Bei der Rom-Version vom 24.07. ist die Basisbandversion 2012/07/04 22:33maui.11amd.w11.50.sp.v13,2012/04/18 13:51
Ja, wenn die neue Firmware entsprechend als Update (ohne Wipe) angeboten wird (ist vom Hersteller immer ein Komplett-Paket). Die Zopo Rom's die ich kenne waren bisher immer mit Wipe (also komplette Neuinstallation). Wenn das Zopo gerootet ist, dann kann man z.B. mit Titanium Backup alle Apps (Programm und Daten) sichern.Gibt es eine Möglichkeit nur eine neue Baseband-Firmware aufzuspielen ohne alle Einstellungen bzw. Apps zu löschen ?
Rooten ist ja das "freischalten", oder was meinst du damit ?Muss eigentlich das Gerät freigeschaltet sein, damit ich es rooten kann....
angeblich behebt die neue Firmware das GPS-Problem!
Zum Thema Batterie-Laufzeit hier ein brandaktuelles Update:
Ich habe das Problem mit der kurzen Batterie-Laufzeit selbst mittlerweile nachvollziehen können.
Die Ursache:
Wenn im Menü "Sicherung und Rücksetzung" die Option "Meine Daten sichern" angehakt ist, dann geht das Gerät nicht mehr richtig in den Schlafmodus. Sobald die Option deaktiviert wird, verdoppelt sich schlagartig die Laufzeit.
Wens interessiert:
Die käufliche Software "BetterBatteryStats" identifiziert genau solche Probleme. Sie kostet 2 Euro und ist jeden Cent wert .....