltet darin die Standortsuche ab. Das können Widgets sein (Wetter), Nachrichten-Apps (z.B. News Republic) u.a. Diese eigenständige und dauernde Suche nach dem Standort verhindert offenbar, dass das ZP300+ in den Deep Slee Modus geht.
Aber wie gesagt: ein wenig muss ich das noch testen.

Sollen die Apps ruhig machen...weiter als zur GPS-Abrage (bild.de) kommen sie auch nicht. Aber besser als das, als ein Saftfressendes GPS-Modul.

Ich freue mich nun umso mehr auf mein Zopo:)

broxi

New Member
Die ROMs auf zopomobileshop und auf der russischen Seite sind ja Android 4.0.4 Versionen. Auf der Seite von zopomobile gibt es auch ein ROM vom 14.09.12, das ist (so steht das da) ein 4.0.3.
Bevor ich jetzt wieder von vorne anfange: Hat das jemand drauf und gibt es damit die gleichen Akku-Probleme wie mit den 4.0.4ern?
Ich habe jetzt beide ROMs für das ZP300+ runtergeladen
zopomobileshop: Download Zopo Mobile latest rom - ZOPO MOBILE RETAIL SHOP
zopomobile: zopo卓普手机网– zopo手机 卓普智能手机zopo zp200国内首款裸眼3D智能手机

Wenn man sich die einzelnen Dateien mal anschaut, unterscheiden sich (in der Größe) nur die boot.img und die secro.img
Kann mir bitte jemand sagen, was alles in diesen beiden Dateien drinsteckt?

studi23

New Member
Also ich habe am 26 september das zopo bei etotalk bestellt und es wurde bis heute nicht versendet. Nachdem ich den Verkäufer nun jeden Tag über Skype genervt habe, habe ich nun die Rückzahlung erwirkt. Die waren vielleicht stink sauer, weil ich sie bei Paypal gemeldet habe...selber schuld!:punish2::punish2: Ich werde das phone nun bei merimobiles bestellen...

R

rWx

Guest
Nö, die DHL z.B. öffnet erst morgen wieder ihre Pforten. Ich hätte nicht gleich Paypal benachrichtigt, halte etotalk für vertrauenswürdiger als FCT, ... nach meinen momentanen Problemen mit dem Laden.

studi23

New Member
Das wusste ich nicht...bei etotalk ging es darum das zopo das phone noch gar nicht geliefert hat...egal ich kaufe es mir nun bei merimobiles

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten