Zopo ZP300

broxi

New Member
Das mitgelieferte Netzteil von Zopo (für das ZP300+) hat einen Ausgang von 5V und 800mA, damit zickt mein Display auch immer rum. Ich habe inzwischen zwei andere Netzteile ausprobiert (eins mit 500mA und ein anderes mit 1A), damit funktioniert alles bestens.
Ich nutze das Smartphone eigentlich nicht, wenn es am Netzteil hängt, aber das originale werde ich nicht mehr nehmen.

Das Laden über USB macht überhaupt keine Probleme.

kopfplatzwunde

New Member
Das mitgelieferte Netzteil von Zopo (für das ZP300+) hat einen Ausgang von 5V und 800mA, damit zickt mein Display auch immer rum. Ich habe inzwischen zwei andere Netzteile ausprobiert (eins mit 500mA und ein anderes mit 1A), damit funktioniert alles bestens.
Ich nutze das Smartphone eigentlich nicht, wenn es am Netzteil hängt, aber das originale werde ich nicht mehr nehmen.

Das Laden über USB macht überhaupt keine Probleme.
Ich muss aus ca. 3 Monaten ZOPO Erfahrung sagen das, dass Netzteil der letzte Schrott ist ... habe es gleich kurz danach ausgetauscht, hatte noch mein gutes Netzteil von HTC ... damit haben sich meiner Meinung die Ladezeiten des Akkus deutlich verkürzt :music:

broxi

New Member
Ja, Spannung ist 5V, aber die Netzteile haben unterschiedliche Stromstärken.
Ich denke aber, dass das egal ist, solange die Stromstärke beim ZP300+ mindestens 800mA beträgt. Nur die Stromspannung muss stimmen.

sabbondio

Member
ich kann dieses Verhalten mit den chinesichen Netzteilen nur beistimmen, habe sogar etxra zusätzliche gekauft, für 220V und im Auto mit 12V... alles nur Müll, die sind alle schwach auf der Brust, liefern nur 500mAh, und wenn die Geräte angeschlossen sind, egal ob ZP300 oder STAR 001S bzw N9770 der Screen ist dann vollkommen unbrauchbar...

Habe eines von der NIKON Camera mit 650mAh genutzt, und damit geht es... werde mir auch andere besorgen....

studi23

New Member
ACHTUNG

Ich habe heute das zp300 + bei http:/ vm- electronics .de/ bestellt und per Paypal gezahlt. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass er das Handy heute noch nach Erhalt der Zahlung an mich versenden soll. Er hat eingewilligt. Nachdem ich bezahlt habe die große Ernüchterung. Angeblich sei meine Zahlung bei ihm nicht eingegangen, da Paypal eine "Sicherheitsprüfung" der Zahlung eingeleitet hätte. Aber wie den?? Bei mir steht doch "Zahlung abgeschlossen". Ich habe umgehend Paypal angerufen und nach dem Status meiner Zahlung gefragt. Ergbebnis: ALLES IN ORDNUNG Problem liegt beim Empfänger, der ein negatives Kontolimit wohl hat oder ein Problem noch nicht geklärt hat.

Toll! Ich habe mit seinen Problemen nichts am Hut. Ich habe ihm geschrieben, dass er fair sein soll und mir endlich das Handy zuschicken soll. Wenn er seine Probleme ausgebadet hat, wird er das Geld von Paypal erhalten.

Ich bin echt frustriert....das war nun mein dritter Anlauf um an das Zopo zp300+ ranzukommen und ich ahne nichts gutes....

PripyatSoldier

New Member
Ich wiederhole es gern, CECT_Shop hat bei mir einwandfrei geliefert - auch wenns dank Mondfestfeiertagen 2 Wochen gedauert hat. Das ist dann aber nicht deren Schuld :)

studi23

New Member
Beim zweiten Anruf hat sich nun der Paypalmitarbeiter versprochen und kleinlaut zugegeben das die Aussage der Kollegin nicht ganz richtig gewesen sei und es durchaus vorkommen kann, dass beim Kunden zwar steht das der Kauf abgeschlossen ist, aber Paypal angeblich die Zahlung prüft. Zu dumm, da ich es eilig habe und nun, wenns ******** läuft, dass Handy erst Ende nächster Woche erhalten werde. SOviel zum Thema schnell bezahlen mit Paypal...

PripyatSoldier

New Member
Toll, bei meinem ZP300+ löst sich das Display. Da sich der Riss auch in die Bildschirmfläche zieht, geht es am Montag zurück zum CECT-Shop. Hat jemand Erfahrungen mit denen bzgl. Garantie?

PripyatSoldier

New Member
Ja was nun? Riss oder Display schlecht verklebt? Eigenverschulden?
Auf dem Display ist offenbar nochmal eine Glasschicht (vermutlich die, die für die Touchfähigkeit sorgt) angebracht, und die ist gerissen. Eigenverschulden ist da garnichts, die wurde stets in einer Bugatti Ledertasche aufbewahrt und lag allein in der Jackentasche. Kein runterfallen, kein nix. Hab jetzt mal ne Mail an CECT geschrieben, als Partner des Forums sollte es hoffentlich ne positive Resonanz geben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten