Zopo ZP300

Hi Leute ..

Hab das auch schon im MB gesehen... MB Shop - ZP300

Überlege auch derzeit, mir das vielleciht zu bestellen.. Wenn das Gehäuse, Display und so wirklich so super ist..?

Im Shop wird wohl heute oder morgen das W007 erscheinen. Das ist zwar ein Iphone Clone allerdins ohne jegliche Apple Schriftzeichen und Logos. Und als OS ist da Android 4 drauf..

Meint ihr das gibt Probleme mit dem Zoll, wenn kein Apple draufsteht, kein Logo vorhanden ist und auch Android drauf ist?

Danke.

Gruß
Silencer

Luboo

New Member
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, die Quali kann ja nur gut sein und wenn man das Ding direkt über China bezieht ist auch der Preis akzeptabel!

R

rWx

Guest
"Watch 3D Movies, Glass Free" also doch mit 3D screen oder wie?
Das Phone hat meiner Meinung nach definitiv KEIN 3D, ansonsten würde es doch ausdrücklich auf der zopomobileshop.com Seite stehen, und der Hersteller selbst müßte es doch am besten wissen! Weiß nicht was sich merimobiles dabei denkt, ich würds dort nicht für 369,99$ bestellen. Sieht mir echt nach "schlecht informiert" oder Fake Angebot aus ^^

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Überlege auch derzeit, mir das vielleciht zu bestellen..
Also nen Review hätten sicher viele gern :) Wenn ich mein ZP100 nicht hätte, würd ich bestimmt zuschlagen. Optisch ist das Gerät nen Leckerbissen, und wenn das Display auch das hält was es verspricht ....

Moderiert:
R

rWx

Guest
Zopo Field Video Review:

[video=youtube;rFUWaI9o5iQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rFUWaI9o5iQ[/video]

Auflösung und RAM sind auch korrekt, wie auf der HP angegeben :)

zp300-4.png

Anhänge

Moderiert:
D

darkzone

Guest
Hallo Leute,

hat schon jemand das ZP300 gekauft und erhalten?

Grüße

R

rWx

Guest
Glaube noch nicht ... aber schau mal HIER!

Sieht für den Anfang nicht schlecht aus, Sitz in Kassel.
Von n u s h ... sind hier nicht alle begeistert, aber die haben eine UST ID und eine Tel NR. auf der neuen "Zopo HP".

zopo.JPG

Edit:

Sind wohl relativ teuer ... und wäre mal interessant zu wissen ob die wirklich mit Zopomobile.com zusammen arbeiten!

Moderiert:
D

darkzone

Guest
Hi ChrisX,

es geht mir nicht um den Import aus China, da habe ich kein Problem mit.
Ich brauche keinen deutschen Händler.
Ich wollte nur ein paar spezielle Info´s zu dem Gerät, z.b. die vorhandenen Sensoren,
da konnte ich bislang noch keine genauen Angaben bekommen.
Hatte schon mehrere Händler kontaktiert und leider wiedersprüchliche Antworten bekommen.
Deswegen fragte ich.

Grüße

R

rWx

Guest
Hatte schon mehrere Händler kontaktiert und leider wiedersprüchliche Antworten bekommen.
Da würde ich am ehesten den Angaben bei Android-sale.com trauen. Die sind identisch mit dem zopomobileshop.com, und man sieht das auch nicht beim AnTuTu geschummelt wird.
Die Benchmarkwerte sind etwas geringer als bei einem 4,3" MTK6575. Liegt an der höheren Auflösung, da der Chip mehr zu rechnen hat! Die Screenshots sehen für mich auch nicht gefaked aus.
Völlig unglaubwürdig sind für mich die Angaben von merimobiles, die verkaufen das Field immer noch als 3D Phone :nono:
Da hier die meisten mit ihrem ZP100 sehr zufrieden sind und manch einem das Phone zu teuer für ein Chinaphone ist, hat es das Field momentan schwer potenzielle Käufer zu finden.
Ich würde es aber auf alle Fälle dem ZP200 vorziehen (wenn ich die Wahl hätte), allein schon wegen dem miserablen Akku des ZP200!

Moderiert:
Ja die Händler wissen nicht unbedingt alle dasselbe irgendwie.. ;) Mit nush.... hatte ich auch keine guten Erfahrungen mit...

Soweit MEIN Kenntnisstand jedoch ist, kann man mit "Zopo" an sich doch keine direkte Zusammenarbeit eingehen, da die Zopos (wie alle Handys) in verschiedensten Fabriken hergestellt werden ??

Da ist es doch nicht wie hier, dass es z.B. eine Marke wie Samsung gibt und damit auch tatsächlich nur ein Unternehmen gemeint ist, oder... ??

Lasse mich aber gerne korrigieren :)

Ich hatte ja auch überlegt, aber das ZP300 ist mir da doch ein bisserl zu viel Geld.. Aber der Shop, in dem ich gekauft habe, hat wohl bereits ein paar Modelle davon verkauft und da sollen demnächst Reviews folgen... Bin mal gespannt..

Zuletzt bearbeitet:

Luboo

New Member
Ich gehe ja eher davon aus, dass es nur 2-3 Fabriken gibt die sich um die Herstellung kümmert und dann verschiedene Gehäuse liefern läßt. Das selbe Mobo, der selbe Chipsatz... VW und Skoda (Platform) usw. ;)

... theoretisch zwar sicher auch möglich, allerdings würde auch dies wieder die Vermutung über eine "erfundene"(?) Zobomobile Exklusicpartnerschaft bestätigen.. :)

kopfplatzwunde

New Member
Hi, bin neu hier im Forum und suche schon eine ganze Weile ein sinnvolles DualSim Handy .... nach einigen Lesestunden im Forum habe ich mir jetzt das ZP300 bestellt, in der Hoffnung das es auch ankommt.

Ich würde bei Eingang mal meine Eindrück schildern :) .. bin schon gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt

Grüße

PS: Der Preis für das Handy ist schon heftig aber das war es mir wert da man ein ZP100 für 80Euro weniger bekommt, damit kann ich leben ..

Zuletzt bearbeitet:

cpu224

New Member
Zp300

Hallo,
nach einigen Stunden lesend, in diesem Forum über das ZP300, hab ich mir eins bestellt. Und nun ist es da :rofl:. Ich bin begeistert von diesem Display. Vergleichen kann ich es nur mit meinem HTC Wildfire. Doch der unterschied ist enorm.
Ich muss jetzt erst mal einige Programme installieren, copilot und dieverse andere Programme melden im Google Play immer, für diesen Typ nicht verfügbar. Mal sehen wie ich das hin bekomme. GPS Track funzt aber schon mal.
Wenn ich mehr zu berichten habe melde ich mich wieder.

Gruss
Torsten

kopfplatzwunde

New Member
Hi, nun ist auch mein ZP300 angekommen. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen der erste Eindruck ist seeehhhhrrrr positiv, von der gesamten Verarbeitung Gehäuse etc. vergleichbar mit hochwertigen Geräten wie HTC oder iPhone.

Leider bin ich noch ein Android Neuling und muss mich erst in die tiefen einarbeiten aber vom ersten Eindruck läuft A4.0 absolut solide ohne Abstürze oder sonstiges .... die DualSim Funktion funzt auch super, beide Karten werden erkannt und sind im Empfang top auch in Räumlichkeiten ...

Das einzige Negative was mir beim testen aufgefallen ist, der Lautsprecher ist nicht so der Knaller, da habe ich schon besseres gehört, selbst mein altes Sony K750i von vor 8J gibt bessere Geräusche von sich ... das ZP300 klingt alles etwas blechern .. aber OK, kann damit leben .. :good3: ... ein weiterer negativer Punkt, die Taste zum Ausschalten und Sperren ist bisle schwerfällig und nicht unbedingt hochwertig, aber auch das ist ein kleiner Mangel ...

Soooo jetzt habe ich aber mal paar Fragen, hat jemand das ZP300 schon auf die IO6 (Zopo Seite) geflasht ??? Was bringt dieses Update ??

Kann mir einer auch einen Hinweis geben, welche ChinaApps ich alles deinstallieren kann? Habe jetzt schon einige runtergeschmießen und bei ein paar anderen bin ich mir unsicher ? WIe kann ich den die Widgets runter schmeißen?

Bitte um Hilfe danke ....

Weitere Infos folgen ....

Luboo

New Member
"Soooo jetzt habe ich aber mal paar Fragen, hat jemand das ZP300 schon auf die IO6 (Zopo Seite) geflasht ??? Was bringt dieses Update ??"
So weit hat noch keiner das Phone getestet, also auch nix geflashed XD kannst ja mal versuchen und uns mitteilen wie es gelaufen ist ;)

Smartphonefred

New Member
Ich habe das Zopo ZP300 nun seit 1 Woche und für den Preis ist es ein akzeptables Gerät (mit Versand und Steuer kommen nochmal knapp 50 Euro hinzu, sodass man preislich letztendlich bei 290-300 Euro landet was dann schon wieder nicht mehr günstig ist...insbesondere auch im Hinblick auf eine problematische Garantiewabwicklung über China....trotz ggf. deutschsprachigem Support).

Von der Verarbeitungsqualität ist das Zopo definitiv NICHT mit einem aktuellen Iphone 4/4s oder Samsung Modell (Galaxy Reihe) vergleichbar (meine Meinung; bei meinem Zopo z.B. ist die Foto-Led nicht sauber plaziert); dafür ist es aber auch billiger und hat die für viele wichtige Dual Sim-Funktion (diese funktioniert sehr gut und bietet viele Einstellmöglichkeiten). Super finde ich auch, dass endlich wieder zusätzliche Led's verbaut wurden. So sieht man gleich, wenn man eine neue Nachricht hat.
Generell bleibt nur zu hoffen, dass auch die großen Hersteller endlich nachziehen und bald "High end"-Modelle liefern (vermutlich hat diese offensichtliche Lücke aber auch was mit den Netzbetreibern zu tun, die aus gutem Grund solche Dual Sim Handys nicht in ihr Sortiment aufnehmen wollen).

Im Vergleich z.B. zu der Galaxy-Reihe fällt auf, dass einige Funktionalitäten im Android fehlen. Zum einen weil es ein natives Android 4.03 ist, zum anderen vermutlich auch deshalb, weil das Android beschnitten wurde (um auf möglichst vielen China Pendants laufen zu können).
Beispiele: In den verschiedenen Optionen gibt es z.T. deutlich weniger Einstellmöglichkeiten (z.B. Entwickleroptionen).

Was die Hardware angeht, so ist der MTK6575-1Ghz Chip so als Arbeitshandy (dafür habe ich es mir angeschafft) gerade noch ausreichend; für Installier- und Hardcore-Junkies ist aber schnell Schluß. Auch Live-Hintergründe mag das Zopo nicht bzw. bremsen die Scrollgeschwindigkeit merkbar herunter sodass man keine Freude mehr damit hat.

Was ist als erstes zu empfehlen:

Rooten ist via PC Batch Skript möglich; danach sollte der Google Play store gefixt werden (Update der betreffenden XML-Dateien), da sonst nicht alle Programme gefunden werden bzw. manche als nicht kompatibel angezeigt werden.

Rom-Versionen:
Mir sind derzeit noch 2 bekannt. Die letzte offizielle Version vom 21.6. (siehe hier, beim Download auf der Folgeseite braucht man viel Geduld) sowie die optisch auf iOS getrimmte Version von Jaynes mit einem anderen Launcher (siehe hier).

Informationsquellen:
Diese sind leider noch rar gesäht; es gibt chinesische Foren mit vielen Infos (z.B. hier) aber da haben wir Europäer so unsere Probleme :grin: Auch im XDA-Forum gibt es leider noch wenige Infos (so hat sich z.B. jemand nach seinem China-Besuch dahingehend geäußert dass die Marke Zopo außerhalb der relevanten Freihandelszone kaum oder gar nicht bekannt sei. EDIT: siehe "Just received ZP300 by DHL to Canada" im XDA Forum). Auch der Zopo-Mobileshop ist anscheinend nicht in der Lage, weitergehende Infos zu beschaffen (wird soweit ich weiss auch nicht vom Hersteller selbst betrieben?).

Also Jungs und Mädels, haltet auch ran und postet alles Wissenswerte hier im Forum :)

Mobile Odin geht für das Zopo nicht; für CWM soll es was geben. Weiß jemand, ob die Update-Versionen einen Wipe machen?

Gruß
Smartphonefred

Zuletzt bearbeitet:

Luboo

New Member
"Auch der Zopo-Mobileshop ist anscheinend nicht in der Lage, weitergehende Infos zu beschaffen (wird soweit ich weiss auch nicht vom Hersteller selbst betrieben?). "
Interessant, hast Du da einen Beweis dafür? Genau so etwas vermute ich schon seit langem ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten